Samsung TV HDMI Problem ?

C
C.
New Member
10. Mai 2017
1
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Und zwar verliert mein Samsung Fernseher Serie UE48J5670 zwischendurch das HDMI Signal zum Samsung Blue-Ray Player. Das ganze sieht folgendermaßen aus, Das Bild geht weg nach ca. 4 Sekunden kommt es wieder aber ohne Ton. Da hilft dann meistens nur Fernseher vom Stromnetz nehmen und wieder einstecken. Danach läuft erstmal wieder alles.

Auch bei meiner Playstation 4 musste ich folgendes Fehlerbild feststellen, und zwar sieht das ganze dort so aus. Ich habe im Spiel egal welches Hänger drinnen, das ganze sieht so aus wie als wenn man auf dem PC spielt und die Festplatte nachladen muss. Habe dann folgendes gemacht gehabt, Playstation 4 angelassen und denn Fernseher wieder vom Stromnetz genommen 1-2 Minuten gewartet und wieder eingesteckt. Hab dann denn Fernseher angemacht und hab nochmals geschaut und siehe da die Hänger waren weg. Leider ist der Fehler nicht reproduzierbar, mal kommt es nach paar Stunden wieder manchmal aber erst nach 3 - 4 Tagen. Und dann hilft meistens nur Netzstecker ziehen.

Frage ist was ist hier defekt ? Oder ist es überhaupt ein defekt ? Könnte es ein Firmware Bug sein vom TV ? Habe schon die neueste Firmware auf meinem Samsung TV aufgespielt, Fernseher auf Werkseinstellung gesetzt alles neu eingestellt. Aber leider ist der Fehler immer noch vorhanden.


Liebe Grüße Creep2
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.

Similar threads

C
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Und zwar verliert mein Samsung Fernseher Serie UE48J5670 zwischendurch das HDMI Signal zum Samsung Blue-Ray Player. Das ganze sieht folgendermaßen aus, Das Bild geht weg nach ca. 4 Sekunden kommt es wieder aber ohne Ton. Da hilft dann meistens nur...
Antworten
2
Aufrufe
161
C
W
Im Bürozimmer habe ich einen alten LE46M86BD Fernseher stehen. Seit ca. 1 Jahr hat sich folgendes Problem entwickelt. Wenn ich meine Playstation anschliesse, habe ich anfangs kein Bild. Alles ist komplett Blau und es steht kein Signal. Ich dachte die Playstation 4 sei defekt. Zum Glück habe ich...
Antworten
0
Aufrufe
343
W
F
Guten Tag Samsung Community, hier mal mein erster Beitrag: wenn ich, unabhängig vom TV Programm oder einer App auf den Eingangskanal HDMI wechseln möchte, an dem meine Playstation 4 angeschlossen ist, öffnet sich immer ein Bildschirm der mir anzeigt, dass hier die Ps4 angeschossen ist. Soweit...
Antworten
9
Aufrufe
111
B
N
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Sanmung TV und benötige dringend Hilfe. An meinem Samsung TV UE43RU7179 sind über dem HDMI Anschluss 3 Geräte angeschlossen Anschluss 1: PlayStation 4 Pro Anschluss 2: Nintendo Switch Anschluss 3 : 4K Fire TV Stick Das Problem ist wenn ich die PS4...
Antworten
67
Aufrufe
510
D
Z
Hallo liebe Community! Ja, ich habe gesehen, dass es bereits zwei etwas längere Beiträge über das Thema gibt. Und ja ich glaube auch, dass diese in etwa das selbe Problem behandeln. Aber leider verhalf mir kein Tipp aus diesen Themen zum gewünschten Erfolg. Daher versuch ich es nochmal mit...
Antworten
18
Aufrufe
237
J
Zurück
Oben