Samsung S20 Ultra nach android 12 Bilder verschwommen

P
p.
User
Hallo da bin ich wieder.. habe alles versucht. Wipe Cache partition durch geführt. Kamera App cach geleert, Daten gelöscht. Bitte sagt mir nicht ich muss es auf Werkresetten es muss doch noch eine möglichkeit geben..Wäre ziemlich blöd sollte jeder nach dem update erstmal auf werkresetten.
965104i31B48B8097FFD317?v=v2.jpg

s20 Ultra x1
auf x1 sieht es gar nicht gut aus der fokus ist deutlich empfindlicher und schielt rum. *1f605.png*
965105iCBAC4123F74825C0?v=v2.jpg

x5
ab x5 geht es wieder, Fokus war auf grade strecke des gebäudes gerichtet.
Vorschläge?
mfg

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Entschuldigung, es gibt in Deutschland noch kein offizielles Update für das S20, also wird Dir hier wohl keiner helfen können. Da musst Du wohl warten bis andere User das Problem bestätigen oder nachvollziehen können. Bei Android 11 hat die Kamera beim S20 auch einen Monat Geisterfotos erzeugt, so etwas könnte wieder drohen. Schicke einen Fehlerreport, dann kann Samsung das fixen.
 
Das war hier ein riesen Thema, da haben sich alle schwarz geärgert die mit dem Update zu voreilig waren, die konnten einen ganzen Monat keine Fotos von bewegten Objekten machen.
 
Mhm.... nichts gebracht??? Dann ist anscheinend die Kamera-Software verschlimmbessert worden....
 
Ja leider nicht geholfen. *1f62c.png* Neu start alles versucht.. deshalb graut es mir ein werkresett als letzte lösung zu machen
 
Musst keine Angst vorm Werksresett haben... Nutze SmartSwitch für den PC und es wird alles gesichert - außer App-Daten, du musst sie anderweitig sichern...
 
Beim S10 hatte der Werksreset damals bei A 11 nichts gebracht. Kleiner Tipp was damals zur Überbrückung geholfen hat war der Portrait Modus und dann den Hintergrund Effekt ganz zurücksetzen. Ist es da besser?
2. Alternative: Mal eine andere Kamera App nutzen. War auch der Beweis, dass Samsung was verschlimmbessert hatte.
 
Das 20er auch, war ein interessanter Effekt, wenn man den bewusst einschalten könnte würde ich den nutzen.
 
Ah ok. Ja war auf jeden Fall ein Riesentheater. Ja hätte was dieser Effekt. Würde ihn Ghost Effekt nennen oder so ähnlich *1f605.png*.
Diesmal scheint ja beim S10 Mal nichts zu sein. Bzw. Ich konnte nichts feststellen. Drücken wir Mal die Daumen für das S20 .
 
Mal ne ganz dumme Frage (bin mir fast sicher, dass daran schon gedacht wurde): Hat das Teil ne Fokusoptimierung und ist diese an? Ohne die ist mein S21 Ultra auf 1x ebenfalls so beschissen.
 
Dauert aber immer solange :rofl: aber werde ich Wohl machen müssen da Samsung mir dies als letzte alternative sicher auch vorschlagen würde und nur so kann ich sehen ob es mit einem Werkresette behoben wird..
 
Samsung S20 Ultra hat ein szenenoptimierer und fokus setze ich in dem ich auf dem Display den Fokus auf einem Punkt selbst ausrichte.
lg
 
Habe nun mehrfach neu gestartet und gefühlt sieht es jetzt besser aus.. allerdings laufe ich grade zur stelle wo ich dieses Bild aufgenommen habe damit ich ein besseren vergleichswert habe und mache dan nochmal bilder und lade sie hoch
 
Genau und manchmal wird mir der Fokusoptimierer gleich angezeigt und manchmal taucht er erst durch mehrmaliges Tippen auf.
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
357
S
Zurück
Oben