Samsung TVs vs Fritz.Box

D
D.
User
Hallo, ich besitze im Haus zwei aktuelle Samsung TVs (KU6079, UE49K5579SUXZG - jeweils aktuelle Firmware), die beide zwar eine Verbindung zu meiner neuen Fritz.Box (7590 aktuellste Firmware) haben, allerdings keine Internetverbindung aufbauen können. Alle Apps sind offline. Ich dachte zuerst es liegt am WLAN, aber auch mit einer brandneuen Ethernet-Verbindung (LAN) besteht das Problem weiterhin.
ALLE anderen Geräte im Haus funktionieren mit der neuen Fritz-Box problemlos, nur die Samsung TVs sind offline.
Bei der Fritz-Box habe ich bereits alles versucht - eigene Portfreigaben und feste IP sind aktiviert.
Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Portfreigaben sind nicht nötig. Ist vielleicht eine Blacklist eingerichtet in der Fritzbox die könnte dafür verantwortlich sein
 
Ja, aber auch YouTube und Netflix-Apps gehen nicht. Bei meiner alten Fritz-Box gab es da übrigens keine Probleme.
 
Dann kann es nur an den Fritzboxeinstellungen liegen.
Werden die Geräte in der Fritzbox im Netzwerk erkannt?
Steht die Internetnutzung auf unbescränkt?
 
Um welche Fritzbox handelt es sich denn?
Hbb muss nicht aktiv sein, stört die meisten eh nur.
Ist der Smarthub auf automatisch starten?
Gruß
 
Was sagt denn die Eigendiagnose vom Samsung-Fernseher? Kann der eine Internetverbindung erkennen? Bekommt der Fernseher eine richtige IP-Adresse? (Bei einer Fritzbox müsste diese so aufgebaut sein: 192.168.178.x)
 

Similar threads

Z
Hallo,der QN700B ist über LAN an einen AVM Repeater angeschlossen. Fritz Box (Mesh Master) und Repeater befinden sich im gleichen Mesh Netz. Die Einstellungen der FRITZ Box gelten automatisch im ganzen Mesh. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich den Smart TV in Standby setzte und...
Antworten
2
Aufrufe
214
Z
T
Guten Abend Ich habe vor 2 Tagen meinen Fernseher mit dem LAN und der Fritz Box Verbunden. Nun findet er keine LAN Verbindung mehr. Es geht aber mit wlan ohne Probleme. Den tv hab ich schon von der Box geworfen und auch ein reset war erfolglos auch die Dn manuell zu verändern hat nicht...
Antworten
1
Aufrufe
122
E
L
Hallo alle zusammen, Mein TV an einer Fritz Box 7590 per LAN hat plötzlich die Internet Verbindung verloren. Auch über WLAN kann sie nicht hergestellt werden. ich habe: - die Netzwerkverbindung zurück gesetzt und automatisch neu verbunden - dem TV im Router eine feste IP verpasst und diese im TV...
Antworten
5
Aufrufe
127
J
D
Hallo Community, habe hier schon länger ein Problem mit meinen Q7-TVs und bin am Verzweifeln: TVs: 2 verschiedene QExxQ7FGM (neueste Firmware 1290), TV-Anbieter vodafone/KabelDeutschland und Sat-Anlage auf Astra. Nach StandBy bzw. über Nacht zeigen BEIDE TVs in ca. 50% der Fälle beim nächsten...
Antworten
11
Aufrufe
218
B
W
Guten Morgen, seit einigen Tagen ist es nicht mehr möglich, meinen TV Samsung UE55H6290 dauerhaft mit dem Internet per WLAN zu verbinden. Falls es doch mal funktionieren sollte, bricht die Verbindung bspw. bei der Mediathek nach fünf Minuten ab. Folgende Ausgangslage: - Router (fritz!box 7360)...
Antworten
5
Aufrufe
117
W
Zurück
Oben