Samsung NU8009, Ton über optischen Ausgang

L
L.
User
Hallo Community,
Habe mir gestern den Samsung UE65NU8009 gekauft.
Folgendes Problem: Ich habe meine Teufelanlage via optisches Kabel mit dem TV verbunden. Wenn ich an der PS4 spiele wird der Ton über die Teufelanlage ausgegeben. Wenn ich jedoch am TV auf Amazon Prime zum Beispiel meine Serie gucke kommt kein Ton aus der Anlage, sondern nur aus den TV-Lautsprechern.
Wisst ihr was man einstellen muss, damit der Ton auch beim Serie gucken über die Anlage bzw. das optische Kabel ausgegeben wird?
Vielen Dank im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Leon1999,
schau doch bitte mal, ob du in den Einstellungen der Amazon Prime Video App die Tonausgabe explizit auf optisch einstellen kannst. Ich bin ja kein Spezialist für Teufel-Anlagen - aber wenn deine vielleicht nur Stereo kann, müsste auch in der App "Stereo" statt "Dolby Digital" ausgewählt werden.
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Wenn der TV per optischem Kabel mit der Soundbar verbunden ist und von dem HDMI Gerät (in meinem Fall PS5) das Ton Signal per DTS oder Dolby ausgegeben wird, hat der Ton eine extreme Verzögerung (sodass auch über die Einstellung zur Verzögerung keine Abhilfe geschaffen werden kann). Linear PCM...
Antworten
2
Aufrufe
153
H
G
Servus Leute, Mal eine Frage. Kann man bei einem Samsung QLED (Q70A) den optischen Ausgang deaktivieren? Ich bekomme immernoch Ton auf meinen Lautsprecher, obwohl ich Audioausgang auf TV hab, ich will den aber nur, wenn ich Ausgang auf Optisch schalte...
Antworten
3
Aufrufe
180
G
F
Hallo ich habe folgende Geräte: Samsung TV GQ43Q60BAUXZG Sennheiser Kopfhörer RS 175 bekomme über den Optischen Ausgang keinen Ton Was kann das sein 7497800
Antworten
0
Aufrufe
161
F
B
Hallo, habe einfache Frage : Habe vor den Samsung GU50TU7199U LED- zu kaufen. Da er kein Kopfhörer Ausgang hat möchte ich einen DA Wandler an den optischer Ausgang anschließen und die Kopfhörer an den Wandler. Ist es möglich dann den Ton weiter mit den TV Lautsprecher zu hören ? (...
Antworten
8
Aufrufe
315
R
C
An die Samsung-TV-Box habe ich einen Kabelreceiver via HDMI und zusätzlich ein Sat-Kabel direkt von der Satellitenschüssel angeschlossen. Von der TV-Box geht ein optisches Kabel zur Dolby-Surround-Anlage. Der Ton, der per Kabel/HDMI an die Box geht, wird an die Surround-Anlage übertragen. Der...
Antworten
1
Aufrufe
121
F
Zurück
Oben