Smart TV: Fotos per DLNA betrachten (6 Series): einfache Vergabe von Dateiattributen / Schlagworte

Diskutiere und Helfe zu Samsung Smart TV: Fotos per DLNA betrachten (6 Series): einfache Vergabe von Dateiattributen / Schlagworte in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, an meinem neuen Samsung Curved UHD TV UE55KU6179U sehe ich alle Fotos und Videos die ich an meinem NAS-Storage (Buffalo Linksation 420) per DLNA... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von jochen-69, 23. Oktober 2016.

  1. jochen-69
    jochen-69 New Member

    Smart TV: Fotos per DLNA betrachten (6 Series): einfache Vergabe von Dateiattributen / Schlagworte


    Hallo,
    an meinem neuen Samsung Curved UHD TV UE55KU6179U sehe ich alle Fotos und Videos die ich an meinem NAS-Storage (Buffalo Linksation 420) per DLNA freigegeben habe. Das Problem ist nun das ich eben alle Bilder sehe :D
    Habe auf dem NAS Verzeichnisse pro Jahr und pro Thema, also z.B. unterhalb 2016 die Ordner Pfingsten Italien, Sommer Frankreich, ... In diesen Ordnern sind alle Fotos zum jeweiligen Urlaub gespeichert. Ich würde nun gerne am PC oder per App am Tablett die Ordner durchschauen und die besten Bilder markieren / taggen so dass ich diese dann am Fernseher einfach auswählen kann. Also dass ich dann am Fernseher browsen kann und dann z.B. den Ordner 2016/Pfingsten Italien auswähle, mir dann aber nicht alle 300 Bilder sondern eben nur die zuvor auserwählten "Besten 50" gezeigt werden. Denke das müsste ja am besten über die Funktion "Schlagworte" die mir der TV anbietet gehen; habe jetzt aber noch nix gefunden wo ich einfach mehrere Bilder beim anschauen markieren kann und diesen dann einfach das Schlagwort 2016 Pfingsten Italien zuordnen kann.

    Habt Ihr eine Idee bzw. wie macht Ihr das dass Ihr die besten Bilder am TV anschauen könnt ohne die jetzt extra in einem separaten Ordner doppelt zu speichern?

    Vielen Dank vorab und viele Grüße
    Jochen
     
    jochen-69, 23. Oktober 2016
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
Thema:

Smart TV: Fotos per DLNA betrachten (6 Series): einfache Vergabe von Dateiattributen / Schlagworte

Die Seite wird geladen...
  1. Smart TV: Fotos per DLNA betrachten (6 Series): einfache Vergabe von Dateiattributen / Schlagworte - Similar Threads - Smart Fotos DLNA

  2. Samsung serie 6

    in Fernseher
    Samsung serie 6: Kann mir einer sagen bei welcher hdmi Port 4k Port ist 4752810
  3. Wieso erkennt mei nicht samsung serie 6 smart tv keine Sender mehr

    in Fernseher
    Wieso erkennt mei nicht samsung serie 6 smart tv keine Sender mehr: Samsung serie 6 smart tv ich bitte um hilfe 4546551
  4. Samsung TV Series 6 Fernbedienung

    in Fernseher
    Samsung TV Series 6 Fernbedienung: Hallo, mein Samsung TV Series 6 Model UE65MU6179 reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, nur die Ein/Aus Taste funktioniert! Egal ob ich die mit gelieferte versuche, oder es über ein App am...
  5. Tv schaltet sich aus series 6 55zoll

    in Fernseher
    Tv schaltet sich aus series 6 55zoll: Hallo zusammen, Ich habe gestern von meinen bruder einen defekten tv bekommen, den ich reparieren will. Das problem ist der Fernseher schaltet sich von alleine aus und geht auch erst mal nicht...
  6. Kein DLNA-Support auf neuen Samsung Smart TV?

    in Fernseher
    Kein DLNA-Support auf neuen Samsung Smart TV?: Ich vermisse die Möglichkeit, von meinem neuen Samsung TV GQ65Q84T auf meine Fotos und Videos des Synology NAS per DLNA zuzugreifen. Auf meinem alten Samsung TV wurde das NAS ohne besonderre...
  7. Samsung TV Series 6 (43)

    in Fernseher
    Samsung TV Series 6 (43): Guten Tag. Folgendes Problem: (Audiowiedergabe über Bluetooth) Mein TV findet zwar das Audiogerät über Bluetooth, jedoch kommt kein Ton mehr rüber. (Bis gestern Abend ging dies noch ohne...
  8. Samsung smart TV & Konvergenz DLNA

    in Fernseher
    Samsung smart TV & Konvergenz DLNA: Hallo, Ich habe mir ende 2018 den 75" Q8DN für rund 3500€ und kurz darauf dann das Note 9 für über 900€ gekauft. Die beworbene DLNA Funktionen wie TV Bild und Ton auf N9 anzeigen zu lassen...
  9. Fotos verändert sich beim Betrachten

    in Galaxy S21 Forum
    Fotos verändert sich beim Betrachten: Hallo Community, ich bin vom S20+ aufs S21 umgestiegen und habe da einen komischen Effekt. Und zwar nehme ich ein Foto mit Standard-Foto-Modus der Kamera auf HDR, Szenenoptimierung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden