TV Samsung UE55H6290 stellt keine Internetverbindung her bzw. hält sie nur wenige Minuten

W
w.
User
Guten Morgen,
seit einigen Tagen ist es nicht mehr möglich, meinen TV Samsung UE55H6290 dauerhaft mit dem Internet per WLAN zu verbinden.
Falls es doch mal funktionieren sollte, bricht die Verbindung bspw. bei der Mediathek nach fünf Minuten ab.
Folgende Ausgangslage:
- Router (fritz!box 7360) hat die aktuelle Firmware und wurde mehrfach stromlos gestellt und neu gestartet.
- TV hat die aktuelle Firmware und wurde mehrfach stromlos gestellt und neu gestartet (zurückgesetzt).
Die Probleme treten auf, seitdem der Internetanschluss von meinem Anbieter von 16 auf 50 MBit/s gesetzt wurde.
Gibt es Hilfe?
Vielen Dank!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Per LAN-Kabel scheint es tatsächlich störungsfrei zu funktionieren... :cool: :cool:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das hört sich schonmal komisch an.
Würde die beiden Geräte mal trennen (also Verbindungen löschen/entkoppeln ud dann nach nem Neustart neu verbinden.
Router ist derselbe geblieben?
Halten andere Geräte die Verbindung dauerhaft?
Gruß
 
Ja, alles schon probiert, kein Erfolg.
Und alle anderen Geräte im Netzwerk (Netzwerkplayer, 2. TV, 2 Smartphones, 1 Tablet, 1 privater Laptop, 1 dienstlicher Laptop, Telefon und Spielekonsole) funktionieren problemlos. Auch der Samsung - TV bis vor ein paar Tagen...
Ich teste jetzt erstmal eine Kabelverbindung (LAN), vielleicht geht's ja damit.
 
Per LAN-Kabel scheint es tatsächlich störungsfrei zu funktionieren... :cool: :cool:
 

Similar threads

M
Von jetzt auf gleich stellt mein Smart TV keine WLAN-Verbindung mehr her. Weder zum Router noch zum 2m entfernt stehenden Repeater (2,4 GHz + 5 GHz). Auch ein Test mit dem Personal Hotsopt auf dem iPhone brachte keine besserung. Allerdings hat das iPhone zu verstehen gegeben, dass ein Gerät den...
Antworten
6
Aufrufe
129
J
S
Hallo allerseits, ich versuche meinen neuen 55Q9FN (2018) mit der Smartthings App auf meinem Samsung S8 Smartphone zu koppeln. Das Gerät wird in der Liste angezeigt, die App bricht aber wiederholbar bei 39% mit der Fehlermeldung ab, dass ein Problem mit meinem Samsung-Account bestünde und ich...
Antworten
6
Aufrufe
112
A
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
236
K
Zurück
Oben