Akku Sinkt sehr Schnell ab 15% (S20 Ultra 5G)

J
J.
User
Hi, Ich hab ne frage zu mein Handy, der Akku sinkt sehr schnell sobald es an die 15% kommt, auch wenn der Energiesparmodus an ist. Wenn ich das bei 15% Liegen lasse und nicht nutze sinkt es zwar etwas langsamer, aber auch nur um 1-2 minuten. Von 15 auf 5 sind das so c.a.5-7minuten und ab 5% wirklich nurnoch einige sekunden..Wenn ich das Handy bei 5% oder weniger anschließe, entlädt es sich es trotzdem bis auf 0% und geht komplett aus und Ladet sich dann erst auf..Hat wer Tipps wie ich das beheben kann? sonst läuft der akku ja auch eigentluch ganz gut

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hatte das selbe Phänomen bei meinem alten S8. Da lag das daran, dass der Akku an Altersschwäche litt.
Wenn bei dir die üblichen Tipps wie
- unnötige Apps deinstallieren
- Smartphone zurücksetzen
Uws. nicht helfen, kann es sein, dass der Akku wirklich schon wie in meinem oberen Beispiel gealtert ist.
 
Anscheinend ist es völlig normal, dass der Akku die letzten 15% sehr schnell verbraucht.
Eigentlich sollte ein Akku nicht so tief entladen werden.
Lies dir mal den thread von tonikum ("Wie lade ich mein Handy richtig ?") durch.
797032i406D0B1682D6EC56?v=v2.jpg
 
Naja normal ist was anderes finde ich. Bei mir zeigt keines meiner Geräte (mit intaktem Akku) das vom Threadersteller beschriebene Verhalten bei niedrigem Akkustand.
 

Similar threads

D
Hallo, Seit kurter Zeit entlädt sich mein Akku im galaxy extrem schnell, sobald der Akkustand unter 30 % sinkt. 1. Wenn ich das Handy mit einem Akkustand von unter 30% benutze, habe ich Energie für ca. 15-20 minuten. 2. Wenn ich den Bildschirm sperre bei einem Akkustand von unter 30%, geht es...
Antworten
7
Aufrufe
122
D
E
Hallo, Ich habe das Problem das mein S22 ewig braucht um sich einschalten zu lassen. Wenn der Akku auch nur eine Sekunde leer ist (also das Handy aus geht) braucht ca. 15 Minuten um auf 1% zu kommen, danach lädt es aber ganz normal. Außerdem entlädt es sich ab 5% innerhalb von maximal 5 Minuten...
Antworten
19
Aufrufe
340
S
C
Hallo zusammen, Seit einiger Zeit kann ich meinem Akku beim entleeren zuschauen. Als das Handy neu war konnte ich bei normaler Benutzung 47h damit auskommen. Nun sind es direkt nach dem Laden nicht mal mehr 23h. Und sobald das Handy 5% erreicht kann ich sogar die 5% als Sekunde ansehen bis das...
Antworten
4
Aufrufe
141
L
J
Hii Ich habe nun seit 2019 mein A50. Jedoch merke ich das in letzter Zeit der Akku immer schneller verloren geht. Ich habe mein Handy die ganze Nacht im höchsten Energiesparmodus gelassen und habe es nicht benutzt und trotzdem gehen knapp ca. 40% Akku verloren. Auch wenn ich normal dran bin...
Antworten
7
Aufrufe
203
D
B
Seit ungefähr 3 Wochen lässt der Akku meines Samsung Galaxy A3 stark nach. Es lief davor ohne Energiesparmodus c.a 32 Stunden bis 42 Stunden bei wenig Nutzung. Doch dann verschlechterte sich der Akku ganz plötzlich. Innerhalb der letzten 4 Tage wird es auch wirklich jeden Tag deutlich schlimmer...
Antworten
6
Aufrufe
101
J
Zurück
Oben