Samsung QLED 4K Q70A TV 65 Zoll Schneeflocken

R
R.
User
Halo zusammen,
ich habe seit 4 Wochen den QLED 4K Q70A 65 Zoll von Samsung.
Seit kurzen tauchen ab und zu weiße Punkte auf dem Display auf
die wie kleine Schneeflocken nach unten rieseln.
Dies geschieht über die ganze Breite des Bildes.
Leider dauert dies nur ganz kurz und ist dann wieder weg,
kennt hier jemand evtl. dieses Phänomen?
Gruß
Rygar

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Passiert das im laufenden Betrieb, also während Du etwas anschaust oder könnte das evtl ein Bildschirmschoner sein?
 
Achso,
das habe ich vergessen, es passiert während des anschauens
vom Fernsehprogramm, also über den internen Receiver.
Gruß
Rygar
 
Da das Gerät ja quasi neu ist würde ich entweder den Händler bei dem Du das Gerät gekauft hast kontaktieren oder den Support von Samsung bemühen. Evtl vorher mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu aufsetzen.
 
Würde auch mal andere Kabel testen, aber würde auch wie L: @JöPi schon schrieb den Händler/Support kontaktieren.
 
Hast du das zufällig nur auf einem Sender oder egal :think: ? Viell liegt, das ja auch am Sender?
 
Also bis jetzt ist es mir bei ARD, ZDF, ProSieben & RTL aufgefallen.
Ich habe auch schon richtig mit einen Handy gelauert vor dem TV
um mal ein Bild zu machen, aber keine Chance. *1f61e.png*
 
Wo hast du ihn denn gekauft? Ich würde mal den händler kontaktieren, eventuell kennt er das problem und hat ne lösung, ich würde, mal ein anderes Antennenkabel testen, falls dann kein besseres Ergebnis wie von L: @JöPi schon vorgeschlagen den TV auf Werkseinstellung zurücksetzen, oder andersrum, was du zuerst machst ist eigentlich wurscht :embrass: , aber auf jedenfall würde ich beim händler abklingeln und das weitere vorgehen abklären
 
Habe jetzt mal direkt den Samsung Support kontaktiert und einen Werksreset gemacht.
Schauen wir mal ;)
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich habe seit Samstag einen QLED Q80R 65 Zoll. Eigentlich bin ich zufrieden damit, nur stimmt etwas mit dem Bild nicht. Ich habe im gleichen Abstand leicht sichtbare Balken vertikal durchs Bild. Ich war mir erst nicht sicher ob es ein Fehler ist, habe mir aber heute im Store den...
Antworten
4
Aufrufe
146
L
M
Hat eventuell jemand einen Erfahrungsbericht zu SAMSUNG GQ75Q77T QLED TV (Flat, 75 Zoll / 189 cm, UHD 4K, SMART TV) ? Ich besitze diesen seit ca.1 Woche. Bislang keine größeren Beanstandungen. Werde jedoch demnächst meine Erfahrungen gerne teilen...
Antworten
7
Aufrufe
136
N
K
Hallo zusammen, mein TV „SAMSUNG QLED 4K Q95T 55 Zoll (GQ55Q95TDTXZG)" erkennt die HDD „SAMSUNG T7 Shield Festplatte, 2 TB SSD" nicht. Auch andere HDD's werden nicht erkannt, es hat jedoch mit einer bestimmten HDD schon mal funktioniert. An was kann das liegen? 6678322
Antworten
10
Aufrufe
228
K
S
Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage zu oben genanntem Fernseher. Ist das bei den Samsung TV's nach wie vor so (also auch bei diesem Modell), dass die Geschwindigkeit per Kabel bei max. 100 MBit/s liegt und beim WLAN bei max. 65 MBit/s...
Antworten
8
Aufrufe
125
S
T
Ich hab seit fast einer Woche einen Samsung Neo QLED 8K TV QN 700A 75 Zoll, leider schaltet er sich in unregelmäßigen Abstand ganz kurz aus und geht gleich wieder an. Woran kann das liegen? Software ist aktuell. das sollte ja bei so einem teuren Gerät nicht sein. Danke schonmal 5118712
Antworten
13
Aufrufe
237
A
Zurück
Oben