Smart TV: Fotos per DLNA betrachten (6 Series): einfache Vergabe von Dateiattributen / Schlagworte

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von jochen-69, 23. Oktober 2016.

  1. jochen-69

    jochen-69 New Member

    23. Oktober 2016
    1
    0
    0
    Hallo,
    an meinem neuen Samsung Curved UHD TV UE55KU6179U sehe ich alle Fotos und Videos die ich an meinem NAS-Storage (Buffalo Linksation 420) per DLNA freigegeben habe. Das Problem ist nun das ich eben alle Bilder sehe :D
    Habe auf dem NAS Verzeichnisse pro Jahr und pro Thema, also z.B. unterhalb 2016 die Ordner Pfingsten Italien, Sommer Frankreich, ... In diesen Ordnern sind alle Fotos zum jeweiligen Urlaub gespeichert. Ich würde nun gerne am PC oder per App am Tablett die Ordner durchschauen und die besten Bilder markieren / taggen so dass ich diese dann am Fernseher einfach auswählen kann. Also dass ich dann am Fernseher browsen kann und dann z.B. den Ordner 2016/Pfingsten Italien auswähle, mir dann aber nicht alle 300 Bilder sondern eben nur die zuvor auserwählten "Besten 50" gezeigt werden. Denke das müsste ja am besten über die Funktion "Schlagworte" die mir der TV anbietet gehen; habe jetzt aber noch nix gefunden wo ich einfach mehrere Bilder beim anschauen markieren kann und diesen dann einfach das Schlagwort 2016 Pfingsten Italien zuordnen kann.

    Habt Ihr eine Idee bzw. wie macht Ihr das dass Ihr die besten Bilder am TV anschauen könnt ohne die jetzt extra in einem separaten Ordner doppelt zu speichern?

    Vielen Dank vorab und viele Grüße
    Jochen