SAMSUNG QE55QN700C führt regelmässig Restart aus; auf bei der Swisscom-TV-Box

A
A.
User
Hallo

Mein neuer Fernseher (SAMSUNG QE55QN700C) hat das Problem, dass er während dem Filmschauen völlig unmotiviert sich selbst sowie die TV-Box (Swisscom) zu einem Restart verdonnert, was mir langsam aber sicher den letzten Nerv raubt.

Das Gerät wird aktuell über LAN betrieben (Problem bestand auch schon bei WLAN-Betrieb). Ich habe extra 8K kompatible Kabel verbaut und das LAN-Kabel ist ein CAT6-Kabel. Eigentlich sollte alles soweit passen.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Schau mal in den Einstellungen nach, ob du was eingestellt hast, was dafür sorgen kann.

Ich kann es jetzt schlecht testen, wenn ich den Fernseher nicht bei mir hab. Aber schau mal unter "Energie" "Sparmodus" so in ungefähr, was daraus hindeuten kann.

Software-Update machen, sofern vorhanden.
Wenn nichts hilft: Einstellungen zurücksetzen
 

Similar threads

R
Seit einem Blitzeinschlag (feststellbare Schäden bislang LNB an der Sat-Schüssel, sowie W-Lan-Router) habe ich folgendes Problem mit meinem UE65JU7090: Wenn ich die One Connect Mini-Box mit meinem 65 JU 7090 verbinde erscheint regelmäßig nach rund 40 Sekunden der Hinweis "One Connect Mini-Box...
Antworten
1
Aufrufe
151
J
M
Hallo, folgendes ist vorhanden: - 2x Samsung R6 Portable (Aktuelle Version 3117) - Samsung TV (Modell: UE49K5589, Softwareversion T-HKMFKDEUC-1231.1) - Multiroom App (Version 4131) - Router Speedport Smart 3 mit neuster Software, VDSL100 Die Verbindung zwischen den Boxen und dem TV fliegt immer...
Antworten
3
Aufrufe
252
J
J
Hi zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen oben genannten TV zugelegt. Nun habe ich das Problem, dass das WLAN exakt alle 10 Minuten abbricht, was während einem Film doch sehr nervig ist. Genutzt wird eine FritzBox 7490, die keine 4 Meter entfernt steht. Folgende Lösungsansätze wurden...
Antworten
11
Aufrufe
156
H
K
Hallo, ich habe einen etwas älteren Samsung Smart TV, den ich bis vor kurzem Problemlos an einem Fritz-Powerline-Adapter mit LAN-Kabel betrieben habe, um zu streamen. Nun haben wir zu Kabel-Internet gewechselt, einen neuen Router und auch das Powerline-Netzwerk an den neuen Router...
Antworten
2
Aufrufe
132
K
B
Ich habe die Samsung Media Box Lite MB540TL schon seit mehreren Monaten und sie macht nur Probleme. Erst kam ja das Problem mit den verschwindenden Sendern, die ahnungslosen Support-Mitarbeiter rieten mir dazu das Gerät umzutauschen. Erst als das Ersatzgerät dann da war meldete sich der...
Antworten
41
Aufrufe
403
D
Zurück
Oben