Samsung S10 vibriert beim Drehen - Lösung gesucht

D
D.
User
Habe seit kurzem das Problem, sobald ich das Samsung S10 drehe, vibriert es kurz. Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann. Danke im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo,
hast du die neueste One UI 3 Version? Wenn ja, könnte es an Bug sein, falls du an den Einstellungen nichts verändert hast, da das Update zurückgezogen wurde...
 
Woran es genau liegt kann ich dir leider nicht sagen. Aber vielleicht bekommen wir das raus *:winking-face:
Suche im Galaxy Store (der von Samsung, nicht von Google) mal nach "Nice Catch" (Anbieter: Good Lock Labs).
Installiere die APP und öffne sie. Nun betätige den obersten Regler und schalte damit auf "ON". Zudem aktivieren bitte "Vibration history".
Anschließend loggt die App jede Vibration mit Zeitangabe. Vielleicht hilft dir dies und zeigt dir, was die Vibration beim drehen des Smartphones auslöst.
Der Log sieht dann wie folgt aus:
402330iE5E644A95675B638?v=v2.jpg
 
L: @Detkel
Moin, gehe mal,
Einstellungen.
Töne und Vibrationen.
Steuerung von Systemen/ vibrationen.
Hast Du dort etwas zugelassen?
 
L: @Detkel
Zu Not musst Du den Systemton erst einmal ausschalten.
 
Hallo ErdbeerSchrippe
Habe dein Rat befolgt, Steuerung von Systemen geöffnet alle Reiter auf aus gesetzt, leider immer noch das selbe Problem.
Trotzdem danke für den Tipp
 
L: @Detkel
Mach mal kurz Handy Neustart.
Habe eben geschaut, ist ja noch nicht mal in den Einstellungen, Bildschirm drehen auffindbar.
Letztendlich muss Du schauen, ob es mit dem Systemton, ausschalten, erst einmal ruhiger wird.
 
Hallo Burnedice
Habe deinen Rat befolgt, und die App NiceCatch runtergeladen, habe auch gleich eine Antwort bekommen, der Fehler liegt bei meiner Norton 360 App .
Ich habe den Reiter Sichere fortlaufende Benachrichtigungen anzeigen auf aus gestellt ,und siehe da Ruhe ist. Habe schon öfters Probleme mit Norton gehabt.
Danke für deinen Tipp
 
Hallo ErdbeerSchrippe
Das Problem hat sich gelöst,lag mal wieder an Norton 360,Sichere fortlaufende Benachrichtigungen anzeigen ausgestellt und das Problem war behoben.
Danke nochmals
 
Hallo Koyem
Problem hat sich gelöst, lag an der Norton 360 App, mal wieder ein Bug.
Habe Sichere fortlaufende Benachrichtigungen anzeigen ausgeschaltet und das Problem war gelöst.
Trotzdem danke
 
L: @ErdbeerSchrippe L: @Burnedice L: @Koyem Hallo an alle die hier miträtseln, mir ist aufgefallen das sich die Probleme die durch Virenscanner und ähnliche Tools verursacht werden akut häufen. Ich hoffe das dies ein vorübergehendes Problem durch Android 11 und fehlende Anpassungen ist, ansonsten gute Nacht! Wir sollten diesen Punkt bei zukünftigen Problemen im Auge behalten.
 
L: @Barney0w
Eigentlich schon seit Android 10.
Die Virenprogramme machen immer wieder solche Sachen. Das mit dem Vibrieren ist mir aber wirklich neu.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great: :)
 
L: @Detkel
Hi,
es freut mich, dass sich dein Problem gelöst hat.
Noch ein kleiner Tipp: Du musst dich nicht bei allen einzeln bedanken. Hier hilft jeder gern *:winking-face: Ansonsten einfach mit @ + Name die Leute die du ansprechen willst auflisten *:winking-face:
 
Was aber leider in der Members App so nicht funktioniert, da muss man das anders mit der L: @mention lösen. Ist hier schon oft bemängelt worden.
 
Ups, das ist total an mir vorbei gegangen. UNd bemerkt habe ich es auch nicht, da ich die App nicht für die Community nutze. Sorry, hab nichts gesagt *:face-with-tears-of-joy:
 
Da wird wenn man auf einen Beitrag antwortet automatisch eine L: @mention erzeugt. Wahrscheinlich sind deswegen keine manuellen Einträge in der APP möglich.
 

Similar threads

G
Hallo. Mein flip 4 vibriert immer beim Drehen. Egal ob porträt oder Bildschirm Drehen aktiviert ist. Nervt langsam. Wer kann mir helfen? Danke 7509236
Antworten
5
Aufrufe
304
L
M
Hi Folks, ich habe folgendes Problem: ich möchte KEINE Vibration beim Eingehen einer SMS. Das Programm ist jedoch so eingestellt, dass es ein Vibrationsfeedback gibt, wenn eine SMS erfolgreich versendet wurde. Ich finde keine Möglichkeit, das S10+ SO einzustellen, dass das funzt - entweder...
Antworten
9
Aufrufe
158
M
A
Hallo, bei mir ist die Funktion Bildschirm automatisch drehen weg, bis jetzt hat es immer funktioniert, jetzt ist das icon dafür weg und bei Einstellungen hab ich auch alles durchsucht, hatte das schon mal jemand oder weißt eine lösung? Dank im voraus 3644411
Antworten
4
Aufrufe
217
J
M
Hallo, ich habe bei meinem Galaxy S10 seit kurzem das Problem (ich meine seit dem Update auf Android 11), dass wenn ich den nicht Stören Modus anhabe keine Vibration mehr habe. Sowohl bei Anrufen als auch beim Wecker. Und das obwohl ich in den nicht Stören Einstellungen Anrufe, Nachrichten und...
Antworten
1
Aufrufe
236
D
P
Habe Update auf UI 3.0 gemacht und jetzt festgestellt das wenn mich einer anruft kein Klingelton ertönt, vibriert nur ist auch mit eingestellt Gott sei Dank geht das noch hat einer ein Plan, alles laut gestellt Dank im voraus Gelöst...
Antworten
10
Aufrufe
168
M
Zurück
Oben