Samsung RU7099 W-LAN findet 5GHz-Netz nicht

N
N.
User
Mein Samsung TV findet das schnellere 5GHz Netz nicht. Funkkanal ist auf 48 in der FritzBox. Beide Netze (2,4 und 5GHz) sind unterschiedlich benannt. Das Netz wird bei der W-LAN-Suche nicht mal gefunden und angezeigt. Bitte um Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Versuch mal einen der drei untersten Kanäle fürs 5ghz wlan.
Falls er immer noch nichts finden sollte, dann unterstützt der TV kein 5ghz Netz...
 
L: @Neuer2020 - warum müssen es denn unbedingt und mit aller Gewalt die 5 GHz sein? Das stabilere 2,4 GHz-Band reicht für alle Anwendungen des TV´s dicke aus.
 
Circa 7 Meter. PC, Smartphone und Tablet finden das 5GHz W-LAN Signal. Nur der TV nicht.
 
Weil es viel schneller ist und bei mir Zuhause ebenso sehr stabil. Bin halt zur Zeit neugierig, ob wirklich mein neuer Samsung TV das 5GHz WLAN-Signal nicht sieht oder ob es ein Fehler ist. Sogar im alten Samsung S3 Mini wird das 5GHz Netz gefunden bei der WLAN-Suche.
 
L: @Neuer2020 - dann mach den TV für eine Viertelstunde mal stromlos. Lösch die dann nicht genutzte Verbindung in der entsprechenden Rubrik der FritzBox und lass den TV anschließend nochmal neu das Wlan suchen.
 
Du weißt aber auch das die TVs nur alle Funktionen im 2.4er Netz unterstützen falls Du auch mit dem Handy damit arbeiten willst.
 

Similar threads

M
Ich habe massive Probleme mit meiner Fernbedienung und mit dem W-LAN. Die Fernbedienung reagiert teilweise überhaupt nicht und die W-LAN Verbindung ist ständig unterbrochen. Alle anderen Geräte funktionieren ohne Probleme. Beim W-LAN zeigt der TV das 5GhZ Netz an. Würde das 2,4 GhZ besser...
Antworten
3
Aufrufe
127
M
K
Hallo Leute, lt. der beschreibung von diesem samsung tv wird 5GHz unterstützt. Habe bei meinem modem natürlich 5Ghz aktiviert und einen eigenen (ssid) namen dafür gegeben. Läuft derzeit beim wlan kanal 36 und andere diverse wlan kanäle wurden auch ausprobiert. Leider findet mein samsung tv den...
Antworten
1
Aufrufe
137
S
M
Hallo Leute, ich versuche es mal hier, nachdem ich vom Support immer nur die "Standardt Antworten" erhalte. Zum Problem: Ich habe mir einen GQ65Q64R gekauft und von anfang an Probleme mit Smart View. Im einzelnen, ich kann das Handybild auf den TV Spiegeln, den Ton vom Handy auf den TV legen und...
Antworten
6
Aufrufe
169
M
S
Seit ich die Fritzbox 7590 habe findet mein Frame TV die beiden Wlan Netze nicht mehr (2,4 & 5 Ghz). Selbst ohne Verschlüsselung. Alle anderen Geräte kommen aber ganz normal mit dem WLAN klar. (Samsung Soundbar, Handy, Tablet) Gelöst...
Antworten
3
Aufrufe
190
S
E
Hallo Leuts, Ich habe da mal ein Problem. Ich habe einen Samsung Smart TV UE40EH5300WXXC. Leider nicht mit integrierten W-Lan. Es hieß, dass ein USB-W-Lan Adapter reicht. Habe also einen gekauft. Danach musste ich erfahren, das Samsung leider nicht jeden Adapter erkennt. Es würde zwei spezielle...
Antworten
7
Aufrufe
210
E
Zurück
Oben