Samsung T5 SSD Portable auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

D
d.
User
Hallo...
ich würde gerne den Passwortschutz wieder deaktivieren. Laut Handbuch geht das nur durch einen Onlineservice durch den Kundendienst? Wer kann mir da detaillierte infos geben. Bzw einen Link? Oder gibt es einen normalen Weg? Formatieren geht nicht einfach so bzw lässt den PW-Schutz bestehen.
Bin dankbar für Tips
Frohes Fest

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo dixone,
den Passwortschutz deiner Samsung T5 SSD kannst du tatsächlich nur durch den Kundendienst aufheben lassen. Am besten wendest du dich an die zuständigen Kollegen, die dir dabei behilflich sein können. Kommst du aus Deutschland? Dann ist das hire die richtige Kontaktnummer für dich: 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 08:30 bis 17:00 Uhr).
Bitte denk dran, dass beim Werksreset sämtliche Daten von der T5 gelöscht werden. Sichere sich also vorher an einem anderen Ort, damit sie dir erhalten bleiben.
Viele Grüße
 
Hallo an alle,
ich möchte gerne meine Sammsung Portable SSD 1 komplett zurücksetzen (Werkseinstellung)
Danke im Voraus
 
Hallo L: @murlo,
dann melde bitte auch du dich bei den Kollegen vom telefonischen Support unter der oben angegebenen Nummer. Sie begleiten dich durch den Vorgang.
Denke bitte daran, dass durch den Reset alle Daten der SSD gelöscht werden. Sichere also alles, was dir wichtig ist, vorher an einem anderen Ort.
 
Hallo AuraK *Samsung Community Moderator*
mit der angegebenen Tel-Nr. wird einem nur indirekt geholfen; die korrekte Nr. ist : 00800 80 10 80 11
Gruß hdvd
 
Danke für den Hinweis. Konnten dir die Kollegen unter der anderen Rufnummer denn weiterhelfen?
 
Einfach versuchen ! Ich weiß nicht, ob in Österreich die gleichen Vowahlen gelten.
Auf alle Fälle hat es funtioniert
 
Hallo, danke für Info! Ich hatte den (richtigen) Support aber schon erreicht. Zuerst hatte ich die oben angegebene TelNr.00800 80 10 80 11 angerufen, war aber offensichtlich zu ungeduldig und habe nach kurzer Zeit den Anruf abgebrochen. Die im Internet angegebene TelNr. vom Support Österreich brachte als Ergebnis, dass in Östereich für SSD kein Support telefonisch vorhanden ist und ich wurde auf die obige Nummer (Support sitzt in den Niederlanden) verwiesen. Dort fragte mich dann eine nette Dame, wie ich denn auf die Nummer käme, die sei nämlich für englischsprachigen Suppport vorsehen. Jedenfalls hat sie mir direkt weitergeholfen - hier Ablauf, wen es interessiert:
Nennung meiner Mail-Adresse und Namen/Testmail von Support während des Telefonats gesendet/Einlangen telefonsch bestätigt/Beendigung des Telefonats/weitere Mail von Support (die ist interessanter Weise im Spam-Ordner gelandet) mit einer Software, einem Vertrag und etlichen Anleitungen in allen möglichen Sprachen/Software installiert/es wird ein Key erzeugt/Rücksendung von Key, ausgefülltem eingescanntem Vertrag (nichts Böses) und Scan der Rechnung von der SSD/Einlangen von Master-Key/Eingabe in dem SW-Fenster/fast fertig (SSD muss initialisiert werden). ACHTUNG: bis zum Schluss muss die SSD angeschlossen und die Software offen bleiben.
LG rsu
 
Rufe die Samsung-Software der SSD auf (bei Mac leider installieren), da gibt es (bei Mac oben mittig nicht als Taste erkennbar, dadurch etwas versteckt) "Einstellung", da klickst Du drauf und kannst den Sicherheitsmodus deaktivieren. Dazu brauchst Du dein Passwort.
;)
Nur wenn Du Dein Passwort nicht mehr besitzt, musst Du den Support anrufen.
 
Hallo Samsung,
ich habe mein Passwort für Portable SSD T5 fergesen.
Bitte zurück auf verkseinstellungen zurücksetzen.
Dankeschön
Andrzej Sakowski
 
siehe Info vom ‎13-02-2019 07:47 AM, die Telefonnummer von deinem Heimatland musst du allerdings selbst finden.....
 

Similar threads

U
Schon seit längerer Zeit nutze ich zur Sicherung und Speicherung meiner Daten die Samsung T7 / 512GB Gen.1 als externes Speichermedium. Sie ist ein Allrounder in meinem Samsung ECO System, bestehend aus meinem Galaxy S22 Ultra, meinem Tab S8+ und meinem Galaxy Book Pro360/ 15,6 / i7. Sie ist mit...
Antworten
47
Aufrufe
367
S
P
Folgendes Problem. Ich will mein Tablat (Tab S6 2020 WiFi) Auf Werkseinstellungen zurück setzen da ich mein Passwort bzw. Muster nicht mehr Funktioniert. Problem bei dem Werksreset ist, dass ich es ausschalten muss. Das geht nur mit dem Muster. Laut+Leiser Taste für 8 Sekunden drücken lässt es...
Antworten
1
Aufrufe
140
V
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
282
J
U
Aus verschiedenen Gründen heraus kann es vorkommen, dass man sein Samsung Galaxy Book nicht mehr ins Betriebssystem starten kann, oder Windows selbst als Betriebssystem Probleme bereitet. Diverse Ursachen wie Programmfehler, beschädigte oder falsche Treiber, Fehler in der Windows Registry...
Antworten
4
Aufrufe
288
U
J
MarinaM hat euch ja vor Kurzem schon die Screen Off-Memos ausführlich erklärt – aber euer Samsung Galaxy Note8 kann in Kombination mit dem S Pen noch so viel mehr! Welche weiteren praktischen Funktionen es gibt, möchte ich euch erzählen. Und passend zum heutigen Tag werde ich demonstrieren, wie...
Antworten
3
Aufrufe
163
F
Zurück
Oben