Samsung Smart TV: Senderwechsel per Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr: "Leider kann ich die vo

F
f.
New Member
12. Oktober 2016
1
0
Hallo,
wir haben vor kurzem den SAMSUNG UE 65 KS 9590 TXZG gekauft, anfangs gab es keine Probleme mit dem Gerät insbesondere mit der Sprachsteuerung nicht, kürzlich gab es aber ein Update und nach dem Neustart funktionierte plötzlich der Senderwechsel per Sprachsteuerung nicht mehr.

Kurz gesagt, die Sprachsteuerung funktioniert prinzipiell, d.h. das gesagte wird erkannt (man sieht ja diese Einblendung) auch wenn man zum Senderwechsel beispielsweise sagt: "Sender Eins", dann wird das erkannt, aber anstelle den Sender zu wechseln, zeigt/sagt das Gerät nur: "Leider kann ich die von Ihnen angewiesene Funktion nicht ausführen".
Das gab es vorher nicht, und jetzt nach dem Update passiert es immer.

Was ist da passiert und wie kann ich das ändern (auf Werkseinstellungen möchte ich wirklich nur wenn nichts geht zurücksetzten, weil 1. mir erstens nicht sagt was das Problem war und 2. sämtliche Einstellungen neu gemacht werden müssen).

Bei dem Thema möchte ich mal anmerken, dass ich es als sehr ungünstig empfinde, dass die Sprachbefehle nirgends gelistet sind, weder im Handbuch, noch irgendwo im Internet!
Möglicherweise hat sich ja nur das Kommando zum Senderwechsel geändert?
 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
644
B
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
226
K
Zurück
Oben