Einige Sender funktionieren sehr schlecht

M
M.
User
Hallo, wir haben seit einigen Tagen Probleme mit unserem Samsung, die Programme Sat1, Pro7, Welt funktionieren nur noch sehr schlecht. Wir haben eine Schüssel mit 4 Anschlüssen, alle anderen Fernseher funktionieren. Heute gehen plötzlich seit einer Stunde die o.g. Sender, dafür funktioniert der HR nicht mehr und das mittlerweile auch bei unserem Fernseher im Schlafzimmer. Eine Etage tiefer funktionieren die anderen beiden Fernseher ohne Probleme. Signalstärke liegt bei beiden Fernsehern auf allen Programmen zwischen 20 und 40%, die Bitfehlerrate liegt auch bei allen Programmen über 200. Wenn die anderen Fernseher funktionieren, kann es doch nicht an der Schüssel liegen oder?

 
K
Kim
L: @Mietschi - es kann "an der Schüssel" liegen, aber es kann auch die Verkabelung sein. Wie alt sind die genutzten Sat-Kabel? Welche Schirmung (in dB) besitzen die Kabel (ist teilweise auf das Kabel gedruckt). Steht ein DECT-Funktelefon in der Nähe der SAT-Kabel? Natürlich kann sich auch der Quad-LNB stückweise verabschieden, da es ja mittlerweile auch Probleme auf einem anderen TV im Schlafzimmer gibt. Generell ist eine Bitfehlerrate von >200 schon happig und deutet auf Probleme mit der Sat-Anlage hin. Die Signalstärke sollte bei einer gut eingepegelten Sat-Anlage bei ca. 60 - 65% auf dem Samsung-TV liegen. Wie lang sind denn die Kabel vom LNB bis zum TV?
 

Similar threads

M
Hi, ich habe zwei Samsung TVs gekauft. Beide laufen über die gleiche SAT Anlage und liefen nach der Installation ohne Probleme. Nach einige Tagen konnte ein Fernseher bei einigen Sendern (Pro7, Sat1) kein Signal empfangen. Die Signalstärke ist bei beiden Fernsehern gkeuch stark. Sendersuchlauf...
Antworten
11
Aufrufe
118
D
K
Guten Tag, Ich habe bei meinem neuen Fernseher das Problem das ich nach dem Sendersuchlauf nicht mehr alle Sender Empfangen kann.ARD,ZDF und Co funktionieren einwandfrei.Als ich dann auf Sat1 umgeschaltet habe hat es kurz funktioniert.Beim weiterschalten hat Sat1 später dann nichtmehr...
Antworten
7
Aufrufe
145
J
P
Hallo miteinander, Ich habe nun endlich in meiner neuen wohnung mein Samsung ue55ku6459u Tv aufgehangen und angeschlossen. Nun habe ich das problem das mein Fernseher keine sender Findet, in der vorherigen wohnung (51645 Gummersbach die nur 3km von meiner neuen wohnung liegt) gab es keine...
Antworten
2
Aufrufe
115
M
B
Hallo, ich habe den Samstag 43" NU7099 im Schlafzimmer. Bin bei Vodafone (früher Kabel Deutschland) und Sky. Habe deshalb eine Smartcard per CI+ Modul im Fernsehen. Für einen Receiver hab ich keinen Platz, außerdem braucht der nur zusätzlich Strom. Ich kann manchmal monatelang problemlos...
Antworten
1
Aufrufe
206
L
F
Hallo, ich habe gestern meinen Q60R per Sat-Kabel mit der Dose verbunden. Auf Astra werden 454 TV Sender gefunden. Allerdings haben alle Sender eine Signalstärke von maximal 40% und eine Signalqualität von 0%, funktionieren augenscheinlich aber doch störungsfrei. Sat1 und Pro7 haben...
Antworten
2
Aufrufe
182
B
Zurück
Oben