Samsung Tv mit Surroundanlage=kein Ton?

O
o.
User
Moin,
Unzwar habe ich die letzten Tage die Herr der Ringe teile über eine Surroundanalage geschaut. Dabei hat die Surroundanlage den Ton über 5 Lautsprecher gegeben und der Tv das Bild. Jetzt möchte ich gerne, das ganz normal Fernseh schauen, bekomme es aber nicht hin, das die Surroundanlage den Ton wiedergibt...sehr merkwürdig.
Ich habe die Anlage per HDMI an den Tv angeschlossen: funktioniert nicht. Danach habe ich 2 Audio Kabel (rot und weiß) von der Anlage in den Tv+HDMI: funktioniert auch nicht.
Weiß wer potenzielle Fehler btw Lösungen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo!
Die Surroundalage muß mit dem TV an dessen HDMI-ARC Anschluß (Audiorückkanal) angeschlossen werden. Welcher dies ist, steht in der Bedienungsanleitung. Das Medien Abspielgerät geht an einen anderen der HDMI Ports.
TV - Audioanlage und HDMI Kabel müssen HDMI-ARC unterstützen.
HDMI ARC: So funktioniert der Audio Return Channel
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, wir haben uns einen GQ 65 Q 85 RGTXZG gekauft und daran unsere ältere Philips Surroundanlage über HDMI (ARC) angeschlossen. In den meisten Fällen funktioniert das auch recht gut. Wenn wir allerdings die vorinstallierte App Amazon Prime nutzen und auch HDMI beim Ton umschalten...
Antworten
2
Aufrufe
88
J
A
Hallo, ich habe einen Samsung TV UE40JU6050 und bin sehr zufrieden. Nun wollte ich den TV an meine Hifi-Anlage anschliessen. Also Cinch Kabel (rot weiss) in die dafür vorgesehen Cinch-Buchsen auf der TV Rückseite rein und das andere Ende in Audio In in die Hifi-Anlage. Dann wollte ich den...
Antworten
9
Aufrufe
124
A
C
An die Samsung-TV-Box habe ich einen Kabelreceiver via HDMI und zusätzlich ein Sat-Kabel direkt von der Satellitenschüssel angeschlossen. Von der TV-Box geht ein optisches Kabel zur Dolby-Surround-Anlage. Der Ton, der per Kabel/HDMI an die Box geht, wird an die Surround-Anlage übertragen. Der...
Antworten
1
Aufrufe
118
F
J
Ich bin nun seit 2 Tagen Besitzer eines Samsung 55 MU 7009 und habe das Gerät an meiner samsung ht-f5500 5.1 natürlich an den ARC HDMI Anschluss verbunden und auch ein dazu geeignetes Kabel verwendet. Bei der Installation verlief auch alles ohne Probleme und der Ton kam ohne Störung oder...
Antworten
7
Aufrufe
124
T
B
Hallo, hab Bose Soundbar 700 auf HDMI 3 ARC am Samsung Smart TV angeschlossen! Wenn ich den TV vom Netz nehme klappt auch die Audio-Ausgabe per HDMI und der Ton kommt auch von der Bose Soundbar ! Wenn ich ausschalte und wieder einschalte schaltet der TV bei den Einstellungen immer auf TV...
Antworten
0
Aufrufe
531
B
Zurück
Oben