Samsung Soundbar HW-Q70R Tonaussetzer

C
c.
User
Grüße !
Wie das Thema bereits schon sagt, hab och mit meiner Soundbar immer wieder Aussetzer vom Ton.
Die Soundbar ist direkt am PC angeschlossen und PC natürlich am TV.
Anfangs hatte ich eigentlich keine Probleme, die sind vor kurzem erst aufgetreten.
Nun hab ich bereits zwei mal das HDMI kabel ausgetauscht, allerdings hat das nichts geholfen.
Beim zocken, trifft es allerdings nicht auf. Nur bei sämtlichen Video wiedergaben .
Software update geht jedoch nicht von der Soundbar , da ich kein Samsung TV hab.
Würde um ein paar Tipps / Lösungsvorschläge dankbar sein .
MfG

 
K
Kim
Hey,

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Nun kommt gar kein Ton mehr an. Hab die HDMI kabels ausgetauscht und nun erkennt mein PC nur noch den TV als Lautsprecher. Hab auch die Einstellungen schon durchgeschaut . Als Grafikkarte hab ich eine Radeon 5700xt mit zwei HDMI Anschlüssen. Einer geht zum TV und der andere zur Soundbar und das hat bis vorhin auch geklappt. Nun weiß ich nicht mehr weiter.
 
Du kannst mal einen Hardwarereset an der Soundbar versuchen:
Settingstaste auf der Fernbedienung ca. 15 Sekunden gedrückt halten bis Init auf dem Display erscheint (wenn Soundbar an). Ansonsten ein Firmwareupdate durchführen, dann erfolgt auch ein Reset. Andernfalls die SB zurück zum Händler zwecks Gewährleistung. Bei Samsung musst du die sonst kostenpflichtig einschicken (Reparatur ist kostenfrei innerhalb der Garantie).
 
Was für ein Forum, man schreibt einen langen Text, beim antworten will er einloggen und danach ist alles weg *1f623.png* Wohl genauso ein Premium Produkt wie die Soundbars.
Zum Thema:
Ich hatte gestern genau das gleiche Problem, aber mit einer Q70T. Soundaussetzer alle paar Sekunden mit Windows (ZBOX als Media PC) nicht zu beheben. Software Update, 3 Kabel probiert. Gerät vom Händler getauscht, gleiches Problem.
Über Optisch geht alles, aber HDMI bekommt er nicht gebacken mit Windows. Mit meiner alten HW-K450 allerdings kein Problem. Dort konnte ich immerhin noch alles abschalten wie Anynet+, Auto Power Down und sowas, das ging mit der Q70T nicht mehr. Vielleicht wäre damit das Problem behoben, keine Ahnung was das alles macht, was zu Problemen führen kann. Zudem hat er ständig eigenmächtig die Source geändert oder einfach die Soundbar abgeschaltet.
Da bekomme ich so langsam Zweifel, dass man bei Samsung noch Qualität bekommt. Bei den TVs genauso. Die QLED Serie kann trotz des hohen Preises kein DTS (weil man an Lizenzen gespart hat), Audio Passthru gibts nicht und diverse nervende Assistenten (wie bei den Soundbars) die man aufgezwungen bekommt und nicht abschalten kann.
Meine Frage, ob die Q70R nach einem Jahr ausgereifter ist wie die Q70T scheint sich zumindest erledigt zu haben.
 
Also Soundbar funktioniert wieder .. einfach wieder HDMI Kabel irgendwie anders angeschlossen und zack alles beim Alten . Außer die tonaussetzer.. Hab es leider noch nicht geschafft zu testen , ob es an den Rücklautsprechern liegt. Kann ich erst in eine Woche berichteten. Dann ist die Frage ob es überhaupt an der Soundbar liegt , an den Rücklautsprechern oder doch vllt am pc
 
Ich habe seit ein paar Wochen die Soundbar q800t und habe doch ab und zu Tonaussetzer. Und gerade heute waren es besonders viele, so ca. alle 10 sek. war der Ton weg.
Danach habe ich alle Techniken die hier genannt wurden probiert. Also Reste, neu verbinden etc.
Hat aber leider nichts geholfen.
Dann habe ich aus dem Bauch heraus das HDMI kabel von der Soundbar zum TV-HDMI-Verteiler (Samsung TV 7000er) gewechselt. Hatte mir wegen Soundbar zwei besonders gute für 4K und Hohem Datentransfer gekauft, aber inzwischen vergessen dass ich sie für die Soundbar gekauft hatte.
Voila nach dem tausch waren keine Aussetzer mehr da und die Soundbar "schnurrt wie ein Kätzchen" *:face-with-tears-of-joy:
Das waren so spezielle HDMI Kabel mit folgenden Eigenschaften: (Auszug aus dem Text)
Code:
4K HDMI-Kabel (4K@120Hz & 4K@60Hz – High Speed mit Ethernet, kompatibel mit HDMI 2.0/1.4)
Ich hoffe damit einen Input geben zu können.
LG
 

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