Samsung Smart TV: Senderwechsel per Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr: "Leider kann ich die vo

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Smart TV: Senderwechsel per Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr: "Leider kann ich die vo in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, wir haben vor kurzem den SAMSUNG UE 65 KS 9590 TXZG gekauft, anfangs gab es keine Probleme mit dem Gerät insbesondere mit der Sprachsteuerung... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von franko22, 12. Oktober 2016.

  1. franko22
    franko22 New Member

    Samsung Smart TV: Senderwechsel per Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr: "Leider kann ich die vo


    Hallo,
    wir haben vor kurzem den SAMSUNG UE 65 KS 9590 TXZG gekauft, anfangs gab es keine Probleme mit dem Gerät insbesondere mit der Sprachsteuerung nicht, kürzlich gab es aber ein Update und nach dem Neustart funktionierte plötzlich der Senderwechsel per Sprachsteuerung nicht mehr.

    Kurz gesagt, die Sprachsteuerung funktioniert prinzipiell, d.h. das gesagte wird erkannt (man sieht ja diese Einblendung) auch wenn man zum Senderwechsel beispielsweise sagt: "Sender Eins", dann wird das erkannt, aber anstelle den Sender zu wechseln, zeigt/sagt das Gerät nur: "Leider kann ich die von Ihnen angewiesene Funktion nicht ausführen".
    Das gab es vorher nicht, und jetzt nach dem Update passiert es immer.

    Was ist da passiert und wie kann ich das ändern (auf Werkseinstellungen möchte ich wirklich nur wenn nichts geht zurücksetzten, weil 1. mir erstens nicht sagt was das Problem war und 2. sämtliche Einstellungen neu gemacht werden müssen).

    Bei dem Thema möchte ich mal anmerken, dass ich es als sehr ungünstig empfinde, dass die Sprachbefehle nirgends gelistet sind, weder im Handbuch, noch irgendwo im Internet!
    Möglicherweise hat sich ja nur das Kommando zum Senderwechsel geändert?
     
    franko22, 12. Oktober 2016
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
Thema:

Samsung Smart TV: Senderwechsel per Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr: "Leider kann ich die vo

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Smart TV: Senderwechsel per Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr: "Leider kann ich die vo - Similar Threads - Samsung Smart Senderwechsel

  2. Senderwechsel nicht mehr möglich

    in Fernseher
    Senderwechsel nicht mehr möglich: Guten Abend zusammen! Seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Samsung 43TU7170 die Fernbedienung nur eingeschränkt. Alle Tasten funktionieren einwandfrei, nur der Senderwechsel geht nicht....
  3. Sprachsteuerung via Smart Remote funktioniert nicht

    in Fernseher
    Sprachsteuerung via Smart Remote funktioniert nicht: Hallo, ich habe seit heute das Problem dass ich meinen UE49NU8009 nicht mehr über die Smart Remote mit der Sprache steuern kann. Wenn ich die "Sprechtaste" drücke blinkt die Fernbedienung einmal...
  4. Sprachsteuerung Samsung QLED50 funktioniert Sprachsteuerung nicht mehr

    in Fernseher
    Sprachsteuerung Samsung QLED50 funktioniert Sprachsteuerung nicht mehr: [ATTACH] Die Sprachsteuerung funktioniert plötzlich nicht mehr, anstatt bekomme ich diese Meldung. Zuvor war die Funktion einwandfrei. Hilfe !!!!!! 2590726
  5. Samsung TV Amazon App Prime Video - Sprachsteuerung per Smart Remote möglich?

    in Fernseher
    Samsung TV Amazon App Prime Video - Sprachsteuerung per Smart Remote möglich?: Hallo alle! Wir haben seit einigen Tagen den neuen QE55Q60T. Da er Amazon Prime Video als App installiert hat nutzen wir den Fire Stick (mit Sprachsteuerungs Remote) nicht mehr. Nun die Frage:...
  6. Sprachsteuerung funktioniert auf einmal nicht mehr bei SAMSUNG GQ43Q60RGTXZG QLED TV

    in Fernseher
    Sprachsteuerung funktioniert auf einmal nicht mehr bei SAMSUNG GQ43Q60RGTXZG QLED TV: wenn ich die Sprachsteuerungstaste drücke, steht da jedes Mal:"Sagen Sie etwas Beliebiges, während Sie auf die Tast drücken", reagiert aber auf nichts. Vor ein paar Tagen funktionierte es noch....
  7. Smart TV Sprachsteuerung aktiviert sich selber

    in Fernseher
    Smart TV Sprachsteuerung aktiviert sich selber: Hallo, mein GQ49Q70 zeigt ab und zu Befehle der Sprachsteuerung an, obwohl die Fernbedienung nicht benutzt wurde. Dann erscheint unten im Bild ein Text und das gerade laufende Programm wird...
  8. Universalfernbedienung Q7FN für Apple TV - Senderwechsel funktioniert nicht

    in Fernseher
    Universalfernbedienung Q7FN für Apple TV - Senderwechsel funktioniert nicht: Hallo zusammen Ich habe einen Samsung 55Q7FN gekauft (schweizer Version) und eine Apple TV 4k. Nun ist es so, dass ich die mit der Fernbedienung von Samsung auch steuern kann. Ich kann lediglich...
  9. Smart Remote Sprachsteuerung

    in Fernseher
    Smart Remote Sprachsteuerung: Hallo zusammen Ich bekomme folgende Fehlermeldung “zu viele Aufgaben zum ausführen“ Eine Woche hat es einwandfrei funktioniert Gelöst!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden