Samsung S10 mit GQ65Q90T verbinden

S
S.
User
Hallo zusammen,
bekomme keine Verbindung zwischen meinem Samsung S10 und dem GQ65Q90T. Es soll doch per "am Fernsehen halten" verbinden? Wie stelle ich es ein?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Eigentlich sollte es schon normal klappen.
Du hast ja jeweils in der Galerie so ein Zeichen oben rechts, damit er zumindest eine Verbindung mal aufbaut.
Wichtig ist aber, Du brauchst das Gleiche Wlan.
Habe hier zum Beispiel 3 Stück laufen. Ist das Handy bei A angemeldet und der Fernseher bei B, klappt nichts.
Was genau möchtest Du übertragen?
Bilder oder Filme?
 
\@Seidelr82
Hier ist ja der Link. Was ist damit?
Gehe auf die Galerie App.
Wähle ein x beliebiges Foto erst einmal aus und schaue auf das Bild.
Oben rechts, das linke Symbol ist ja Smart View .
Es wurde wohl eingestellt, aber ich habe es und kann es trotzdem noch benutzen .
Hast Du Smart View dabei?
Wenn nicht, musst Du dann mal in den Link schauen, da wird was mit Smart Things erwähnt. Dieses muss dann am Handy drauf sein und der Fernseher muss dort verbunden sein.
Wichtig ist, Du musst das gleiche Wlan Netz benutzen.
Klappt nicht immer gleich sofort, eventuell erst beim zweiten/ dritten Mal.
Router.
Dürfen Deine Geräte untereinander kommunizieren?
Habe bei mir, nur zugelassen Geräte gehabt, geht nicht, muss alle neuen Geräte dort erlauben.
Schau eventuell noch einmal beim Router nach, wer wo verbunden ist und ob Alle neunen Geräte dort erlaubt ist.
Galaxy Store und Play Store, schau gegebenenfalls nach einem Update.
Sucht das Handy überhaupt oder was zeigt das Handy an?
741687i93D5366674E763FE?v=v2.jpg
 
Ich habe es per Smart View mit meinem Handy zum Fernseher versucht, aber leider erkennt mein Handy den Fernseher nicht. Ist im selben Netzwerk.
Kann jemand helfen?
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:Dürfen Deine Geräte untereinander kommunizieren?Habe bei mir, nur zugelassen Geräte gehabt, geht nicht, muss alle neuen Geräte dort erlauben.
Geht auch, musst die Geräte dann eben nur in den MAC-Filter eintragen.
 
L: @Seidler82 - deaktivier im Router einfach mal testweise das 5 GHz-Band. Das ist dann auch die Antwort auf deine Frage in deinem anderen Thread ;) Der Fernseher hängt auf dem 2,4 GHz-Band.
 
L: @ErdbeerSchrippe - aber gerne doch ;) . Brauchst du doch auch nur so schreiben, dass du keinen Bock drauf hast und nicht, dass es nicht gehen würde. Bedenke immer, es gibt Leute, die das, was du schreibst, wörtlich nehmen. Außerdem ist das auch bei einer großen Anzahl an Geräten kein Problem, da du den Filter nur kurz deaktivieren müsstest, um neue Geräte rein zu lassen. Über die Sinnigkeit einer MAC-Adressen-Filterung kann man hingegen geteilter Meinung sein.
 
L: @Nikodemus
Oaky, nur würde dann der Weg hier zielführender sein. Es haben ja nicht alle die es Lesen, gleich Ahnung wie es funktioniert.
Für den Fernseher habe ich ein Repeater, der sendet nur im 2.4 GHz Kanal ohne die Mesh Funktion. Diese besitze ich leider nicht.
 
Das Handy sucht aber findet nicht. Meine Frau hat ein Iphone 11xs da verliert es tadelos.
Komisch da ich dachte mit Samsung zu Samsung geht es leichter.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich suche eine passende Soundbar für meinen Fernseher SAMSUNG GQ65Q90T. Ich hatte die "Samsung HW-F450/EN 2.1 Soundbar/Subwoofer 280 Watt", welche aber leider nicht mit dem Bluetooth-Standard des Fernsehers kompatibel ist, laut Aussage des Samsung Mitarbeiters. Deshalb konnte ich...
Antworten
3
Aufrufe
117
C
X
Hallo zusammen, ich diese beiden Geräte von Samsung. - Soundsystem HW-Q950T -TV GQ65Q90T Weiß zufällig jemand woran ich erkenne ob eine Sendung mit Dolby Atmos übertragen wird. Auf der Soundbar wird mir nur ARC Angezeigt. Der Film von Netflix unterstützt Dolby Atmos Muss auf der...
Antworten
1
Aufrufe
136
A
L
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Samsung GQ65Q90T zugelegt und bin (eigentlich) sehr zufrieden damit. Das Bild ist top, App Auswahl überragend, jedoch habe ich etwas Probleme mit dem Sound. Wenn ich beim Intelligenten Modus "Adaptiver Ton" einschalte finde ich der Sound wirkt deutlich...
Antworten
4
Aufrufe
204
J
N
Hallo Forengemeinde , ich habe riesen große Tonprobleme mit meinem GQ65Q90T ! ich verwende einen Yamaha RX-V473 der bislang an meinem alten 7090 wunderbar funktioniert hat , jedoch seit dem ich den Q90T besitze funktioniert hier Tonseitig gar nichts mehr . Angeschlossen ist er an HDMI 3 da...
Antworten
14
Aufrufe
127
N
S
Hallo zusammen, ich versuche die o.g. Soundbar mit dem Fernseher zu verbinden. Angeschlossen habe ich die AuxIN Anschlüsse (weiß/rot)+ HDMI an dem dafür vorgesehenen Anschluss am Fernseher. Auch wenn jeweils nur ein Kabel angeschlossen ist, ändert sich nichts. Ich bekomme keine Verbindung per...
Antworten
1
Aufrufe
81
A
Zurück
Oben