Samsung The Frame 2023 75 Zoll Fernbedienung und W-LAN

M
M.
User
Ich habe massive Probleme mit meiner Fernbedienung und mit dem W-LAN. Die Fernbedienung reagiert teilweise überhaupt nicht und die W-LAN Verbindung ist ständig unterbrochen. Alle anderen Geräte funktionieren ohne Probleme. Beim W-LAN zeigt der TV das 5GhZ Netz an. Würde das 2,4 GhZ besser funktionieren? Kann ich das im TV umschalten das er das 2,4 nutzt?

 

Mit freundlichen Grüßen Maggus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @Maggus2411  Normalerweise ist die Verbindung auch über 2,4 GHz an deinem TV eigentlich möglich. Am besten du vergibst unterschiedliche Namen für das 2,4 GHz und 5 GHz Netz an deinem Router.

Zur Info:

Das 2,4-GHz-Band zeichnet sich durch eine etwas bessere Reichweite aus, 5 GHz durch eine viel höhere Geschwindigkeit. 5-GHz-Netze sind nicht so anfällig auf Störungen wie 2,4-GHz-Netze. Denn das 2,4-GHz-Band ist oft sehr stark durch WLAN und andere Geräte belegt.
 

Similar threads

N
Mein Samsung TV findet das schnellere 5GHz Netz nicht. Funkkanal ist auf 48 in der FritzBox. Beide Netze (2,4 und 5GHz) sind unterschiedlich benannt. Das Netz wird bei der W-LAN-Suche nicht mal gefunden und angezeigt. Bitte um Hilfe. 2057296
Antworten
9
Aufrufe
131
S
M
Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen den Samsung Frame 65 Zoll. Soweit ist alles super, nur scheint das Gerät ein Problem im Standby zu haben. Nachts geht der TV irgendwann aus und wird in der Smartthings App als offline angezeigt. Danach lässt er sich nur über die Fernbedienung einschalten...
Antworten
1
Aufrufe
122
B
T
Hallo liebe Community, ich habe mir einen ganz neuen 75 Zoll The Frame gekauft und habe voller Freude 2 Abende den Fernseher genutzt. Heute habe ich meine Horizon Box installiert und per HDMI an die Connect Box angeschlossen. Die Installation der Box hat ca. 45 Minuten gedauert. In dieser...
Antworten
2
Aufrufe
131
L
R
Hallo liebe Community! Seit gestern bin ich Besitzer eines Samsung The Frame (2022) mit 75 Zoll Bildschirmdiagonale (GQ75LS03BAUXZG). Die Lieferung ging sehr zügig, was mich gefreut hat. Jedoch hat die Freude nach dem Auspacken und Anschließen sehr schnell nachgelassen. Der TV scheint extremes...
Antworten
2
Aufrufe
208
R
N
Hallo Zusammen, wir möchten uns bezüglich unseres defekten Samsung The Frame 75 Zoll mit Art Mode QLED, Modelljahr 2020 (gekauft am 07.02.2021), an Sie wenden. Auf der linken Seite des Bildschirms (ca. 1/5) ist ein schwarzer Bereich zu sehen. Trotz mehrerer Versuche, wie Neustart und...
Antworten
2
Aufrufe
244
N
Zurück
Oben