Verbindung meines SmartTv mit meiner Stereo Anlage per Optischem Kabel resultiert in ...

A
A.
User
Hallo Community,
Da mir die Tonqualität, welche aus einer Verbindung per Auxkabel resultiert, nicht mehr genügte, legte ich mir ein Optisches Audio Kabel zu, um meinen SmartTv (Samsung Nu7189 [Modelljahr 2019]) mit meinem Stereo Lautsprecher (Logitech Z625) is zu verbinden.
Mein Problem nun ist, dass sobald ich die beiden Geräte verbinde ein nerviges, regelmäßiges Geräusch Eintritt. Dieses setzt jedoch komischerweise nur ein, wenn Sound wiedergegeben werden soll, welcher nicht aus dem SmartTv Menü, sondern beispielsweise von Netflix, Youtube oder Tv+ wiedergegeben werden soll. Sobald nämlich beispielsweise Netflix geöffnet wird, gibt die Anlage nichts von sich, außer diesem nervigen, regelmäßigen Geräusch, welches Klingt wie eine Art Fehlermeldung. Der eigentliche Netflix Ton wird dann von dem eigenen TV Lautsprächer übernommen.
Das Problem liegt nicht in der Anlage oder dem Kabel, beides funktioniert einwandfrei wenn es an meinem PC angeschlossen ist.
Seltsam ist, dass die Eigentondiagnose, welche im Einstellungsmenü zu finden ist, auch einwandfrei auf meiner Musikanlage funktioniert, ohne ein nerviges Geräusch von sich zu geben. (Dieses tritt wie erwähnt erst beim Wechseln von 'SamsungAudio' zu 'andererAudio' auf)
Ich wäre dankbar für mögliche Lösungsvorschläge ich bin nämlich echt am verzweifeln *:face-with-rolling-eyes:

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo L: @AnonymousUser,
dein Thread war von unserem übermotivierten Spam Filter versehentlich ausgeblendet gewesen. Aber jetzt ist er wieder ganz normal für jederman sichtbar.
Viele Grüße
 
Aufgrund der Spam Mitteilung habe ich die Frage überarbeitet und auf @Ocin0211 nochmals gestellt *1f605.png* ich werde die Frage also auf diesem Account löschen.
Zu Ihrer frage:Nein ich habe bis dato noch kein anderes Kabel probiert, da mir kein anderes zu Verfügung steht. Wie aber erwähnt ist das derzeitige Kabel neu und funktioniert eigentlich (also am PC).
 
Hallo L: @AnonymousUser ,
habe es geahnt, sah doch ähnlich aus, aber anders was die Apps betrifft. ?
 
Youtube fällt weg, da geht der Sound doch. Hatte diesen Thread aufgegeben, deshalb auch nicht korrigiert *1f605.png*
 

Similar threads

O
Hallo Community, Derzeit habe ich meinen SmartTv(Samsung Nu7189 [Modelljahr 2019]) mit meinem Stereo Lautsprecher (Logitech Z625) per Optischem Audio Kabel verbunden. Der Sound klappt im SmartTv Menü oder auf Youtube auch einwandfrei. Sobald ich jedoch auch Prime Video, Netflix und Co. switche...
Antworten
9
Aufrufe
105
A
M
Hallo, ich habe mir einen neuen Samsung TV angeschafft. Ich habe zusätzlich noch eine alte Stereo-Anlage darunter zu stehen. Gibt es einen Weg die Stereo-Anlage (Cinch Anschluss) mit dem Fernseher (Anschlüsse siehe Bild) über Kabel zu verbinden, sodass ich nur die TV Fernbedienung benutzen muss...
Antworten
2
Aufrufe
128
Sami
Zurück
Oben