Q6 55 Zoll plötzlich keine Sender empfangbar

K
K.
User
Hallo,
Ich habe eine Frage bzgl. meines Q6 Fernsehers.
Ich Gabe ihn neu, er hat einige Tage funktioniert und gab plötzlich die Meldung aus, dass bei TV-Empfang der entsprechende Dienst nicht vorhanden sei. Ein erneuter Sendersuchlauf brachte keinen Erfolg.
Ich habe dann das Gerät ausgeschaltet durch langes Drücken des On/Offtasters der FB. Danach konnte ich erneut einen Sendersuchlauf mit Erfolg starten. Vorher hatte ich alle relevanten Kabel für den TV-Empfang aus- und wieder eingesteckt - ohne Erfolg. Was kann diesen Fehler verursachen? Gibt es da andere ähnliche Erfahrungen. Und, gibt es Lösungenfür dieses Problem, die ich selbst bewerkstelligen kann? Besten Dank!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo,
könntest Du uns auch noch mitteilen wie Du fern siehst bzw. empfängst?
Also Kabel, oder Sat oder DVB-T??
Danke und Gruß
 
Hallo L: @Koark,
ich schließe mich L: @samsung_tests Frage nach der Empfangsart mal an. Und bin zusätzlich ein wenig verwirrt, weil zu zum einen schreibst, dass du - nachdem du das Gerät ausgeschaltet hast - den Sendersuchlauf "mit Erfolg" starten konntest. Das Trennen aller Kabel war aber "ohne Erfolg". Kannst du also wieder TV-Programme empfangen und handelte es sich nur um eine einmalige Meldung? Oder hast du immer noch keinen Empfang?
 

Similar threads

M
Hi, ich habe zwei Samsung TVs gekauft. Beide laufen über die gleiche SAT Anlage und liefen nach der Installation ohne Probleme. Nach einige Tagen konnte ein Fernseher bei einigen Sendern (Pro7, Sat1) kein Signal empfangen. Die Signalstärke ist bei beiden Fernsehern gkeuch stark. Sendersuchlauf...
Antworten
11
Aufrufe
133
D
S
Hallo! Bei meinem neu gekauften Samsung Q60r (55 Zoll) tauchen massive Probleme bei dem Suchen nach Sendern auf. Empfangen wird über Satellit. Leider werden nur sehr wenige Sender (ca. 60, darunter ARD, Sat1, ProSieben, Kabel1) gefunden. Verschiedene vorgeschlagene Einstellungsänderungen bei der...
Antworten
1
Aufrufe
127
L
I
Hallo, heute mitten während des Fernsehens kam plötzlich die Meldung "Ci+ Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden". Nach ein paar Sekunden war das Bild wieder da, und wieder weg, etc. Nach einem Neustart war nur noch die Fehlermeldung da, kein Bild mehr, welches mit der Smartcard...
Antworten
0
Aufrufe
931
I
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
1
Aufrufe
229
J
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
2
Aufrufe
163
J
Zurück
Oben