Samsung ue 43au7172 - Extrem schlechtes Bild beim Einschalten

M
M.
User
Hallo,
ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe den o.g. Crystal TV von Samsung. Bei jedem Einschalten ist das Bild für mindestens 1-2 Stunden extrem schlecht. Farben wirken blass, Schwarz und Grau stimmen nicht. Ist echt nicht leicht zu beschreiben, aber wenn ich z.B. ein YouTube Video laufen lasse, dann flackert der gesamte Bereich, der außen um das Video ist. Das verschwindet aber nach einiger Zeit und dann ist das Bild ok. Egal welche Zimmertemperatur ich habe, nach jedem Einschalten passiert das gleiche.
Bisher habe ich folgendes versucht. Gerät mehrfach zurückgesetzt, Bildeinstellungen mehrfach zurückgesetzt und neueste Firmware ist auch drauf. Alles ohne Erfolg. Ich nutze den TV für die XBOX Series X, für mein Laptop und zum TV Gucken.
Jemand ne Idee?
Danke und Grüße
Thomas

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Noch Garantie drauf........dann ab zum Händler........ansonsten beim Supportt nachfragen ob sich eine Reparatur lohnt
 
Die Anschlüsse (Kabel ) mal Austauschen wenn es Alte Kabel sind. (Kabel sind das Schwache Glied der Verbindung. )
 

Similar threads

K
Hallo, wir haben seit kurzem den Samsung QLED 4K 2023 QE1C (GQ55QE1CAUXZG) und das Bild ist wirklich schlechter als auf einem 20 Jahre alten Gerät. Wir sind total erschrocken, was für einen Mist wir da zu sehen kriegen. Egal, ob wir über die Magenta TV App, über Waipu oder auf YouTube etwas...
Antworten
6
Aufrufe
120
G
A
Hallo zusammen, mein Samsung TV (GU70TU7199UXZG) lässt sich seit heute Morgen nicht mehr einschalten. Den technischen Fehler kann ich mir nicht erklären, weil das Gerät nicht bewegt worden ist und bisher tadellos funktionierte. Der Fehler lässt sich wie folgt beschreiben: - Gerät schaltet sich...
Antworten
3
Aufrufe
436
A
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
161
N
Zurück
Oben