Samsung TV HDMI Problem ?

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Creep2, 10. Mai 2017.

  1. Creep2

    Creep2 New Member

    10. Mai 2017
    1
    0
    0
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem: Und zwar verliert mein Samsung Fernseher Serie UE48J5670 zwischendurch das HDMI Signal zum Samsung Blue-Ray Player. Das ganze sieht folgendermaßen aus, Das Bild geht weg nach ca. 4 Sekunden kommt es wieder aber ohne Ton. Da hilft dann meistens nur Fernseher vom Stromnetz nehmen und wieder einstecken. Danach läuft erstmal wieder alles.

    Auch bei meiner Playstation 4 musste ich folgendes Fehlerbild feststellen, und zwar sieht das ganze dort so aus. Ich habe im Spiel egal welches Hänger drinnen, das ganze sieht so aus wie als wenn man auf dem PC spielt und die Festplatte nachladen muss. Habe dann folgendes gemacht gehabt, Playstation 4 angelassen und denn Fernseher wieder vom Stromnetz genommen 1-2 Minuten gewartet und wieder eingesteckt. Hab dann denn Fernseher angemacht und hab nochmals geschaut und siehe da die Hänger waren weg. Leider ist der Fehler nicht reproduzierbar, mal kommt es nach paar Stunden wieder manchmal aber erst nach 3 - 4 Tagen. Und dann hilft meistens nur Netzstecker ziehen.

    Frage ist was ist hier defekt ? Oder ist es überhaupt ein defekt ? Könnte es ein Firmware Bug sein vom TV ? Habe schon die neueste Firmware auf meinem Samsung TV aufgespielt, Fernseher auf Werkseinstellung gesetzt alles neu eingestellt. Aber leider ist der Fehler immer noch vorhanden.


    Liebe Grüße Creep2