Samsung smart TV zeigt Sat 1, pro 7 usw. nicht

M
m.
User
Hallo,
habe seit ich das TV von Samsung habe Probleme mit der Empfang von sat 1, pro 7, dmax, welt und Kabel eins. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei nur die oben genannten Sender haben zuerst kein Empfang, nach 1-3 Minuten warten kommt das Empfang aber sobald ich auf andere Sender gehe ist das gleiche Spiel wieder( warten warten bis Empfang kommt das ist zum kotzen)
Wer hatte so ein Problem?
Woran kann es liegen?
Liegt das vielleicht an dem Fernseher von Samsung?
Habe auch ein Video gemacht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Zunächst solltest Du mitteilen, um welches Gerät es sich handelt - Typbezeichnung. Dann, wie empfängst Du das Signal? Kabel, Satellit...
 
Nein benutze über sat
model ist der UE65NU7099
irgendwie konnte ich das Video nicht hochladen ‍*2642.png*
 
Es scheint sich ja nur um gewisse Frequenzen zu handeln, noch einmal die Sat-Antenne komplett neu ausrichten?
 
Wir haben das gleiche Model. Keine Probleme, egal ob über Sat oder IP. Das Einzige wo ich das ähnlich hatte war HD+ über IP.
 
moin... Meine Mutter hatte das gleiche Problem. Pro7 und Sat1 gehören zur gleichen Sendergruppe und werden auf ähnlichen Frequenzen ausgestrahlt. Wenn deine Schüssel nicht genau ausgerichtetist, hast du Empfangschwierigkeiten. Das gleiche gilt für den sauberen Anschluss der Anschlussdose und der genutzten Kabel. Da muss man peinlich genau arbeiten, ansonsten spielen die digitalen Signale nicht mit....
Es liegt zu 99% nicht an deinem Fernseher, sondern iwo am Empfangsweg bis zum TV...
 
Ich tippe auch auf einen Fehler an der SAT-Anlage. Die genannten Sender liegen im Bereich um 12500 MHz bei den sehr hohen SAT-Frequenzen. Wie schon gesagt, muss die Schüssel wohl neu justiert bzw. das Koaxkabel evtl. getauscht werden. - Wie sind denn die Signalwerte bei Sendern die laufen, z.B. ARD HD, ZDF HD?
 
ard und ZDF hängt auch immer wieder. z.b bei RTL habe ich überhaupt kein Problem. lnb sollte gut sein oder sonst wären die anderen Sender auch schlecht? Ich werde mal das koaxkabel zum Fernseher tauschen
 
Wenn selbst ARD/ZDF hängen, liegt's an der Anlage. Mit RTL hast Du dann eben Glück. Kaufe bitte ein gutes dämpfungsarmes mehrfach geschirmtes Kabel. Und wie gesagt, evtl. ist eine Neujustierung der Schüssel erforderlich. Die kann bei Sturm schon mal leicht verschoben werden.Viel Erfolg!
 
Schau dir mal die Schraubverschluss von deinem Coaxialkabel an die du in den TV geschraubt hast ist das Kabel richtig eingeschraubt ist die Kupferlitze io ist? Ist die Silberne Abschirmung vom Kabel noch vorhanden oder abgedreht? Berührt die Abschirmung die Kupverlitze? Das beeinträchtigt den Horizontalen und Vertikalen Empfangsbereich und kann dazu führen das nicht alle Programme gefunden bzw empfangen werden!
 
Manchmal kann es auch ein thermisches Problem sein. Durch die unterschiedlichen Temperaturen, die auf den Empfangskopf einwirken, kann es sein, dass das LNB oder die Koaxialkabel gelitten haben.
Dann besteht die Möglichkeit, das einige Sat-Frequenzen oder Sat-Ebenen nicht immer funktionieren.
 
Bin im Besitz eines Samsung UD40 Fernseher. Problem ist bei mir auch Pro7, Sat1 etc.
Bekomme meistens auch kein Bild. In letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr. Neues LNB und doppelt geschirmtes Kabel verwendet. Bringt mich nicht weiter. Beim zweiten Fernseher kein Problem. Um die Sender zu empfangen, muss ich die Quelle wechseln und dann wieder zurück. Siehe da Bild wieder da, beim Umschalten, ist das Bild wieder weg
 
L: @anec - steht ein DECT- Mobiltelefon in der Nähe vom TV, der das Problem hat? Falls ja, stell es mal weiter weg.
 
Ja, da steht eins schon seit 20 Jahren. Extra neues Kabel doppelt geschirmt verlegt. Neues LNB ist auch dran.
 
L: @anec - na, dann nimm es doch testweise mal weg. Dann siehst du ja, ob es der Übeltäter ist.
 
L: @medisal40 - du hast auch das gesamte Telefon (Mobilteil und Station) entfernt und nicht nur das Mobilteil?
 

Similar threads

M
Hallo, ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und habe dort Probleme mit dem Sat-Empfang. Betroffen sind nur Sender der Pro7/Sat1 Gruppe. Egal an welchem Anschluss in der Wohnung (Wohnzimmer, Schlafzimmer, usw.) die Sender haben zwischendurch immer wieder kleine Aussetzer. Ein Dect Telefon oder...
Antworten
2
Aufrufe
137
U
C
Hallo Liebe Community, ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen. Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179. Ich habe den Fernseher also auf seinen Platz gestellt und anschließend das SAT-Kabel eingesteckt (vorher stand dort ein anderer Samsung-TV, auf dem alle...
Antworten
1
Aufrufe
119
E
S
Hallo, seitdem auf meinem Zweit-TV MU6179 die neue Firmware vorhanden ist gibt es ein Problem mit dem Sat-Empfang über den Internen Tuner. Die Sender RTL Plus Welt der Wunder TV N24 Doku DMAX HD / SD ARD Alpha und einige andere noch Wird nur noch angezeigt "Kein Signal" Dann wollte ich die...
Antworten
2
Aufrufe
120
S
C
Hallo zusammen, folgendes Problem muss ich kurz schildern. Wie auch immer, ist die Programminformation von allen Sendern verschwunden. Es stand praktisch nicht mehr dran auf welchem Sender was lief, und wie lange. Und was danach kommt. Nun dachte ich, ich mache einen neuen Sendersuchlauf...
Antworten
2
Aufrufe
149
C
R
Hallo, ich besitzte jetzt meinen ersten Smart TV von Samsung. Da man sich bei jedem TV Geräte wieder selbst neu anlernen muß, hat man natürlich auch ein paar fragen. Ich würde gerne SAT (Twin Sat) & DVB-T2 zusammen schalten bzw. paralleler Empfang. Hintergrund und warum? Ich habe auf dem...
Antworten
3
Aufrufe
4K
T
Zurück
Oben