Samsung QN91BA 55 dauert nach dem Einschalten sehr lange bis alles reagiert

H
H.
User
Habe den Samsung QN91BA 55 noch nicht lange ca.4Monate.
Ein Problem habe ich schon Dank der Community .... gelöst.
So aber Ich habe noch ein großes Problem...
Schalte ich den 55er ein dauert es ungefähr 1 Minute bis er reagiert und ein Bild anzeigt...
Gehe ich dann auf die Senderliste und wieder dauert es ca. 1 Minute bis diese angezeigt wird.
Ich hatte vorher einen 43er von Samsung aber der reagierte sofort.
Vielleicht gibt es ja da irgendwo eine Lösung..

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ist bei mein Galaxy A40 auch so denke das ist einfach normal.
 
Hast du evtl. sehr viele Apps am TV installiert oder anderweitig den Speicher gefüllt? Das macht ihn generell langsamer.
Würde also an deiner Stelle die Apps, die du nicht mehr brauchst, ausmisten.
Wenn das nicht hilft, setz den TV zurück.
 
Hilft bei mir leider alles nicht ich denke mein Handy ist einfach langsam und ich starte mein Handy sowieso nicht neu so oft außer wenn es hängt
 
L: @MiaBrossmann
Der QN91BA55 ist ein Fernseher. Dein Galaxy A40 ist ein Smartphone.
 
L: @Nakatan
Danke erst mal für deine Antwort.
Doch ich kann nur sagen ich habe noch keine Apps installiert...also ist der noch praktisch neu...
denn ich installiere nur dann etwas wenn ich weiß wie es geht und was die Auswirkungen sind.
Ist jetzt nicht böse gemeint nur damit du weißt das es an den Apps nicht liegen kann.
Ich werde dann mal an einen freien Tag den Smart TV zurück setzen.
Ach und noch eins ...habe mal versucht für meinen TV den Support zu durchsuchen aber Fehlanzeige,
nichts gefunden habe ...GQ55QN91BATXZG...eingegeden aber nichts gefunden.
 
Hallo alle miteinander,
ich habe diesen Thread hier in den TV-Bereich verschoben. Hier passt er besser hin.
Bitte checkt vor dem Eröffnen neuer Themen, ob das Board angemessen ist und ob es vielleicht sogar schon einen Thread zum Thema gibt.
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen! Nach dem neuesten Firmware Update heute Mittag lässt sich der TV nur noch ein- und ausschalten. Bei 9 von 10 mal ohne Ton. Auf der Fernbedienung reagiert nur der Ein- Ausknopf. Wobei Ausschalten auch ca 15 ca dauert und das Bild dann einfach weg ist, nicht so "soft" mit dem...
Antworten
58
Aufrufe
335
F
U
Ich besitze 2 TV Geräte - UE50JU6850 und UE40HU6900 Auf dem UE50JU6850 (Software-Update - Aktuelle Version: 1160) dauert es sehr lang, d.h. die Micro-SD-Karte muss scheinbar erst komplett eingelesen werden, bis der erste Clip abgespielt werden kann - ca. 4 Minuten. Die Wiedergabe der...
Antworten
0
Aufrufe
898
U
S
Hallo Leute, Hallo liebes Moderationsteam, Also ich habe folgendes Problem Wenn mein Fernseher im standby ist ca 10-15 Sekunden genügen, und ich ihn einschalte reagiert er nicht auf Sender wechsel bei Kabelfernsehen. Auch kann ich weder lauter noch leiser machen. Es funktioniert für einen sehr...
Antworten
8
Aufrufe
142
S
Š
Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Fernseher SAMSUNG GQ 55 Q 90 RGTXZG kaputt.Er startet nach dem Einschalten ganz normal, aber er reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung und auf die TV Steuerungs-Tasten unterhalb des Bildschirms. Mit Ausnahme der Power-Aus Taste der Fernbedienung. Drücke...
Antworten
9
Aufrufe
194
M
S
Ich habe mir heute einen 55” Samsung Q9FN gekauft. Dieser lief auch super während der Einrichtung danach. Nachdem er jedoch für ca. 10 Minuten ausgeschaltet ist, geht gar nichts mehr beim einschalten. Der Smart Hub reagiert nicht auf Navigation, beim TV Bild wird nur “Verschlüsseltes Signal”...
Antworten
17
Aufrufe
123
D
Zurück
Oben