Samsung QLED TV GQ65Q8FNG Problem beim Zugriff auf einige Bilddateien die auf einem nas-Server ...

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen SAMSUNG QLED TV GQ65Q8FNG gekauft und habe jetzt das Problem, dass nicht mehr alle Bilder (jpg-Dateien) die auf meinem NAS-Server abgelgt sind, angezeigt werden. Der Zugriff erfolgt über WLAN.
Es sind nur einige wenige Bilder, die nicht angezeigt werden; der grösste Teil wird problemlos angezeigt (alles jpg-Dateien) . Z.B. aus einem Ordner mit ca. 300 Bilder werden ca. 20 nicht abgezeigt.
Ich habe auch einen älteren Samsung LED TV Modell UE46D65, der ebenfalls über WLAN auf den gleichen nas-Server und die gleichen Daten zugreift. Hierbei tritt das Problem nicht auf!
Wer kennt das Problem und eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Hallo L: @Muggel76,
am TV selbst kann keine Einstellung dafür vorgenommen werden, da dies alles automatisch vom TV aufgelöst wird. Das heißt, dass die Bilder aus irgendeinem Grund nicht kompatibel sind. Bitte kopiere sie mal auf einen USB-Stick oder eine Festpaltte und schließe diese direkt an den TV an. Sag Bescheid, ob er die Bilder dann darstellen kann.
 
Hallo L: @Muggel76 ,
manche Geräte haben Probleme mit progressiven Jpegs.
Hier eine Seite, mit der man es testen kann, on das Jpeg Progressiv oder Baseline gespeichert worden ist:
Progressive JPEG tester
Es wäre auch denkbar, daß die Datei zwar die Dateiendung .jpg b.z.w. .jpeg hat, jedoch in einem anderen Codec gespeichert worden ist (Z.B. PNG), daß das Gerät nicht darstellen kann, oder nicht automatisch ermitteln kann, weil es sich auf die Dateiendung festlegt.
Habe einige Dateien bereits im Netz gesehen, die .jpg als Dateiendung hatten, jedoch GIFs oder WEBM´s (um nur einige zu nennen) waren.
Lösung wäre, die betroffenen Dateien auf den PC zu kopieren, und in einem Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen und als baseline JPG wieder zu sichern. Z.b. mit The GIMP.
 

Similar threads

D
Folgendes ist mir persönlich aufgefallen und ist mir nicht verständlich. Ich habe in meinem Netzwerk eine Fritzbox 6591 mit Festplatte als Media Server laufen. Im gleichen Netzwerk steht mir eine Synolgy DS920+ als NAS + Mediaserver zur Verfügung. ich habe einen QLED TV von 2020 (GQ65q95TGTXZG)...
Antworten
4
Aufrufe
398
D
K
Hallo, Ich arbeite mit meinem Desktop-PC unter Windows 10. Mein Router ist die FRITZ!Box 7360. An ihr ist eine externe Festplatte als FRITZ-NAS eingerichtet. Außerdem habe ich einen Samsung-TV UE 55 KS 9090 TXZG. Verbindung mit dem Router über WLAN. Problembeschreibung: Um es kurz zu machen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
K
B
Ich habe seit 2 Wochen den 65" Class QN90A Samsung Neo QLED 4K Smart TV (2021) und kann den PC über "Easy Connection" ohne weiteres teilen. Leider funktioniert aber Windows + K nicht. TV und Laptop sind im gleichen WLAN. Die Verbindung klappt, mein Gerät wird auch in der Liste eingetragen, auf...
Antworten
1
Aufrufe
182
J
B
Hallo Community, ich habe bei meinem TV (Samsung GQ65QN95AATXZG) ein Problem beim Wechsel der Audio Ausgabe von der Optischen Quelle (Soundbar) zurück auf die Audio Ausgabe über die TV Lautsprecher. Situation: Audio Ausgabe erfolgt über die Soundbar (Optische Verbindung), diese möchte ich...
Antworten
1
Aufrufe
254
J
A
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Samsung QLED QN95A. Und zwar ruckelt das Bild sporadisch ab und an mal in bestimmten Szenen, wie z.B. bei Talkshows oder den Nachrichten. Wenn die Teilnehmer sich aktiv mit den Händen bewegen merkt man, dass es nicht flüssig dargestellt wird. Beim Fußball...
Antworten
99
Aufrufe
625
A
Zurück
Oben