Samsung s23 ultra mit sim und esim

G
g.
User
Hallo,
Bei meinem s22ultra konnte ich das Handy so einstellen , dass man über die esim telefoniert hat und über eine sim das Datenvolumen genutzt hat. Dies geht beim s23 ultra nicht. Sobald ich eine 2. Sim einschalten schaltet sich die esim aus?

Weiss jemand warum?

Danke

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Funktioniert auch im S23 Ultra, wichtig ist in welchen Slot du die physische SIM-Karte gepackt hast. Damit du beide parallel nutzen kannst musst du die physische SIM-Karte in den ersten SIM-Slot stecken (steht eine kleine 1 auf dem SIM-Teil). Steckst du sie in Slot 2 wird die eSIM bei Nutzung der physischen SIM deaktiviert, da die eSIM immer als SIM 2 behandelt wird.
 
Um das Thema nicht neu aufmachen zu müssen... Also bedeutet das, dass ich keine 3 SIM benutzen kann richtig? :)

eSim + Sim + SIM
 

Similar threads

L
Hey Leute!! Ich hab mir das S23 gekauft und habe jetzt 2 Sim-Karten drin. Für die nächsten 1-2 Monate brauche ich aber noch eine 3. und die würde ich mir als eSim bestellen. Ich habe schon geguckt in den Einstellungen und dann kommt die Meldung wenn ich bei bereits 2 eingesetzten Sim-Karten eine...
Antworten
7
Aufrufe
207
D
A
Hallo, ich würde gern wissen ob es geplant ist, vielleicht in der nun kommenden Android-Version 14, Dual-SIM auch mit eSIM, also 2x eSIM nutzen zu können. In der zweiten Beta-Version ist dies noch nicht möglich. Ich habe zwei eSIM: Einmal Vodafone und einmal Telekom, die ich jedoch beide noch...
Antworten
8
Aufrufe
353
A
B
Hallo, ich habe in meinem S23 Plus meine private Nummer via eSIM und meine dienstliche Nummer als physische SIM drin. Ich habe mir zwei Telefonbücher eingerichtet, die auch so eingerichtet sind, dass alle privaten Kontakte über die eSIM und sämtliche geschäftlichen Kontakte über die physische...
Antworten
5
Aufrufe
347
B
B
Ich habe 2 SIM-Karten in meinem S23 Plus, eine Nano-SIM meiner Dienstnummer und meine Privatnummer läuft über die eSIM. Als Standard eingestellt habe ich alle Anrufe und Nachrichten über die private eSIM. Sämtlichen geschäftlichen Kontakten habe ich die dienstliche Nano-SIM zugewiesen. Nun ist...
Antworten
0
Aufrufe
677
B
D
Hallo, Beteits beim Samsung S22 hieß es, dass mittels Softwareupdate dieses Dual eSim fähig sein wäre. Leider hat sich dies im Nachhinein als Fehlinformation herausgestellt, obwohl diese Möglichkeit bei der Konkurrenz (etwa dem Google Pixel, Iphone 13, 14 etc..) schon längst besteht... Trotz...
Antworten
9
Aufrufe
1K
D
Zurück
Oben