UE55KS9090TXZG - kein Zugriff auf PC im Heimnetz

Diskutiere und Helfe zu Samsung UE55KS9090TXZG - kein Zugriff auf PC im Heimnetz in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich arbeite mit meinem Desktop-PC unter Windows 10. Mein Router ist die FRITZ!Box 7360. An ihr ist eine externe Festplatte als FRITZ-NAS... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von kodela, 28. März 2017.

  1. kodela
    kodela New Member

    UE55KS9090TXZG - kein Zugriff auf PC im Heimnetz


    Hallo,

    Ich arbeite mit meinem Desktop-PC unter Windows 10. Mein Router ist die FRITZ!Box 7360. An ihr ist eine externe Festplatte als FRITZ-NAS eingerichtet. Außerdem habe ich einen Samsung-TV UE 55 KS 9090 TXZG. Verbindung mit dem Router über WLAN.

    Problembeschreibung:

    Um es kurz zu machen, ich habe bei mir auf dem PC im Netzwerk die beiden Netzwerkgeräte "FRITZ!Mediaserver" und "KODELA3: KHD-Media:" (siehe Bild im Anhang.). Beide Geräte sehe ich auch vom TV aus.

    Über den FRITZ!Mediaserver läuft der Zugriff auf den FRITZ!NAS und zwar problemlos.

    Das Gerät "KODELA3: KHD-Media:" habe ich mir vor etwa drei Monaten selbst nach irgend einer Anleitung angelegt, konnte die Sache damals nicht aber nicht weiter verfolgen. Jetzt bin ich wieder in der Lage, mich dem Thema "Zugriff vom TV auf freigegebene Festplattenordner meines PC" zu widmen. Leider erinnere ich mich nicht mehr daran, wie ich dieses Gerät angelegt habe.

    Wie bereits gesagt, vom TV-Gerät sehe ich das Gerät "KODELA3: KHD-Media:" und kann es auch öffnen. Dabei werden mir die vier Media-Ordner "Bilder", "Videos", "Musik" und "Wiedergabelisten" gezeigt.

    Öffne ich nun zum Beispiel den Ordner "Videos", werden mir folgende acht Unterordner gezeigt:

    "Bewertung", "Serien", Videogenres", Videowiedergabelisten", "Alle Videos", "Ordner", "TV-Aufzeichnungen" und "Videoschauspieler".

    Wenn ich jetzt den Ordner "Ordner" öffne, wird mir ein Ordner "Videos" gezeigt. Es ist mit Sicherheit mein persönlicher freigegebener Ordner "Videos" auf meinem PC. Ich kann es deshalb mit Sicherheit sagen, da dieser Ordner bei mir ganz spezielle Unterordner hat, die mir alle angezeigt werden, wenn ich den Ordner "Videos" öffne.

    Es wird mir allerdings weder für diesen Ordner "Videos" noch irgend einem der Unterordner ein Inhalt angezeigt, nur bei Unterordnern ohne weitere Unterordner "Kein Inhalt gefunden".

    Das alles gilt auch für die übrigen persönlichen freigegebenen Ordner. Sie finden sich unter:

    "KODELA3: KHD-Media:/Bilder/Ordner/Bilder" und
    "KODELA3: KHD-Media:/Musik/Ordner/Musik"

    Ich sehe also vom TV-Gerät aus meine drei persönlichen freigegebenen Media-Ordner "Bilder", "Musik" und "Videos" einschließlich all ihrer Unterordner. Ich sehe aber keinen Inhalt dieser Ordner (ausschließlich Mediadateien).

    Dass der Zugriff auf diese Mediadateien nicht möglich sein sollte, will mir nicht einleuchten. Ich kann von meinem TV-Gerät auf Mediadateien im Internet zugreifen und soll auf Mediadateien in meinem Heimnetz nur dann zugreifen können, wenn sie auf FRITZ!NAS liegen?


    Dieses Problem habe ich bereits im Router-Forum beschrieben. Dort konnte mir leider nicht geholfen werden. Deshalb richten sich nun meine Hoffnungen auf Sie. Deshalb richten sich nun meine Hoffnungen auf dieses Forum.

    Zusatz:

    Bevor ich dieses Thema eröffnet habe, wollte ich den Support von Samsung.de per E-Mail anschreiben. Dazu muss man sein Gerät genau angeben. "UE KS 9090 TXZG" oder "UEKS9090TXZG" oder auch "UEKS9090" wurden nicht akzeptiert und unter den von der Page zur Auswahl gestellten knapp 300 Geräten war meines nicht dabei. Warum erschwert Samsung es seinen Kunden so sehr, per E-Mail den Support anzuschreiben. Man könnte natürlich sagen, es wäre leichter, den Support anzurufen. Ja, das mag sein, hilft aber einem schwer Hörgeschädigten wenig.
     
    kodela, 28. März 2017
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

      Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst. Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smar...

    • Datensicherung mit Smart Switch

      Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service. Datensiche...

    • SmartThings - einfach erklärt

      SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du ...

     
Thema:

UE55KS9090TXZG - kein Zugriff auf PC im Heimnetz

Die Seite wird geladen...
  1. UE55KS9090TXZG - kein Zugriff auf PC im Heimnetz - Similar Threads - UE55KS9090TXZG Zugriff Heimnetz

  2. Kein Zugriff auf "Synchronisierte Apps" auf Samsung Cloud über PC

    in Mobil (Software & Apps)
    Kein Zugriff auf "Synchronisierte Apps" auf Samsung Cloud über PC: Leider kann ich nicht mehr auf die synchronisierten Daten der Apps bei Samsung Cloud (auf dem PC) zurückgreifen. Es geht mir hauptsächlich um die Kontakte und um die Notizen von "Memo". Auf die...
  3. Galaxy S10+ keinen Zugriff mehr vom PC aud die z.B. Bilddateien

    in Galaxy S10 Series
    Galaxy S10+ keinen Zugriff mehr vom PC aud die z.B. Bilddateien: Hallo Zusammen, seit einigen Tagen habe ich keinen Zugriff mehr vom Win 10 PC auf die Dateien von meinem S10+. Die Ordner werden zwar angezeigt, aber die Bilddateien nicht- entweder kommt die...
  4. Zugriff auf Nutzungsdaten

    in Galaxy S20-Serie
    Zugriff auf Nutzungsdaten: Hallo Leute, entschuldige wenn ich so viele Fragen stelle. :confused: Aber habt ihr jede App diese Berechtigung eingeschaltet? Hat es Auswirkungen auf den Akku? Viele Grüße 2565291
  5. Geräte im Heimnetz am TV aus- oder einblenden

    in Fernseher
    Geräte im Heimnetz am TV aus- oder einblenden: hallo, ich habe einen Samsung TV 43 QLED 4K Q74B (2022) und diverse Geräte im Heimnetz, die vom TV über Lan oder Wlan gefunden werden. Da viele Geräte, die der TV findet, in diesem nicht gebraucht...
  6. UE55MU6179 Zugriff auf PC über WLAN

    in Fernseher
    UE55MU6179 Zugriff auf PC über WLAN: Hallo Community, ich bräuchte mal Hilfe mit meinem neuen Fernseher. Habe eine FritzBox 7490 und würde gerne per WLAN auf meinen PC zugreifen um Fotos auf dem Fernseher zu zeigen. Geht das...
  7. UE55KS9090TXZG Sendernummern ändern

    in Fernseher
    UE55KS9090TXZG Sendernummern ändern: Hallo, ich habe den UE55KS9090TXZG seit kurzem in Betrieb und finde keine Möglichkeit, die Kanal- / Sendernummern ändern zu können (digital / Kabel). Da ich die Sender in "meine Reihenfolge"...
  8. Kein Account-Zugriff

    in Support
    Kein Account-Zugriff: Hallo! Ich habe mir ein neues Galaxy J5 gekauft. Nun möchte ich meinen Samsung-Account aktualisieren. Dieses ist nicht möglich, weil immer wieder ein Bestätigungs-Code an mein altes Smartphone...
  9. APP für den Zugriff ins Heimnetz/SAMBA Share auf NAS?

    in TV & Heimkino
    APP für den Zugriff ins Heimnetz/SAMBA Share auf NAS?: Tja, der Betreff sollte es schon sagen nach was ich suche: eine App bzw. eine Funktion, die mir am UE65MU8009 SmartTV ermöglicht meine SAMBA-Shares auf meinem NAS im Netzwerk zu durchstöbern und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden