USB W-Lan Adapter für Samsung Smart TV

E
E.
User
Hallo Leuts,
Ich habe da mal ein Problem. Ich habe einen Samsung Smart TV UE40EH5300WXXC. Leider nicht mit integrierten W-Lan. Es hieß, dass ein USB-W-Lan Adapter reicht. Habe also einen gekauft. Danach musste ich erfahren, das Samsung leider nicht jeden Adapter erkennt. Es würde zwei spezielle W-Lan-Adapter geben. Habe eben nochmal den Samsung Support kontaktiert. Dort sagte man mir, dass ich einen HDMI Adapter nutzen müsse, auf dem alle Apps wie Youtube, IPTV und co drauf sind. Wie seht ihr das?

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
kaufe dir am besten einen FireTV Stick, ein reiner WLAN Stick würde bei dem alten TV nichts bringen da es dafür keine Apps mehr gibt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
kaufe dir am besten einen FireTV Stick, ein reiner WLAN Stick würde bei dem alten TV nichts bringen da es dafür keine Apps mehr gibt.
 
Ich wollte es gerade schreiben. Das wäre ja so etwas wie ein HDMI Adapter.
 
Ich danke euch. Und beim FireTV Stick muss ich nichts besonderes beachten? Sind in der Rgel alle mit Samsung kompatibel? Wünsche euch allen ein schönes Wochenende aus der Sonne bei 32 Grad.
 
Läuft bei mir bei nem uralten Toshiba ohne Probleme. Rein in den HDMI, Anweisungen folgen und fertig. 32 Grad....das wäre da eher mein Problem. Alles gute
 
L: @El Canario Ich hab deinen Beitrag in unseren TV Bereich verschoben. Bitte nutze die Lounge nur für Off Topic Themen, zu allen technischen Anliegen haben wir passende Bereiche.
 

Similar threads

P
Ich habe jetzt zwei Tage die Watch 3 LTE mit einer E-Sim getestet. Wohl bemerkt, ich nutze in der Watch eine andere E-Sim-Nummer als im Handy, da mein Anbieter ( Handy Nummer) keine E-Sim anbietet. Wenn die Watch die Reihenfolge einhalten würde, Bluetooth - W-LAN - und dann das Funknetz, dann...
Antworten
1
Aufrufe
98
B
M
Hallo, ich habe ein Samsung UE49MU8009 TV und ein Samsung Galaxy J3(2017) Handy. Leider schaffe ich es nicht diese Geräte miteinander zu verbinden. Mein Handy hat weder Smart View noch Screen Mirroring. Ich habe jetzt die Apps XCast und Samsung Smart View und Castto ausprobiert. Der Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
461
C
W
Hallo liebe Samsung-Gemeinde! :) Habe mir einen UE55KS7090UXZG zugelegt... Tolles Teil! 8) :D Aber.... :S -W-lan Passwort wird nicht gespeichert und ich muss jedesmal mein Heimnetzwerk neu suchen und Passwort eingeben um mit dem TV im INet zu sein...total nervig :cursing: - HDD Festplatten...
Antworten
1
Aufrufe
1K
T
S
Hallo! Ich habe seit rund 5 Jahren einen Samsung KS8080 TXZG TV. Die Bluethooth Qualität ist sehr wackeling. Einmal geht es gut, dann wieder schlecht, oft abgehackt. Der TV ist via RJ45 Kabel mit dem Internet verbunden. W-LAN ist auch in der Umgebung nicht aktiv bzw. wird es nur schwach genutz...
Antworten
5
Aufrufe
102
S
H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
139
J
Zurück
Oben