Samsung S22: Tasten frieren ein und Akkustand wird nicht korrekt angezeigt – Hilfe gesucht!

0
0.
User
Hallo, ich besitze ein Samsung S22 und seit gestern Habicht folgendes Problem. Mein Akku oben rechts wird die ganze Zeit gleich angezeigt, und zwar 37%. Jedoch wenn ich in den Einstellungen schaue oder quf dem Blackscreen wenn ich mein Handy ausmachen schaue, steht bei beiden das mein Akku voll ist. Wenn ich es auflade steht da auch nicht das es aufgeladen wird. Dasselbe mit der WLAN Taste. Ist dauerhaft an obwohl ich es ausmache. Wo kann hier das Problem liegen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Falls du das Galaxy S22 besitzt, solltest du vor kurzem ein Update für OneUI erhalten haben. Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Systemupdates installiert hast, falls dies noch nicht geschehen ist.

Versuche, dein Gerät aus- und wieder einzuschalten.
 
Hallo,

es scheint, dass es sich bei deinem Problem um einen Anzeigefehler handelt. Es ist möglich, dass der Akku tatsächlich vollständig aufgeladen ist, aber aufgrund eines Softwarefehlers nicht korrekt angezeigt wird.

Um dieses Problem zu lösen, empfehle ich dir zunächst, dein Samsung S22 neu zu starten. Dies kann manchmal dazu führen, dass sich solche Anzeigefehler beheben. Wenn dies nicht funktioniert, kannst du versuchen, den Cache deines Geräts zu löschen. Gehe dafür zu den Einstellungen, dann zu "Anwendungen" oder "Apps" und suche nach den Einstellungen für den Akku oder die Anzeige. Dort findest du die Option, den Cache zu leeren.

Wenn auch das keinen Erfolg bringt, könnte es notwendig sein, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte beachte jedoch, dass dabei alle deine Daten gelöscht werden. Sichere daher vorher alle wichtigen Informationen, Bilder und Dateien.

Falls das Problem weiterhin besteht, würde ich dir empfehlen, den Samsung Kundensupport zu kontaktieren. Sie können dir weiterhelfen und möglicherweise eine Lösung für dein spezielles Problem finden.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Problem mit der Anzeige des Akkustands und der WLAN-Taste zu beheben.
 

Similar threads

K
Hallo ich habe ein Problem und zwar geht mein handy (Samsung s22) manchmal einfach so aus obwohl der akku nicht leer ist. Danach kann ich es aber problemlos wieder abschalten. Weiß einer vielleicht warum das immer wieder passiert? https://www.gutefrage.net/frage/handy-geht-aus-trotz-vollem-akku
Antworten
2
Aufrufe
361
Sami
J
Hallo, ich habe mir im August 2022 über die Telekom in Verbindung mit einem Vertrag das Samsung Galaxy S22 bestellt. Bis außer der Akkukapazität bin ich auch zufrieden mit dem Handy, nur damals, als das Handy geliefert wurde, wurde kein Ladekabel mitgeliefert. Dementsprechend habe ich im...
Antworten
2
Aufrufe
578
Sami
B
Guten Tag, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woran es liegen könnte. Dieses Problem habe ich schon seit 1 1/2 Monaten und konnte noch keine Lösung finden. Mein Handy startet sich einfach unregelmäßig neu. Meistens wenn ich auf etwas klicke, hängt sich der Bildschirm auf und es wir neu...
Antworten
2
Aufrufe
255
Sami
B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
292
B
K
Also ich bin schon länger am Überlegen auf Apple umzusteigen Momentan hab ich ein Samsung Galaxy S22, eine Galaxy Watch 4, einen Samsung Fernseher, ein Windows Laptop und ein Samsung Tab S7 FE Manche Android Funktionen gefallen mir aber nicht so z.B. dass der Speicher relativ schnell voll wird...
Antworten
2
Aufrufe
163
Sami
Zurück
Oben