Samsung S20 lässt keine APK Installation zu

P
p.
User
Durch ein Update meiner Zepp Watch-App kann ich von einer Ziffernblatt-App keine Ziffernblätter mehr auf die Uhr laden.Es kommt der Hinweis, dass ich eine ältere Version von Zepp als APK installieren soll. Diese habe ich runtergeladen und bei Biometrische Daten und Sicherheit die Installation aus fremden Quellen für die eigenen Dateien zugelassen.Die Installation startet, der Balken läuft. Dann bekomme ich die Mitteilung, dass die Installation nicht erfolgt ist. Auf meinem alten S7 und meinem neuen S22 funktioniert es einwandfrei.Was habe ich übersehen bzw. mache ich falsch?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Habe Version 6.9.7, läuft ab Android 5.0 tadellos
 
6.9.7 habe ich auf allen 3 Smartphones und es funktioniert mit dem S7 und dem S22.
Nur beim S20 sagt mit die gts2 App, dass ich eine ältere Version installieren soll.
Grundsätzlich möchte ich aber wissen, warum ich auf dem S20 keine APK installieren kann.
Ich bin mir aber sicher, dass das früher schon mal ging.
Nach dem Zurücksetzen und Neueinrichten (das S20 wurde innerhalb der Familie weiter gegeben) funktioniert die Installation aber nicht mehr.
 
Mal auf Biometrische Daten und Sicherheit gehen, da kannste das einstellen. Sorry, gerade gelesen, haste ja schon
 
Was mich wundert ist das es mit der aktuellen App aus dem Store nicht geht und Du die woanders herunterladen sollst. Das ist doch in der Beschreibung der Watch ein QR Code wo die aktuelle App hinterlegt ist
 
Oder beim Handy mal ein Wipe Cache durchführen, vielleicht hakt da irgend etwas
 
Es hat folgendermaßen funktioniert:
Zepp und GTS2 deinstalliert.
Zuerst GTS2 installiert und aus dieser App heraus die ältere Zepp-Version installiert.
Bei Zepp angemeldet.
(Und das ist jetzt der springende Punkt gewesen): Uhr entkoppeln und wieder neu koppeln
Dann das Ziffernblatt von GTS2 auf Zepp übertragen und synchronisieren.
Ziffernblatt ist auf der Uhr.
Danach im PlayStore die Zepp App auf die aktuelle Version upgedatet.
Danach nochmal ein weiteres Ziffernblatt installiert - funktioniert.
 
Prima da hast Du dir halt selbst geholfen, gut gemacht. Lösche den Beitrag bitte nicht, der kann auch für andere nützlich sein.
 

Similar threads

L
Ich habe eine APK-Datei, die ich installieren möchte. Ich kann sie problemlos herunterladen , aber wenn ich sie installieren will kommt nur "App wurde nicht installiert" ohne eine Einstellungsmöglichkeit wie "trotzdem installieren " oder etwas derartiges. Ich weiß nicht, wo ich einstellen kann...
Antworten
6
Aufrufe
142
L
F
Hallo, habe eine Galaxy Watch active . Vor dem S20 hatte ich das S7 . Da funktionierte Samsung Health und Galaxy watch einwandfrei. Habe jetzt das S20 und da lässt sich die Health App nicht einrichten. "Dieser Dienst ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut...
Antworten
7
Aufrufe
152
M
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
U
Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
Antworten
3
Aufrufe
166
M
U
Wenn man sein Smartphone wechselt, möchte man auch seine gesamten Daten und Einstellungen auf das neue Smartphone mitnehmen. Dazu gehören auch und insbesondere die Daten die man im "Sicheren Ordner" seines alten Smartphone gespeichert hat. In der Vergangenheit war dies nicht, oder nur sehr...
Antworten
12
Aufrufe
2K
U
Zurück
Oben