Samsung QLED 4K Q70A TV 65 Zoll (GQ65Q70AATXZG) - Datendurchsatz LAN - WLAN

S
S.
User
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage zu oben genanntem Fernseher.
Ist das bei den Samsung TV's nach wie vor so (also auch bei diesem Modell), dass die Geschwindigkeit per Kabel bei max. 100 MBit/s liegt und beim WLAN bei max. 65 MBit/s?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
L: @Sungur
eine steile These, die du da aufgestellt hast *1f61b.png*
Das kenn ich nämlich anders, aber vielleicht ist das nur bei der Smartphone Sparte so und in der TV Sektion verhält sich das anders. Ich bin gerade dabei es herauszufinden, wobei ich nicht gerade der Freund des Textchats bin, muss ich ehrlicherweise gestehen.
Also laut Samsung-MA (ich zitiere):
"Über Lan kann er 100 Mbits übertragen. Über Wlan sind in einem 2,4 Ghz Netz durchschnittlich 75 Mbits möglich. in einem 5 Ghz Netz durchschnittlich 300."
Ist das realistisch?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe mal ein wenig recherchiert. Es sieht so aus, dass wohl fast alle TVs nur über einen 100 MBit/s LAN Anschluss verfügen.
Die Frage ist, ob man wirklich mehr braucht. Selbst das neue Sony Core streamt mit maximal 80 MBit/s. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@Sommerrain schrieb: Ist das realistisch?
Absolut. Stabile 100 Mbit über LAN sind auch für alle Anwendungen vollkommen ausreichend.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Melde dich mal bitte an den Samsung Text-Chat, die kennen sich am besten aus *:smiling-face:
 
L: @Sungur
eine steile These, die du da aufgestellt hast *1f61b.png*
Das kenn ich nämlich anders, aber vielleicht ist das nur bei der Smartphone Sparte so und in der TV Sektion verhält sich das anders. Ich bin gerade dabei es herauszufinden, wobei ich nicht gerade der Freund des Textchats bin, muss ich ehrlicherweise gestehen.
Also laut Samsung-MA (ich zitiere):
"Über Lan kann er 100 Mbits übertragen. Über Wlan sind in einem 2,4 Ghz Netz durchschnittlich 75 Mbits möglich. in einem 5 Ghz Netz durchschnittlich 300."
Ist das realistisch?
 
Ich habe mal ein wenig recherchiert. Es sieht so aus, dass wohl fast alle TVs nur über einen 100 MBit/s LAN Anschluss verfügen.
Die Frage ist, ob man wirklich mehr braucht. Selbst das neue Sony Core streamt mit maximal 80 MBit/s.
 
Ich meinte vor allem die Aussage bezüglich des WLAN (5 GHz). Sind diese Werte denn (annähernd) zu erreichen oder empfiehlt es sich generell per LAN zu verbinden?
 

Similar threads

R
Halo zusammen, ich habe seit 4 Wochen den QLED 4K Q70A 65 Zoll von Samsung. Seit kurzen tauchen ab und zu weiße Punkte auf dem Display auf die wie kleine Schneeflocken nach unten rieseln. Dies geschieht über die ganze Breite des Bildes. Leider dauert dies nur ganz kurz und ist dann wieder weg...
Antworten
12
Aufrufe
138
H
S
Hallo Ihr Lieben, meine Frage steht schon im Betreff und zwar wie bekomme ich das hin, dass ich ein Video von YouTube, welches ich von meinem Laptop beispielsweise auf besagten TV streamen möchte, im Vollbild erscheint? Es ist nämlich so, dass das per MultiView auf dem TV landet und da kann ich...
Antworten
5
Aufrufe
124
N
S
Liebes Forum Kann mir jemand Tipps geben zur richtigen Einstellung der Farbe, Schärfe, Kontraste etc. Ich habe den TV (Modell SAMSUNG QE65Q60TAUXZG Smart TV (65", QLED, Ultra HD 4K)) gekauft und kürzlich installiert. Irgendwie bin ich noch nicht so zufrieden. Wenn ich eine gleiche Sendung im...
Antworten
2
Aufrufe
110
K
S
Hallo liebe Samsung Community. wie es der Titel schon verrät steht bei mir notgedrungen die Anschaffung eines neuen Tv's in Haus. bisher hatte ich im Schlafzimmer einen Grundig VLX 600 mit 49 Zoll, 4k mit HDR und Dolby stehen nur hab ich diesen durch falsche Einstellungen im verstecken Service...
Antworten
9
Aufrufe
141
S
K
Hallo, wir haben seit kurzem den Samsung QLED 4K 2023 QE1C (GQ55QE1CAUXZG) und das Bild ist wirklich schlechter als auf einem 20 Jahre alten Gerät. Wir sind total erschrocken, was für einen Mist wir da zu sehen kriegen. Egal, ob wir über die Magenta TV App, über Waipu oder auf YouTube etwas...
Antworten
6
Aufrufe
112
G
Zurück
Oben