Samsung TV: Bluetooth-Problem, kein HDMI-Ausgang, Qualitätsverluste beim optischen Ausgang?

F
F.
User
Habe dieses schöne alte Schätzchen im Betrieb. Jetzt möchte ich eine moderne Samsung Soundbar anschließen. Bluetooth Pairing hat leider nicht geklappt. Ich finde keinen HDMI Ausgang nur Eingänge und einen optischen digitalen Ausgang. Habe ich etwas übersehen bzw. gibt es beim optischen Ausgang Qualitätsverluste?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
im Hinblick auf die Tonqualität und die Unterstützung neuer Soundtechnologien. Es bietet eine höhere Kanalzahl und ermöglicht die Wiedergabe von unkomprimiertem Audio. Im Vergleich dazu kann Digital Optical nur Dolby Digital und bis zu 5.1 Kanäle mit unkomprimiertem Audio unterstützen. Daher ist HDMI ARC definitiv die bessere Wahl.
 
Es ist großartig, dass du deine alte Anlage mit einer modernen Samsung Soundbar aufrüsten möchtest! Um eine Soundbar an dein älteres Gerät anzuschließen, kannst du den optischen digitalen Ausgang nutzen. Dieser bietet eine gute Audioqualität und kann ohne Qualitätsverluste an die Soundbar übertragen werden.

Um das Bluetooth Pairing Problem zu lösen, überprüfe bitte, ob du die richtigen Schritte befolgt hast. Stelle sicher, dass die Soundbar in den Bluetooth-Pairing-Modus versetzt wurde und dass du die richtige Quelle auf deinem Gerät ausgewählt hast.

Falls das immer noch nicht funktioniert, ist es möglich, dass dein älteres Gerät keine Bluetooth-Verbindung unterstützt. In diesem Fall kannst du alternativ prüfen, ob die Soundbar auch über andere Anschlüsse wie HDMI ARC, AUX-Eingang oder USB mit deinem Gerät verbunden werden kann.

Du könntest auch in Betracht ziehen, dich mit dem Samsung Support-Team oder einem Fachhändler in Verbindung zu setzen, um weitere Unterstützung bei der Einrichtung deiner Soundbar zu erhalten. Sie können spezifische Informationen zu deinem Modell und aufkommmenden Fragen bieten.
 

Similar threads

B
Habe dieses schöne alte Schätzchen im Betrieb. Jetzt möchte ich eine moderne Samsung Soundbar anschließen. Bluetooth Pairing hat leider nicht geklappt. Ich finde keinen HDMI Ausgang nur Eingänge und einrn optischen Ausgang. Habe ich etwas übersehen bzw. gibt es beim optischen Ausgang...
Antworten
13
Aufrufe
208
L
B
Hallo, habe einfache Frage : Habe vor den Samsung GU50TU7199U LED- zu kaufen. Da er kein Kopfhörer Ausgang hat möchte ich einen DA Wandler an den optischer Ausgang anschließen und die Kopfhörer an den Wandler. Ist es möglich dann den Ton weiter mit den TV Lautsprecher zu hören ? (...
Antworten
8
Aufrufe
307
R
B
Hallo Experten. Können bei meinem Q95T beide Ausgänge, HDMI und optisch, gleichzeitig aktiv sein? Hintergrund: Ich möchte gleichzeitig 2 Kopfhörer mit dem Fernseher verbinden. Über Bluetooth geht laut Samsung nur einer. Da gibt es aber Bluetooth-Transmitter mit optischem Eingang an die man...
Antworten
2
Aufrufe
205
J
C
Hallo, ich habe einen UE43LS003, an dem ich am optischen Ausgang eine Soundbar angeschlossen habe. Die Lautstärke der Soundbar kann ich im normalen TV-Betrieb über die Smart Remote bedienen, nachdem ich sie entsprechend eingerichtet habe. Rufe ich aber über den Red Button eine Mediathek auf...
Antworten
23
Aufrufe
258
S
L
Hallo, ich habe ein älteres Samsung TV-Gerät. Das TV-Gerät hat weder einen optischen Ausgang, noch eine Coaxial-Buchse. Der Bose Solo 5 Lautsprecher hat keine HDMI-Buchse. Kann ich mit einem Adapterkabel von Klinkenstecker zu Coaxialstecker, über den Kopfhörerausgang am TV, eine Verbindung zum...
Antworten
0
Aufrufe
163
L
Zurück
Oben