Samsung Q90R Infoleiste wird nicht mehr angezeigt

S
S.
User
Hallo Community,
Ich habe meinen PC mit dem Samsung Q90R über HDMI verbunden und es als ''Spielkonsole'' markiert damit ich HDR über die grafikkarte auf windows nutzen kann.
Normalerweise wenn ich auf der Fernbedienung die mittlere Haupttaste gedrückt habe kam die Infoleiste in der oberen hälfte des Bildschirms mit infos zur Auflösung ob UHD und HDR und welcherHDMI slot angezeigt wird.
nachdem ich die Wohnung umgestellt habe und der TV ca 2 stunden vom Strom war habe ich nun diese funktion nur noch wenn ich erst auf den Homebutton klicke auf die Quelle navigiere und dann die Haupttaste drücke.
Ist vllt eine Einstellung zurück gesetzt worden ? Bitte um Hilfe
Liebe Grüße
Sertac

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @Sertac - mache bitte mal ein Powerreset, dann sollte es wieder wie gewohnt funktionieren.
 
hab statt eines Powerresets einfach mal den TV komplett zurück gesetzt und jetzt funktioniert es .
Vielen Dank
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich habe schon eine ganze Weile immer mal wieder Probleme mit den HDR Einstellungen für meinen Samsung UE65KU6079, speziell wenn ich ihn als Monitor für meinen Rechner nutze. Da ich eine Panasonic Soundbar dazwischen geschaltet habe, vermute ich, dass es auch damit...
Antworten
3
Aufrufe
124
M
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben