Zeitgesteuertes Umschalten der Standard-SIM-Karten möglich?

B
B.
User
Ich habe 2 SIM-Karten in meinem S23 Plus, eine Nano-SIM meiner Dienstnummer und meine Privatnummer läuft über die eSIM. Als Standard eingestellt habe ich alle Anrufe und Nachrichten über die private eSIM. Sämtlichen geschäftlichen Kontakten habe ich die dienstliche Nano-SIM zugewiesen.
Nun ist es aber dennoch so, dass ich vor jedem Anruf, bei dem ich die Nummer manuell eingegeben habe, die zu nutzende SIM auswählen muss.

Daher stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, nativ oder über einen Drittanbieter, die zu nutzende Standard-SIM zeitgesteuert wechseln zu lassen? Ich möchte also von 7-16 Uhr alle Anrufe Standard gemäß über die Dienstnummer beginnen, in der übrigen Zeit soll die Privatnummer genutzt werden.

Gibt's da was? Danke im Voraus.

1551956i38CADB16B52F0296?v=v2.jpg


1551957iDED2429A78CC6FF5?v=v2.jpg


1551958i4576E8295D99910D?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.

Similar threads

B
Hallo, ich habe in meinem S23 Plus meine private Nummer via eSIM und meine dienstliche Nummer als physische SIM drin. Ich habe mir zwei Telefonbücher eingerichtet, die auch so eingerichtet sind, dass alle privaten Kontakte über die eSIM und sämtliche geschäftlichen Kontakte über die physische...
Antworten
5
Aufrufe
381
B
M
Gibt es die Möglichkeit einen Zeitplan "Bitte nicht stören" im Dualsimbetrieb einer bestimmten Sim-Karte zu zuordnen? Wenn nicht, bitte an die Entwickler: Es wäre sehr praktisch, wenn man diese Möglichkeit hätte. Beispiel: Simkarte 1 ist privat, soll 24 Std. erreichbar sein...
Antworten
5
Aufrufe
340
B
Zurück
Oben