UE55KS9090TXZG - kein Zugriff auf PC im Heimnetz

K
k.
New Member
28. März 2017
2
0
Hallo,

Ich arbeite mit meinem Desktop-PC unter Windows 10. Mein Router ist die FRITZ!Box 7360. An ihr ist eine externe Festplatte als FRITZ-NAS eingerichtet. Außerdem habe ich einen Samsung-TV UE 55 KS 9090 TXZG. Verbindung mit dem Router über WLAN.

Problembeschreibung:

Um es kurz zu machen, ich habe bei mir auf dem PC im Netzwerk die beiden Netzwerkgeräte "FRITZ!Mediaserver" und "KODELA3: KHD-Media:" (siehe Bild im Anhang.). Beide Geräte sehe ich auch vom TV aus.

Über den FRITZ!Mediaserver läuft der Zugriff auf den FRITZ!NAS und zwar problemlos.

Das Gerät "KODELA3: KHD-Media:" habe ich mir vor etwa drei Monaten selbst nach irgend einer Anleitung angelegt, konnte die Sache damals nicht aber nicht weiter verfolgen. Jetzt bin ich wieder in der Lage, mich dem Thema "Zugriff vom TV auf freigegebene Festplattenordner meines PC" zu widmen. Leider erinnere ich mich nicht mehr daran, wie ich dieses Gerät angelegt habe.

Wie bereits gesagt, vom TV-Gerät sehe ich das Gerät "KODELA3: KHD-Media:" und kann es auch öffnen. Dabei werden mir die vier Media-Ordner "Bilder", "Videos", "Musik" und "Wiedergabelisten" gezeigt.

Öffne ich nun zum Beispiel den Ordner "Videos", werden mir folgende acht Unterordner gezeigt:

"Bewertung", "Serien", Videogenres", Videowiedergabelisten", "Alle Videos", "Ordner", "TV-Aufzeichnungen" und "Videoschauspieler".

Wenn ich jetzt den Ordner "Ordner" öffne, wird mir ein Ordner "Videos" gezeigt. Es ist mit Sicherheit mein persönlicher freigegebener Ordner "Videos" auf meinem PC. Ich kann es deshalb mit Sicherheit sagen, da dieser Ordner bei mir ganz spezielle Unterordner hat, die mir alle angezeigt werden, wenn ich den Ordner "Videos" öffne.

Es wird mir allerdings weder für diesen Ordner "Videos" noch irgend einem der Unterordner ein Inhalt angezeigt, nur bei Unterordnern ohne weitere Unterordner "Kein Inhalt gefunden".

Das alles gilt auch für die übrigen persönlichen freigegebenen Ordner. Sie finden sich unter:

"KODELA3: KHD-Media:/Bilder/Ordner/Bilder" und
"KODELA3: KHD-Media:/Musik/Ordner/Musik"

Ich sehe also vom TV-Gerät aus meine drei persönlichen freigegebenen Media-Ordner "Bilder", "Musik" und "Videos" einschließlich all ihrer Unterordner. Ich sehe aber keinen Inhalt dieser Ordner (ausschließlich Mediadateien).

Dass der Zugriff auf diese Mediadateien nicht möglich sein sollte, will mir nicht einleuchten. Ich kann von meinem TV-Gerät auf Mediadateien im Internet zugreifen und soll auf Mediadateien in meinem Heimnetz nur dann zugreifen können, wenn sie auf FRITZ!NAS liegen?


Dieses Problem habe ich bereits im Router-Forum beschrieben. Dort konnte mir leider nicht geholfen werden. Deshalb richten sich nun meine Hoffnungen auf Sie. Deshalb richten sich nun meine Hoffnungen auf dieses Forum.

Zusatz:

Bevor ich dieses Thema eröffnet habe, wollte ich den Support von Samsung.de per E-Mail anschreiben. Dazu muss man sein Gerät genau angeben. "UE KS 9090 TXZG" oder "UEKS9090TXZG" oder auch "UEKS9090" wurden nicht akzeptiert und unter den von der Page zur Auswahl gestellten knapp 300 Geräten war meines nicht dabei. Warum erschwert Samsung es seinen Kunden so sehr, per E-Mail den Support anzuschreiben. Man könnte natürlich sagen, es wäre leichter, den Support anzurufen. Ja, das mag sein, hilft aber einem schwer Hörgeschädigten wenig.
 
Anhänge
  • Netzwerk_01.PNG
    Netzwerk_01.PNG
    2,9 KB · Aufrufe: 100
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:

Similar threads

V
Fritz!Box 7490 => TV SAMSUNG UE46F7090 (LAN- Verbindung) In meinen 1&1 Online-Speicher sind Video-, Bilder- und Musikdateien eingelegt. Bilder- und Musikdateien sehe ich in TV (unter 1&1 Online-Speicher- Ordner) und kann wiedergeben. Videodateien (AVI- und MP4- Format) sehe ich überhaupt...
Antworten
3
Aufrufe
4K
V
J
Hallo, an meinem neuen Samsung Curved UHD TV UE55KU6179U sehe ich alle Fotos und Videos die ich an meinem NAS-Storage (Buffalo Linksation 420) per DLNA freigegeben habe. Das Problem ist nun das ich eben alle Bilder sehe :D Habe auf dem NAS Verzeichnisse pro Jahr und pro Thema, also z.B...
Antworten
0
Aufrufe
829
J
Zurück
Oben