Smart TV: Fotos per DLNA betrachten (6 Series): einfache Vergabe von Dateiattributen / Schlagworte

J
j.
New Member
23. Oktober 2016
1
0
Hallo,
an meinem neuen Samsung Curved UHD TV UE55KU6179U sehe ich alle Fotos und Videos die ich an meinem NAS-Storage (Buffalo Linksation 420) per DLNA freigegeben habe. Das Problem ist nun das ich eben alle Bilder sehe :D
Habe auf dem NAS Verzeichnisse pro Jahr und pro Thema, also z.B. unterhalb 2016 die Ordner Pfingsten Italien, Sommer Frankreich, ... In diesen Ordnern sind alle Fotos zum jeweiligen Urlaub gespeichert. Ich würde nun gerne am PC oder per App am Tablett die Ordner durchschauen und die besten Bilder markieren / taggen so dass ich diese dann am Fernseher einfach auswählen kann. Also dass ich dann am Fernseher browsen kann und dann z.B. den Ordner 2016/Pfingsten Italien auswähle, mir dann aber nicht alle 300 Bilder sondern eben nur die zuvor auserwählten "Besten 50" gezeigt werden. Denke das müsste ja am besten über die Funktion "Schlagworte" die mir der TV anbietet gehen; habe jetzt aber noch nix gefunden wo ich einfach mehrere Bilder beim anschauen markieren kann und diesen dann einfach das Schlagwort 2016 Pfingsten Italien zuordnen kann.

Habt Ihr eine Idee bzw. wie macht Ihr das dass Ihr die besten Bilder am TV anschauen könnt ohne die jetzt extra in einem separaten Ordner doppelt zu speichern?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Jochen
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Zurück
Oben