Samsung S22 plus Fingerabdrucksensor im Display sichtbar

P
P.
User
Hallo zusammen,ich habe das Samsung S22 plus gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass der Fingerabdrucksensor bei ausgeschaltetem Display und auch bei angeschaltetem Display je nach Lichteinfall und Winkel in Form eines Quadrates sichtbar ist. Weiß jemand, ob das normal ist? Habt ihr das bei eurem Gerät auch?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Zu einem gewissen Grad ist das normal. Hab ein S21 und da ist das v.a. bei starker Sonneneinstrahlung gut zu erkennen, selbst wenn dann das Display eingeschaltet ist.
Wenn du aber den Verdacht hast, dass es doch nicht ganz normal ist, tausch das Gerät um solange es geht
 
Habe es erst jetzt bemerkt. Leider sind die 14 Tage Rückgaberecht gerade verstrichen. Ich dachte eigentlich, dass in dieser Preisklasse so etwas nicht sein dürfte. Hatte vorher ein günstigeres Samsung Modell, da gab es kein Problem, es war allerdings auch kein Ultraschallsensor.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung
 
Siehst du den Sensor unter "normalen" Lichtbedingungen und Blickwinkeln?
(Also bspw. Zimmerbeleuchtung und mit Alltagsabstand direkt auf den Bildschirm schauen)
 
Hallo... genau dieses "Problem" hatte ich bei meinem S22 auch. Daraufhin habe ich 3 Geräte hier gehabt. Alle mit dem gleichen sichtbaren Fingerabdruckscanner, überwiegend im Sonnenlicht.
Mein Fazit: Dies ist wohl normal. Mach mir da jetzt keine Gedanken mehr. Benutze einfach dein Gerät... und versuche nicht darauf zu achten. Ich weiß, dass sowas trotzdem nervt. Vor allem wenn es bei der Konkurrenz auch ohne solche "Probleme" zu funktionieren scheint.
 
Danke für die Info. Jetzt bin ich beruhigter. Bin bei sowas etwas pingelig und in Anbetracht des Preises hätte ich eben etwas Anderes erwartet. Wenn ich mir schon mal was leiste... Dass Du drei Geräte getauscht bekommen hast - Respekt. Man hat mir im Onlineshop nur angeboten, ich soll es einschicken zur Reparatur bzw. Begutachtung. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es nach dem Einschicken wahrscheinlich nicht mehr in dem Zustand zurück kommt, wie es ist, lasse ich es lieber. Vielen Dank nochmal
 
Nein, da sehe ich bislang nichts, habe es allerdings erst ein paar Tage in Gebrauch. Es ist mir aufgefallen, als ich beim Abziehen der Folie geschaut habe, ob Kratzer auf dem Display sind. Da habe ich es bemerkt
 
Ich habe ein S22 ,ich sehe ihn nur wenn ich draufdrücke und wenn ich Bein Handy ausschalte nach 10 sek ,dann ist er eigentlich immer weg !
 
L: @P1234
Der Tipp hilft dir zwar dieses Mal nicht, aber es gibt sowohl online als auch offline Shops, bei denen du ein deutlich längeres Rückgaberecht hast.
Beim großen A sind es normalerweise 30 Tage. Im Moment lässt dir das große A sogar bis Ende Januar 2023 Zeit.
Im Planeten Markt und dem Markt mit dem großen M hast du, sofern du dir die kostenlosen Kundenkarten ausstellen lässt 28 Tage Zeit für die Rückgabe.
 
Ist dasselbe bei mir. Auf meinem S22 Ultra sehe ich ihn nur wenn ich ihn auslöse und nach ein paar Sekunden ist er wieder Geschichte *1f642.png*
 
Wenn ich den Sensor auslöse,, ist das okay. Das geht auch bei mir wieder weg. Ich sehe jedoch ein Quadrat bei dunklem bzw. ausgeschaltetem Display oder auch bei hellem Display, je nachdem, wie ich drauf schaue. Wäre mir vielleicht so gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht geschaut hätte, ob das Display irgendwelche Kratzer aufweist. Danke für eure Info
 
Danke für die Info. Ich habe es aufgrund der "Mehrwertsteuer geschenkt Aktion" für unter 800 € gekauft. Den Preis bekommt man nirgends mehr. Und so wie es aussieht, scheint dieses "Phänomen" ja bei den Ultraschallsensoren "normal" zu sein
 

Similar threads

S
Hallo Leute. Sagt mal, ist es normal das man im ganz starken Licht einen Quadratischen Schatten um den Fingerabdrucksensor sieht? Sowohl im eingeschalteten Zustand als auch wenn das Display aus ist? Mir ist das damals bei meinem S22 schon aufgefallen und jetzt bei meinem S23 ist es genauso. Ist...
Antworten
9
Aufrufe
318
P
S
Hallo zusammen. İch habe mal eine Frage zum Thema Displayschutzfolien für das Galaxy S22 Ultra. İch habe das S22 Ultra bestellt und habe es heute bekommen aber sehe gerade das es keine Folie ab werk hat. Was habt ihr auf eurem Gerät drauf und wie sieht es mit dem Fingerabdrucksensor bei den...
Antworten
31
Aufrufe
314
S
L
S22 plus in Graphite 256gb. Bin seitdem S2 treue Samsung Galaxy S Kunde S3, S5, S6, S8, S9, S10, S20. Für kurze Zeit hatte ich das S22 Ultra, der mir persönlich zu lang und zu breit war. Nun Das S22 Plus ist Schnell und handlich allerdings etwas zu breit für meine HandFarbe und Verarbeitung ist...
Antworten
4
Aufrufe
129
L
A
Hallo zusammen. Mir ist mein Samsung s22 ultra leider ganz blöd aus der Tasche gefallen. Display hat nichts abbekommen lediglich die Rückseite ist gesprungen. Nun ist mir aufgefallen das sobald ich es lade ser Display schwach am leuchten ist. Das hat es vorher nicht gemacht. Ohne Kabel ist aß...
Antworten
7
Aufrufe
186
M
L
Hallo Community, ich habe das S23 Ultra und eine Art Delle unter dem Display unten am Rand - Ecke. Sichtbar bei bestimmten Lichteinfall. Haben das nun alle Ultras? Habt ihr das auch? Ich habe natürlich gelesen, Samsung schreibt, dies sei kein Fehler. Wiederum soll es Geräte geben die, dieses...
Antworten
8
Aufrufe
200
L
Zurück
Oben