Samsung TV erkennt MAC andresse vom Galaxy S10 falsch

N
N.
User
332799i438E9C85453DCDCD?v=v2.jpg


Hi Leute. Habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich mein Galaxy s10 Lite über Smart View Koppeln möchte erkennt mein Fernseher zwar bei Gerätemanager mein Smartphone aber speichert es falsch ab. Handy Name wird mit Mac andresse angezeigt. Dabei ist der erste Feld vom Mac falsch. Beispiel mein Handy hat Mac Adresse B4:xx:xx... am Fernseher wird es als B6:.xx.xx.. angezeigt. Wo liegt das Problem ?
TV ist UE58MU6199 aktuelle Firmware
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
So, zurücksendeuch nichts gebracht
So, zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Mac wieder fehlerhaft. Geräteliste wieder gesäubert. Dann habe ich Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, danach WiFi-Direkt Verbindung gemacht, siehe da hat mein Handy mit dem richtigen Namen erkannt. Wifi direct aus danach smart wiev Verbindung gemacht, Pin eingegeben und die Verbindung hat geklappt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Korrigiere. Hat nach dem ich mein TV mit Internet erneut verbindete ging Smart View wieder nicht. Habe dann Netzwerk zurückgestellt, dann ging es wieder. Ich hatte mein Fernseher über 5 Ghz WLAN verbunden gehabt. Jetzt habe ich es über 2,4 GHz verbunden und siehe da, beides geht. Also, Fernseher Online und kann Smart View Koppeln. Es lag am 5 GHz Verbindung vom Fernseher. Keine Ahnung warum.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hi
wenn alles soweit funktioniert, gehe ich von einem anzeigefehler aus, mehr nicht.
sollte dein handy nicht richtig mit dem tv funktionieren, würde ich das handy mal neu starten, danach den tv für min 3 min vom strom trennen. hilft das nicht, dann den tv komplett mal zurück setzten. hilft dies auch nicht, dann den service kontaktieren.
 
Handy habe ich schon. Sogar Wipe Cache gemacht. Es wird falsch angezeigt und funktioniert auch nicht. Es zeigt im Geräteliste mit falschem Mac an, weiter passiert nichts. Also Screen mirror fängt nicht an.
 
Hi
Dann mal am tv einen reset machen.
Wenn das nicht hilft, den Service kontaktieren.
 
So, zurücksendeuch nichts gebracht
So, zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Mac wieder fehlerhaft. Geräteliste wieder gesäubert. Dann habe ich Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, danach WiFi-Direkt Verbindung gemacht, siehe da hat mein Handy mit dem richtigen Namen erkannt. Wifi direct aus danach smart wiev Verbindung gemacht, Pin eingegeben und die Verbindung hat geklappt.
 
Korrigiere. Hat nach dem ich mein TV mit Internet erneut verbindete ging Smart View wieder nicht. Habe dann Netzwerk zurückgestellt, dann ging es wieder. Ich hatte mein Fernseher über 5 Ghz WLAN verbunden gehabt. Jetzt habe ich es über 2,4 GHz verbunden und siehe da, beides geht. Also, Fernseher Online und kann Smart View Koppeln. Es lag am 5 GHz Verbindung vom Fernseher. Keine Ahnung warum.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Ich habe ein sehr spezielles Problem. Habe letztens meinen Samsung UE55MU6179U bekommen und an sich liebe ich dieses Teil. Seit einigen Tagen habe ich aber ein merkwürdiges Problem: der Fernseher bekommt kein Internet, egal ob (D)Lan oder WLan. Noch seltsamer ist dass es auch...
Antworten
6
Aufrufe
122
M
E
Hallo Wir haben seit ca. 2 Monaten den QLED TV 55Q7F Alles Super bis auf die Tatsache das wir von anfang an folgende Probleme haben die andere wohl auch in Masse haben. 1: Verbidung zum Router geht nur wenn.... man mit WPS den Fernseher Verbindet oder den Fernseher Stromlos macht also Steckdose...
Antworten
14
Aufrufe
132
F
L
Ich habe mir vor einer Woche das Galaxy S10 plus gekauft. Zusätzlich habe ich seit Donnerstag eine neue wlan Vertrag + Router von der Telekom. Vorne weg, alle Geräte (2× Laptop, iphone, altes s8+, chromecast, smarttv) verbinden sich ohne Probleme mit dem wlan. Ich verbinde mich mit dem s10, bin...
Antworten
2
Aufrufe
339
Sami
K
Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe einen Samsung Smart-TV (UE55D6390SSXZG), der direkt mit einer Sat-Anlage verbunden ist. An dem HDMI-Eingang mit Audio Return (ARC) ist das Samsung Blu-ray Home Entertainment System HT-F5500 angeschlossen. Sowohl am TV, als...
Antworten
6
Aufrufe
166
K
A
Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy S10+ mit dem neuesten Softwarestand. Mein Problem seit langem und ich bekomme es nicht gelöst ist, dass die Kontakte App 1. mir die Geburtstage falsch anzeigt und 2. Kontakte zusammengeführt hat. Zu 1.: Das habe ich festgestellt, als ich sie mir im...
Antworten
4
Aufrufe
124
S
Zurück
Oben