Samsung C49HG90 extrem schlechtes Bild

J
J.
User
Hallo,
ich verwende seit heut den Samsung C49HG90 mit meinem MacBook Pro. Leider hat der Bidlschirm eine extrem schlechte Auflösung und das Bild is regelrecht unscharf - trotz verschiedener Einstellversuche wird es leider nicht besser. Verträgt der Bildschirm sich nicht mit dem Mac oder woran liegt das? Im derzeitigen Zustand werde ich ihn wohl wieder zurückschicken - das Bild ist schlechter als an meinem alten Apple-Bildschirm...

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Juliabaecker01,
der Monitor funktioniert normalerweise schon mit einem Mac. Du musst in den Grafikeinstellungen deines Computers, die richtige Auflösung einstellen: 3.840 x 1.080. Wie hast du den Monitor angeschlossen? Adapter von Drittanbietern machen hier gelegentlich Probleme.
 
Hallo,
die richtige Auflösung ist eingestellt, allerdings steht dort in Klammern "niedrige Auflösung", es gibt aber auch keine andere Variante.
Ich hatte den Bildschirm zunächst über HDMI angeschlossen, jetzt habe ich noch ein HDMI auf Mini-Displayport-Adapter dazwischen, das Ergebnis ist aber das gleiche.
 
Hmm, melde dich mal bei unseren Spezialisten für Monitore: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 

Similar threads

K
Hallo, wir haben seit kurzem den Samsung QLED 4K 2023 QE1C (GQ55QE1CAUXZG) und das Bild ist wirklich schlechter als auf einem 20 Jahre alten Gerät. Wir sind total erschrocken, was für einen Mist wir da zu sehen kriegen. Egal, ob wir über die Magenta TV App, über Waipu oder auf YouTube etwas...
Antworten
6
Aufrufe
126
G
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung CHG90 (2021), 49" (LC49HG90DMRXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+CHG90+%282021%29%2C+49%26quot%3B Samsung CHG90 (2021), 49" (LC49HG90DMRXEN) Spezifikationen: Diagonale: 49"/​124.5cm Auflösung...
Antworten
0
Aufrufe
243
M
M
Hallo, ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe den o.g. Crystal TV von Samsung. Bei jedem Einschalten ist das Bild für mindestens 1-2 Stunden extrem schlecht. Farben wirken blass, Schwarz und Grau stimmen nicht. Ist echt nicht leicht zu beschreiben, aber wenn ich z.B. ein YouTube...
Antworten
2
Aufrufe
253
B
E
Hallo, Ich habe seit vorgestern den G9 OLED und habe wirklich miese Probleme: - Wenn ich bestimmte Anwendungen oder Vollbildanwendungen starte, höre den typischen Sound als würde ein USB-Gerät verbunden und getrennt werden. Der Sound kommt auch zufällig - und hat aufgehört, als ich das...
Antworten
1
Aufrufe
240
J
G
Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Samsung S23 Ultras 1 TB und komme ursprünglich von einem anderen Smartphone-Modell der Konkurrenz. Stand jetzt ist mein 3 Jahre altes Smartphone deutlich besser als das neue Flagschiff von Samsung. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wie...
Antworten
9
Aufrufe
657
G
Zurück
Oben