Samsung Tastatur funktioniert manchmal nicht

R
R.
User
Guten Tag,
Ich habe schon seit länger ein Problem mit der Samsung Tastatur. Undzwar funktioniert sie manchmal nicht. Erstmals ist alles gut aber dann urplötzlich wird die nichtmehr ausgeklappt wenn man auf ein textfeld tippt. Dann muss ich mein Handy neustarten und dann klappt es wieder. Manchmal passiert der Fehler öfter in ner Stunde und manchmal funktioniert es mehrere Tage ohne Probleme.
Das Problem hatte ich schon vor dem OneUI 4 Update und dachte mit dem Update wird es besser.Hat noch jemand solch ein Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hast du die Samsung-Tastatur mal resettet?
Einstellung 》Apps 》über die drei Striche rechts, mittlere Höhe 'Systemanwendungen anzeigen' aktivieren 》Samsung-Tastatur suchen 》Speicher 》Daten löschen
 
Stimmt, daran habe ich noch nicht gedacht. Werde ich direkt mal ausprobieren.
 
Bisher ist es mir nur bei Google maps und WhatsApp aufgefallen
 
Ja das wäre dann ein App Fehler.
Man könnte probieren, Deinstallation und erneut installieren die App.
WhatsApp vorher Backup machen.
Bei Google Maps löscht Du Daten im Speicher, da geht ja kein deinstallieren.
 
Ok, danke. Ich probiere das erstmal so wie zerotwo meinte. Vielleicht hilft das ja schon.
 

Similar threads

S
Hi, ich habe heute in der Früh das verfügbare SW-Update durchgeführt. (One 3.0; Android Version 11) Leider funktioniert seit dem meine Tastatur nicht mehr. Sobald diese aufgeht, ich 1-2 Buchstaben drücke, verschwindet diese und kommt erst nach 5-10 Sekunden wieder. Manchmal kommt das pop-up...
Antworten
6
Aufrufe
139
D
J
Hallo zusammen, ich als völliger Neuling im Thema Android (vorher all die Jahre immer den halben Apfel ;-)) Finde bis jetzt die Mehrfunktionen die mir Android bietet, sehr sehr gut! Jedoch gibt es auch einige Sachen die mich stören, und das ich die als Junger Mann nur mit Hilfe von der...
Antworten
15
Aufrufe
154
B
F
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Samsung UE 55 K 5589 SUXZG 55 Zoll TV. Ich habe den TV 06/2016 gekauft und bin eigentlich wirklich zufrieden mit dem TV, aber seit einiger Zeit ist mir aufgefallen dass er sehr langsam geworden ist. Sei es beim Programm umschalten oder beim Wechseln zu...
Antworten
12
Aufrufe
127
F
M
Hallo Zusammen, ich besitze ein S23 Ultra 512GB und muss seit einigen Tagen feststellen, dass sich mein Handy in den unterschiedlichsten Situationen manchmal ausschaltet, manchmal friert es ein, dann hilft nur noch ein Neustart durch mich und manchmal startet es auch selbst automatisch neu. Das...
Antworten
13
Aufrufe
1K
M
V
Hallo, an alle! Das Samsung A52 5G meiner Freundin läutet, wenn ein Anruf reinkommt, manchmal nur sehr kurz, als würde der andere Teilnehmer nur kurz anrufen und wieder auflegen, was aber nicht der Fall ist. Das ganze passiert nur selten, sobald das vorkommt und ich rufe mit meinen S22 Ultra sie...
Antworten
3
Aufrufe
164
V
Zurück
Oben