Samsung Qled q80r 65 Zoll Bildfehler

N
N.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit Samstag einen QLED Q80R 65 Zoll.
Eigentlich bin ich zufrieden damit, nur stimmt etwas mit dem Bild nicht. Ich habe im gleichen Abstand leicht sichtbare Balken vertikal durchs Bild. Ich war mir erst nicht sicher ob es ein Fehler ist, habe mir aber heute im Store den TV angeschaut und dieser hatte das nicht.
Kennt jemand das Problem?
128375i1F28D80C82D93261?v=v2.jpg

128374i148823ED6DD37DE0?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
L: @NikHH87
ich würde den Mangel bei deinem Händler reklamieren.
Denn der Händler ist dein Vertragspartner und ist bei Reklamation im Garantie/Gewährleistungsfall deine erste Ansprechperson.
der lodda
 
L: @NikHH87- bevor du dich an deinen Händle wendest, setzte den TV bei einmal auf Werkseinstellungen zurück und teste, ob der Fehler dann immer noch vorhanden ist. Treten die Streifen bei allen Bildquellen auf?
 
Probiere ich heute Abend mal aus, sonst nochmal die Selbstdiagnose und wenn das alles nicht hilft, rufe ich Samsung nochmal an und die schicken dann einen Techniker.
 
L: @NikHH87
wenn du Samsung beauftragst, ist das nicht die ideale Lösung.
Denn normalerweise ist es besser, wenn du Reklamationen über deinen Händler abwickelst/beauftragst.
Der Händler sollte sich um die Auftrags und Reparaturabwicklung kümmern.
Falls nach 2 vergeblichen Reparaturversuchen der Fehler nicht behoben ist, hast du dann das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten und bekommst deinen Kaufpreis vom Händler erstattet.
Das wird allerdings etwas schwieriger, wenn du selbst Samsung anrufst und den Weg über den Hersteller bzw. deren Reparaturdienstleister wählst.
Als kleine Hilfestellung hier die Rechte bei Reklamationen im Garantie/Gewährleistungsfall
Reklamation und Umtausch
Der Kaufvertrag im Internet
Letztendlich musst du es selbst entscheiden, wie du vorgehst.
Ich würde den Weg über den Händler wählen *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Denn das ist eigentlich -rechtlich gesehen- der bessere Weg für den Kunden. *:winking-face:
der lodda
 

Similar threads

R
Halo zusammen, ich habe seit 4 Wochen den QLED 4K Q70A 65 Zoll von Samsung. Seit kurzen tauchen ab und zu weiße Punkte auf dem Display auf die wie kleine Schneeflocken nach unten rieseln. Dies geschieht über die ganze Breite des Bildes. Leider dauert dies nur ganz kurz und ist dann wieder weg...
Antworten
12
Aufrufe
139
H
O
Hallo zusammen, wir haben heute den GQ55Q60B mit 65 Zoll gekauft und sind eigentlich auch sehr zufrieden. Es ist uns aber zufälligerweise aufgefallen, dass das Bild bei AirPlay von meinem iPhone aus bei Amazon Prime besser aussieht als auf dem Fernseher? Es sieht noch schärfer aus als bei der...
Antworten
3
Aufrufe
126
B
N
Hallo Zusammen, wir möchten uns bezüglich unseres defekten Samsung The Frame 75 Zoll mit Art Mode QLED, Modelljahr 2020 (gekauft am 07.02.2021), an Sie wenden. Auf der linken Seite des Bildschirms (ca. 1/5) ist ein schwarzer Bereich zu sehen. Trotz mehrerer Versuche, wie Neustart und...
Antworten
2
Aufrufe
240
N
V
Hallo Zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem SUHD TV. Der Fernseher ist ca. 3,5 Jahre alt. Im Bild ist auf der linken Seite ein 5 cm breiter weißer Balken der vertikal über den ganzen Bildschirm läuft. Nach Trennung vom Strom lief es gestern Abend wieder problemlos, beim Testen...
Antworten
3
Aufrufe
219
V
J
Hallo zusammen, im Februar 2021 haben wir über Amazon den Samsung TU8079 125 cm (50 Zoll) gekauft und waren bislang sehr zufrieden. Seit heute taucht in kurzen Abständen beim Panel in der Mitte ein schwarzer, dünner Streifen auf. Die Linie geht nicht durch das ganze Bild, sondern nur zu 1/3...
Antworten
2
Aufrufe
126
C
Zurück
Oben