Samsung S20 Akku entleert sich schneller

L
L.
User
Hallo, seit dem Update
486266i84A8204563CCC007?v=v2.jpg

Am 24.2.2021 entlädt sich mein Akku maximal schneller. Ich habe sonst einen ganzen Tag mein Handy, mit Standort Bluetooth WLAN und allem angeschaltet, nutzen können. Seit dem ich mein Handy geupdatet habe, ist es mit allem ausgeschaltet. Und nicht viel Nutzung um 16.00 leer.
Bitte behebt das Problem ich brauche ein Handy das ich einen ganzen Tag nutzen kann.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hast du seither schon einen Wipe-Cache versucht?
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen 》durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Power- und Lauter-Taste starten (mind. 5 Sek) 》im Recovery-Menü 'Wipe-Cache' durchführen 》abschließend 'Reboot System now'
Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und eine Bestätigung mittels Druck auf die Power-Taste
 
Das kommt davon, wenn zu viele Apps im Hintergrund ausgeführt sind. Einstellungen
 
Nur alamos (Feuerwehr) welche durchgängig laufen muss, die war vorher aber auch drin. Oder denkt ihr da sind andere dabei gekommen durch das update ?
 
löscht das meine Daten? ,und nein habe ich noch nicht gemacht.
 
Versuch mal einen Wipe cache. Anleitung im ersten Kommentar von @ZeroTwo
 
Meine beiden S20 5G haben ihr letztes Update am 18. bzw. 27.02.2021 bekommen. Jetzt fehlt nur noch der Sicherheitspatch 1. März 2021. Bei beiden Geräten konnte ich bisher keine Probleme besonders beim Akku feststellen.
 
Nein, das löscht nur den System-Cache, deine Daten bleiben erhalten
 
Ich habe One UI 3.1 seit 3 Wochen. Akkulaufzeit ist sehr schwach,komme kaum über den Tag. Je 1% Akku wird pro 2 min verbraucht. Wipe Cache brachte nichts. San interessiert es nicht,habe öfters Kontakt aufgenommen. Man sagte mir,dass das Problem nicht bekannt sei. In vielen Foren kann man lesen,dass sich sämtliche Nutzer beschweren,dass mit dem Update der Akku deutlich schlechter ist.
 
Ich glaube das hat geholfen, wird sich aber genauer morgen zeigen. Danke aber schonmal :great:
 

Similar threads

A
Hallo,Seit dem neuen Android 12 Update habe ich gemerkt das mein Akku vom S20+ sehr schnell leer geht, ich hatte mein Handy gestern Abend gegen 22 Uhr voll aufgeladen gehabt und am nächsten Tag um 14 Uhr hatte ich nur noch 41% Akku, obwohl ich nicht viel am Handy gemacht hatte, alle Apps hatten...
Antworten
2
Aufrufe
198
I
F
Hallo an alle ,ich habe jetzt seid 2 tagen das S20 FE und benitze es ganz normal wie vorher mein altes Handy mein akku ist aber so schnell alle !! Woran könnte das liegen ?? wenn ich ein neues Handy hatte war der Akku am anfang nie so schnell alle !! 2113141
Antworten
12
Aufrufe
146
F
V
Hallo Zusammen, habe seit knapp 3 Wochen das Galaxy S20 FE 5G und bin soweit auch zufrieden. Allerdings hat sich letzte Nacht der Akku vollständig entleert. Hatte Flugmodus an und AOD aus (wie jede Nacht) und der Akku war vor dem Schlafengehen bei etwas über 60 %. Dann erfolgte die schnelle...
Antworten
6
Aufrufe
130
V
K
Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen ob es bei euch auch so ist, dass der Akku im 120hz Modus einfach extrem schnell leer geht? Selbst bei nicht Nutzung habe ich das Gefühl das der Verbrauch enorm ansteigt. Habt ihr Tipps für mich wie ich den 120hz Modus nutzen kann und aber noch genug Akku...
Antworten
14
Aufrufe
257
G
J
Hi, Ich hab ne frage zu mein Handy, der Akku sinkt sehr schnell sobald es an die 15% kommt, auch wenn der Energiesparmodus an ist. Wenn ich das bei 15% Liegen lasse und nicht nutze sinkt es zwar etwas langsamer, aber auch nur um 1-2 minuten. Von 15 auf 5 sind das so c.a.5-7minuten und ab 5%...
Antworten
4
Aufrufe
121
J
Zurück
Oben