QN95a Ton-Verzögerung über optischen Ausgang

A
A.
User
Wenn der TV per optischem Kabel mit der Soundbar verbunden ist und von dem HDMI Gerät (in meinem Fall PS5) das Ton Signal per DTS oder Dolby ausgegeben wird, hat der Ton eine extreme Verzögerung (sodass auch über die Einstellung zur Verzögerung keine Abhilfe geschaffen werden kann).
Linear PCM und Apps von TV funktionieren.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Das habe ich gemeint mit "sodass auch über die Einstellung zur Verzögerung keine Abhilfe geschaffen werden kann".
Die Verzögerung ist zu groß und ich müsste auf einen Minus Betrag kommen, um es hin zu bekommen. Was ich so gelesen habe, war ich nicht der einzige mit dem Problem. Anscheinend auch schon bei Vorgänger Modellen ein Problem, dass nie gelöst wurde
 
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem..
Ich habe ein Sony str-sl5 5.1 Reciver per optischem Kabel an dem Tv verbunden. Den TV habe ich im intelligence mode laufen. Der Surround-Sound funktioniert beim TV und allen Apps (Netflix,Prime, etc.) einwandfrei.
Meine PS 5 ist per HDMI 2.1 am Tv angeschlossen.
Bei mir funktioniert es bei den Einstellungen in der PS-5 mit der DTS-Option am besten, bzgl. der Verzögerung. Aber nach ca. 20 Minuten habe ich wie oben bereits geschrieben wurde, eine erhebliche Verzögerung. Sobald ich dann in den Einstellungen der PS-5 den Sound auf Linear PCM stelle (dann kommt bei mir nur noch Stereo Sound) und wieder auf DTS umstelle habe ich wieder ca. 20 Minuten keine Verzögerung bis das Spiel wieder von vorne los geht und die erhebliche Verzögerung festzustellen ist.
Hat da irgend jmd eine Idee, was man machen könnte?, oder muss ich jetzt alle 30 Minuten in die Einstellungen und kurz das Ton-Signal ändern?
ps: sorry für die eventuell falschen Begriffe. Ich kenn mich in diesem Surround-Sound Bereich wirklich sehr wenig aus und bin gerade erst am lernen und verstehen wie das ganze Audio 5.1 usw. funktioniert *:face-with-tears-of-joy:
 

Similar threads

T
Hallo ich habe einen Samsung Q800T 75zoll und eine Samsung HWQ90R Soundanlage diese beiden sind über eARC mit dem mit der Soundbar mitgelieferten hdmi kabel miteinander verbunden die PlayStation 5 ist auf dem HDMI 2.1 mit dem TV mit einem zertifiziereten 2.1 hdmi kabel von Kabel direkt...
Antworten
9
Aufrufe
139
H
M
Hi, habe einen QN90B TV und habe mit PCM das Audio Signal per optischen Kabel verbunden, bei normalen TV, also mit Kabel TV Box keine Probleme, jedoch mit Titel aus Disney+ (Prey) habe ich eine leichte Tonverzögerung beim Abspielen, normalerweise kann man das extra einstellen, die (Audio)...
Antworten
0
Aufrufe
146
M
M
Hallo zusammen, ich habe meinen QN95A über einen Mediaserver mit meinem Laptop verbunden und streame meine Filme vom Laptop direkt auf den TV. Der TV ist per optischem Anschluss mit meinem 5.1 Receiver verbunden. Leider ist die Tonausgabe nur in Stereo und nicht in Dolby Digital oder DTS. Ich...
Antworten
0
Aufrufe
139
M
I
Hallo Gemeinde, ich habe ein Digital Audio Problem am Samsung UE50es5700 LED TV mit Humax HDR-4000C Receiver. Wenn im Humax Digital Audio aktiv ist kommt über HDMI Kabel (with Eternet ) kein Tonsignal am Fernseher an. Der LED TV erkennt eine Dolby Quelle , sichtbar im Tonausgang Menü für...
Antworten
4
Aufrufe
118
D
L
Hallo Community, Habe mir gestern den Samsung UE65NU8009 gekauft. Folgendes Problem: Ich habe meine Teufelanlage via optisches Kabel mit dem TV verbunden. Wenn ich an der PS4 spiele wird der Ton über die Teufelanlage ausgegeben. Wenn ich jedoch am TV auf Amazon Prime zum Beispiel meine Serie...
Antworten
1
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben