Samsung Q8DN Flecken auf dem Display

G
G.
User
Hallo Community,
meinen Q8DN habe ich stehts mit einem
Mikrofasertuch gereinigt und bei stärkeren Flecken eine kleine Menge Wasser auf das Tuch angefeuchtet und immer mit einem trockenen Tuch die Feuchtigkeit entfernt. Seit Wochen entstehen immer mehr Komische Flecken auf dem Display. Am Anfang nahm ich an, dass dies Wasserflecken sind, vereinzelt, nur nach jeden putzen sind es immer mehr geworden. Über die hälfte des Bildschirms sind diese Flecken verteilt. Was haltet Ihr den davon?
Ich habe noch einen Q60R, den ich auch bei Bedarf putze, da sind keine Flecken entstanden, wie beim Q8DN.
175033i47C620B3384A8EEB?v=v2.jpg

175031i6D8FBAA5A1F3312C?v=v2.jpg

175030iB730313AA7AA5115?v=v2.jpg

175032iCF7E4DC887248548?v=v2.jpg

175034iC25FFBF5E11207E2?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Mit dem Spezialreiniger gingen die Flecken raus, es waren tatsächlich Kalkflecken. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir mit Vorschlägen geholfen haben. Vielen Dank
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Game007 - was hast du bisher zur Reigung verwendet? Nimm bitte mal ein einfaches, weiches Baumwolltuch und sprüh es mit etwas Isopropanolspay ein. Die Transportschutzfolie ist aber nicht noch zufällig auf dem Display, oder?
 
Samsung schreibt definitiv vor, ein Microfasertuch und keine aggressiven Reiniger, sondern nur mit Wasser. Die Folie ist leider nicht mehr drauf, dass hätte mein Problem schon gelöst.
 
Bis jetzt bin ich mit Wasser und Microfasertuch sehr gut zurecht gekommen. Fettflecken und alles andere gingen super mit der Methode raus. Ich traue mich schon gar nicht das Panel anzufassen.
 
L: @Game007 - nimm ein weiches Baumwolltuch, kein Microfasertuch und nutz mal bitte dieses Spray. Wenn du Glück hast sind das nur Kalk- und Staubränder ehemaliger Wassertropfen.
 
Hallo Game007, benutze am besten destilliertes wasser. Du kannst isopropanol benutzen, wird auch in TV *1f3ed.png* benutzt. Wenn du Angst hast nimmst du wattestäbchen und probierst erst am Rand Ecke wo das nicht so stark auffällt. Ich selbst benutze Lidl Glasreiniger und isopropanol, Bildschirm sieht wie neu seit 4 Jahre. ue48js8590
 
Ich habe mal die Bilder an den zuständigen Techniker weitergeleitet. Mal schauen, was dieser dazu sagt. Ich verwende nur dass, was der Hersteller als Reinigungsmittel zulässt und das ist Wasser und ein Microfasertuch, allein schon wegen der Gewährleistung. Vielleicht kann einer vom Supportteam sich die Bilder anschauen und eine Meinung äußern.
 
Es richtig wie du das machst, nur normales Wasser ist mit Kalk und anderen mineralien z.B. aus Wasserhahn. Das destilliertes wasser ist gereinigte reine Wasser
 
Hallo L: @KanSte ,
wir empfehlen, den Fernseher ausschließlich mit einem trockenen oder mit klarem Wasser leicht angefeuchteten Mikrofasertuch zu reinigen und keine weiteren Reinigungsmittel wie zum Beispiel Glasreiniger zu nutzen. Dein Fernseher hat eine Antireflexionsschicht, die durch solche Mittel beschädigt werden kann. Außerdem sollte beim Säubern auch kein großer Druck auf das Panel ausgeübt werden.
Die Flecken kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Es sieht für mich aber tatsächlich so aus, als wäre da etwas Kalkhaltiges auf den Fernseher gespritzt und eingetrocknet. Gib uns gerne Feedback, was der Techniker sagt.
Viele Grüße
 
\@FabianD
Hallo, ich habe einen speziellen Reiniger gekauft, darf ich diesen auch benutzen?
Der Technik wollte einen Kostenvoranschlag erst zuschicken, sobald ich einen Betrag überwiesen habe. Ich denke ohne das Problem anzuschauen, möchte er das Display tauschen, was sich nicht lohnt. Ich bin auch vorsichtig mit dem Finger darüber gefahren und habe nix feststellen können. Mir scheint es so, als die Flecken von innen kommen würden. Würde die Reflexionsschicht beschädigt sein, wäre ein grünlicher Schimmer auf dem Display zu erkennen. Bin ratlos, soll ich über Samsung ein Ticket erstellen lassen bezüglich Gewährleistung. Garantie besteht noch bis Ende März 2021
175592i2995C4829DAB3129?v=v2.jpg


175593iF1538D9E46139893?v=v2.jpg


175594i7CACAC2B77A9A31B?v=v2.jpg

 
Mit dem Spezialreiniger gingen die Flecken raus, es waren tatsächlich Kalkflecken. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir mit Vorschlägen geholfen haben. Vielen Dank
 
L: @Game007 Vielen Dank für die Info. Schön, dass du es so lösen konntest!
 

Similar threads

T
Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Q65Q85R und habe ihn gerade an die Wand montiert. Beim Aufhängen bin ich ein/zwei mal leicht ans Display gekommen, sodass Fingerabdrücke und Schweißflecken zu sehen waren. Jetzt habe ich gemäß Anleitung mit einem leicht angefeuchteten Microfasertuch die...
Antworten
70
Aufrufe
691
C
Zurück
Oben