Samsung QE65Q7F mit horizontale linie

T
T.
User
Guten Tag
bei meinem Samsung Fernseher Samsung QE65Q7F ist seit 1 Monat eine horizontale Linie unten durchgehend sichtbar. Das Gerät ist 4 Jahre alt und eigentlich immer pfleglich behandelt worden. Was kann der Grund sein?
1548083i27B52AC5BB421F55?v=v2.jpg

1548084i3DBB2C9221364912?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hi
Das sieht ganz nach einem Defekt aus. Er sagt dir damit, daß er erneuert werden möchte

L: @Tomin09 Sieht nicht so prikelnd aus, versuch doch mal einen Power Reset:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
Wenn der Power Reset nichts bewirkt hat, wird wohl ein Defekt vorliegen und wie L: @tank776 schon in etwa erwähnt hat, wirst du dich womöglich über einen Neukauf Gedanken manchen müssen, denn eine Reparatur ist häufig nicht mehr lohnenswert.
Die Rep.-Kosten kann man dann besser (meiner Meinung nach) in ein Neugerät investieren.

Similar threads

M
Guten Tag bei meinem Samsung Fernseher qe65q7fgmtxzg ist seit 1 Woche eine horizontale Linie unten durchgehend sichtbar. Das Gerät ist erst 3 Jahre alt und eigentlich immer pfleglich behandelt worden. Was kann der Grund sein? 3700171
Antworten
14
Aufrufe
211
S
B
Moin, ich habe einen Qled GQ75Q6F seit ca. 1,5 Jahren. Jetzt kommt es in letzter Zeit vor das feine weiße horizontale Linien für den bruchteil einer Sekunde aufblitzen. Dies kommt nur manchmal vor und nicht bei jeder Nutzung was es mir nur sehr schwer mach den Fehler zu reproduzieren. Ich...
Antworten
16
Aufrufe
331
S
R
Hallo Community, ich habe seit kurzem den o.a. TV. Jetzt ist mir bei der PS4 im Gaming Modus folgendes aufgefallen: In dunklen Sequenzen habe ich eine kaum sichtbare horizontale Linie welche das Bild in 2 verschiedene Helligkeitsstufen teilt. Bewege ich den Charakter in Spiel bleibt diese...
Antworten
19
Aufrufe
299
E
C
Hallo, im Mai 2018 habe ich den QE65Q7F gekauft, hatte bis heute allerdings weiter meinen Kathrein Twin DVB-S-Receiver "vorgeschaltet", v. a. weil ich dort meine Aufnahmen besser verwalten kann (Menüstruktur). Jetzt gibt mein alter Receiver aber langsam den Geist auf, daher habe ich nun die...
Antworten
16
Aufrufe
317
S
F
Seit etwas 4 Wochen tauchen immer häufiger weiße Punkte wie an einer unsichtbaren horizontalen Linie im Bild auf. Damit möchte ich sagen das die höhe der Punkte komplett gleich ist sich aber über die gesamte Breite immer unterschiedlich auftauchen für 1-2 Sekunden und dann an einer anderen...
Antworten
4
Aufrufe
242
F
Zurück
Oben