Samsung S8 entlädt innerhalb von Minuten

T
t.
User
Hallo,
Ich habe seit gestern das Problem das mein S8 innerhalb von Sekunden von ca 30-40% Akkuladung auf 1%-5% fällt?
Woran kann diese liegen?
Viele Grüsse
Torsten

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @torstenka73,
wie verhält sich dein Akku denn, bevor er bei 30-40 % ankommt? Generell wird der Akkuverbrauch deines Samsung Galaxy S8 von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst. Versuch doch mal sämtliche Funktionen, die gerade nicht benötigt werden, wie GPS oder Bluetooth, zu deaktivieren. Schließe außerdem die Apps regelmäßig über den Anwendungsmanager und aktiviere die automatische Displayhelligkeit.
 
Danke für die Antwort.
Er verhält sich völlig normal.
Keine grossen Verluste, keine Auffälligkeiten.
Gestern ist er von 52% direkt ausgegangen und war bei 0%.
Siehe Screenshot.
30289i5A9E23097AAF4C48?v=v2.png
 
Kurzes Update...
Habe das Handy normal benutzt und von 75% bis 55% entlud sich das Handy extrem langsam.
Dann wollte ich es in den sicheren Modus schalten und beim runterfahren ist es sofort von ca 60% auf 0%.
Kann es sein das die Akku Anzeige fehlerhaft ist?
Oder ist der Akku defekt?
 
Hallo torstenka73,
das ist auf jeden Fall ein sehr seltsames Verhalten. :robotfrustrated: Setze dein Samsung Galaxy S8 bitte mal auf Werkseinstellungen zurück. Dieser Vorgang räumt nicht nur richtig auf, sondern kann den Akku auch wieder auf Vordermann bringen. Wie du den Werksreset am besten vorbereitest und durchführst, hat mein Kollege DavidB in diesem Beitrag Schritt für Schritt erklärt. Beachte besonders den Hinweis auf die Software Smart Switch, mit der du vorher unbedingt deine persönlichen Daten sichern solltest!
Gib uns hier gern eine Rückmeldung, ob sich danach der Akkuverbrauch deines Smartphones wieder normalisiert.
Viele Grüße
 
Zuletzt dachte ich es hätte sich gelegt. Hat sich völlig normal entladen.
Gestern trat es dann wieder auf. Von 30% direkt ausgegangen. Voll aufgeladen war es dann in 30 min. Was mir auch komisch vorkam weil es doch arg schnell war.
Versuche heute ein Reset. Wenn das nicht hilft weiss ich auch nicht weiter.
 
Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.
Reset durchgeführt und der Fehler passiert immer noch.
Ist nun der Akku defekt oder ein Software Fehler?
Nicht das ich einen neuen Akku einsetzen lasse und das Problem besteht weiter.
 
Also wenn selbst ein Reset deinem Smartphone-Akku nicht wieder auf die Sprünge helfen konnte, dann ist das ein Fall für einen unserer autorisierten Servicepartner. Wohnst du vielleicht in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Die Kollegen dort kannst du ganz einfach besuchen, ohne vorher einen Termin machen zu müssen. Sie werfen dann ein Blick auf dein Smartphone.
Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz? Dann sind das hier die passenden Anlaufstellen:
Samsung Customer Service Center Österreich
Samsung Support Center in der Schweiz
Viele Grüße
 
Komme aus Essen.
Bleibt ja fast nur noch der Akku als Fehlerquelle.
Vg
 
Wenn dir der Weg von Essen nach Köln zum CSP zu weit ist, kannst du dein "Sorgenkind" auch einsenden. Alle Infos hierzu bekommst du von meinen Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
 
Kann es sein das meine Akkuanzeige nicht mit dem Ladezustand des Akkus übereinstimmt.
Es hat den Anschein das sich der Akku normal entlädt aber die Prozentanzeige langsamer läuft. Dadurch geht das Handy bei teilweise bei 30% aus.
Woran kann das liegen?
 
Meine Kollegin AinoB hatte dir bereits empfohlen, dich beim Support zu melden, weil die bisher genannten Lösungsvorschläge keine Besserung zeigten. Hast du dich bereits bei den Kollegen vom Support gemeldet?
@AinoB schrieb: Wenn dir der Weg von Essen nach Köln zum CSP zu weit ist, kannst du dein "Sorgenkind" auch einsenden. Alle Infos hierzu bekommst du von meinen Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Viele Grüße
 

Similar threads

F
Seit ein paar Tagen entlädt sich der Akku rapide innerhalb von Sekunden, sobald der Abstand unter ca 25% fällt. Es passiert jedes Mal. Folgend auch ein Screenshot der Akkuverlaufsanzeige. Wie lässt sich dieser Fehler beheben? 656110
Antworten
4
Aufrufe
251
P
D
Hallo, Mein Vater hat ein Galaxy S8. Seinen Angaben zufolge entlädt sich der Akku seit dem letzten Systemupdate sehr schnell. Ich habe daraufhin erstmal versucht den Akkuverbrauch zu optimieren. Die Tabs sind natürlich auch alle geschlossen. Auffällig ist, dass Android Systeme sehr viel Energie...
Antworten
2
Aufrufe
139
D
N
Hallo, nutze das Galaxy Note 8 und habe mich hier schon direkt nach Kauf mehrfach über die Akkuleistung beschwert, aber mittlerweile nimmt das Problem Ausmaße an, die zu peinlichen beruflichen Situationen führen! Bei 30% Akkuladung fällt der Akku abrupt innerhalb von einer Minute auf 15% und...
Antworten
8
Aufrufe
122
A
H
Hallo, seit 6 Monaten habe ich das S8 und lade es sehr gewissenhaft auf, i.e. nur bei <10%, dann immer voll, wenn bei 100%, dann sofort von der Dose, etc. Damit bin ich sehr gut gefahren. Obwohl ich das Handy sehr viel nutze, bin ich die ersten Monate 1,5 Tage mit einer Akkuladung ausgekommen...
Antworten
27
Aufrufe
220
J
J
Hallo Habe folgendes Problem und zwar erhitzt sich mein S8 sehr stark, ist sogar unangenehm es in den Händen zu halten. Als Nebenfolge entlädt sich der Akku innerhalb weniger Stunden. Habe bereits die Einstellungen auf Werk zurückgesetzt und im Akku Management geschaut und das Gerät optimiert...
Antworten
1
Aufrufe
104
J
Zurück
Oben