Samsung TV UHD 65 KS9590: Kein Ton der SAT-Anlage über optisches Kabel aus der Multibox zur ...

C
C.
User
An die Samsung-TV-Box habe ich einen Kabelreceiver via HDMI und zusätzlich ein Sat-Kabel direkt von der Satellitenschüssel angeschlossen. Von der TV-Box geht ein optisches Kabel zur Dolby-Surround-Anlage. Der Ton, der per Kabel/HDMI an die Box geht, wird an die Surround-Anlage übertragen. Der Ton vom Satellitenkabel hingegen nicht. Der ist nur per TV zu hören. Warum?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo Casa, es sollte möglich sein, dass du den Ton beider Quellen über deinen UE65KS9590 an deine Surround-Anlage sendest. Bitte schaue mal im Menü deines Fernsehers unter “Einstellungen > Senderempfang > Audiooptionen“, ob du dort die Auswahl des Audioformats ändern kannst. Gib hier gerne Feedback, ob dieser Hinweis dir helfen konnte.
 

Similar threads

L
Hallo Community, Habe mir gestern den Samsung UE65NU8009 gekauft. Folgendes Problem: Ich habe meine Teufelanlage via optisches Kabel mit dem TV verbunden. Wenn ich an der PS4 spiele wird der Ton über die Teufelanlage ausgegeben. Wenn ich jedoch am TV auf Amazon Prime zum Beispiel meine Serie...
Antworten
1
Aufrufe
128
J
T
Guten Tag Leut, Hab mir vor ca. 2 Wochen den Fernseher zugelegt, und hab gleich 2 Fragen an Euch. 1- Könnet ihr mir vielleicht mal sagen was bei Euch im Menupunkt Senderempfang-Experteneinstellungen-Satellitensystem(PIN 0000)-LNB Einstellungen-unten Rechts als SIGNALQUALITÄT steht? das...
Antworten
0
Aufrufe
750
T
A
Wenn der TV per optischem Kabel mit der Soundbar verbunden ist und von dem HDMI Gerät (in meinem Fall PS5) das Ton Signal per DTS oder Dolby ausgegeben wird, hat der Ton eine extreme Verzögerung (sodass auch über die Einstellung zur Verzögerung keine Abhilfe geschaffen werden kann). Linear PCM...
Antworten
2
Aufrufe
151
H
O
Moin, Unzwar habe ich die letzten Tage die Herr der Ringe teile über eine Surroundanalage geschaut. Dabei hat die Surroundanlage den Ton über 5 Lautsprecher gegeben und der Tv das Bild. Jetzt möchte ich gerne, das ganz normal Fernseh schauen, bekomme es aber nicht hin, das die Surroundanlage den...
Antworten
2
Aufrufe
113
D
A
Hallo Community, Da mir die Tonqualität, welche aus einer Verbindung per Auxkabel resultiert, nicht mehr genügte, legte ich mir ein Optisches Audio Kabel zu, um meinen SmartTv (Samsung Nu7189 [Modelljahr 2019]) mit meinem Stereo Lautsprecher (Logitech Z625) is zu verbinden. Mein Problem nun ist...
Antworten
6
Aufrufe
103
U
Zurück
Oben