Extrem schlechtes Bild in allen Apps, QLED 4K 2023

K
K.
User
Hallo, wir haben seit kurzem den Samsung QLED 4K 2023 QE1C (GQ55QE1CAUXZG) und das Bild ist wirklich schlechter als auf einem 20 Jahre alten Gerät. Wir sind total erschrocken, was für einen Mist wir da zu sehen kriegen. Egal, ob wir über die Magenta TV App, über Waipu oder auf YouTube etwas schauen - die Bildqualität ist absolut katastrophal. Es ist extrem verpixelt (selbst das Logo der TV-Sender) ist sichtbar verpixelt und man kann so nicht angenehm fernsehen.

Verbunden ist der TV über WLAN, die Leitung beträgt 100 Mbit/s und der Router steht im selben Zimmer. Ich habe schon alles an den Bildeinstellungen versucht, selbst auf die Werkseinstellungen habe ich zurückgesetzt. Es hat nichts genützt. Das Bild ist wirklich so verpixelt wie auf einem ganz alten TV in SD-Qualität. Was soll ich noch machen? Selbst wenn ich über HDMI Geräte anschließe, z.B. mein MacBook, ist die Qualität schlecht. #qe1c 


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Mir fällt da nur Rückgabe an den Händler ein und umorientieren. Hast ja schon alles versucht
 
Aber das kann doch nicht normal sein, dass ein nagelneues Gerät so ein schlechtes Bild anzeigt?
 
Normal nicht, aber es gibt Montagsgeräte und da ist das halt so. Ich würde nicht lange experimentieren und das Gerät zurück geben.
 
Alles gut, manchmal benötigt man halt ne zweite oder dritte Meinung. Viel Erfolg
 
was hast du beim Router eingestellt für den TV 2,4 GHz oder 5 GHz?
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfe. Ich bin echt verzweifelt. ich habe einen Samsung QE65Q90TATXZG. Nun sollte ich ja einen top Fernseher erworben haben. Leider bin ich maßlos enttäuscht worden. Das Bild nur bei 4K oder UHD akzeptabel. Beim Fernsehen über Sat (HD+), bei...
Antworten
1
Aufrufe
135
L
P
Mein 10 Jahre alter Full HD LCD TV wurde vor kurzem gegen eine 4K Samsung Modell eingetauscht, und ich bin sehr verwundert, wie schlecht das Bild ist Es ist an sich schon nicht super scharf, was vor allem auffällt, ist das Verwischen beim Fußball schauen, wenn sich die Kamera bewegt. Dort fällt...
Antworten
3
Aufrufe
175
Z
M
Hallo, ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe den o.g. Crystal TV von Samsung. Bei jedem Einschalten ist das Bild für mindestens 1-2 Stunden extrem schlecht. Farben wirken blass, Schwarz und Grau stimmen nicht. Ist echt nicht leicht zu beschreiben, aber wenn ich z.B. ein YouTube...
Antworten
2
Aufrufe
250
B
J
Hallo, ich verwende seit heut den Samsung C49HG90 mit meinem MacBook Pro. Leider hat der Bidlschirm eine extrem schlechte Auflösung und das Bild is regelrecht unscharf - trotz verschiedener Einstellversuche wird es leider nicht besser. Verträgt der Bildschirm sich nicht mit dem Mac oder woran...
Antworten
3
Aufrufe
131
D
W
Hallo zusammen, ich habe eine Samsung TV 4k 75 Zoll und wenn ich hinten auf der Couch im Abstand von 5 Meter sitze ist das Bild von der Größe angenehm. Ich würde mir wünsche, daß zb aber bei Nachrichten oder Programme, wo ich nicht gerade den gesamten 75'' Bereich als Bild brauche (für mich...
Antworten
4
Aufrufe
103
W
Zurück
Oben