Flecken auf Display nach Reinigung

K
Kim
Hey,


Ich glaube, sowohl cyberartist als auch ich haben das falsch verstanden. Schön, dass es geklappt hat! *:new-moon-with-face:
 
Wirklich kurios, aber mit dem Tuch hab ich den Fleck, der wie gesagt zuvor immer größer wurde weg gekriegt *:smiling-face-with-sunglasses:
 
@Kdeux schrieb:Doch hab den weg bekommen, worüber cyberartist sich lustig macht.
Kannst du bitte genau sagen, welches Tuch du genommen hast. Eventuell die Farbe. Bei HSE gibt es verschiedene Tücher. 5x Packung, 3x Packung. Welches hast du benutzt? Danke dir.
 
L: @Kukersss
Also ich hab ja nur eins geschenkt bekommen.
Das ist Türkis.
Ich glaub mit ner 3er Packung bist du gut dabei.
Die Dinger eignen sich aber auch für andere Sachen prima.
*:winking-face:
 
Hallo L: @Kdeux ,
Ich bitte um Entschuldigung. Ich finde so flapsig geschriebene Beiträge manchmal echt lustig. Hatte was von Slapstik Comedy. Kopfkino!*:face-with-tears-of-joy:
 
\@Anonymous User
@Anonymous User schrieb:Hallo @Kdeux , Ich bitte um Entschuldigung. Ich finde so flapsig geschriebene Beiträge manchmal echt lustig. Hatte was von Slapstik Comedy. Kopfkino!
Du solltest "flapsig" mal googeln, denn "flapsig" war eigentlich nur deine Antwort.
P.S. falls du zu faul zum googeln bist, weil du mal wieder Kopfkino hast.
Bedeutung:schlechte, ungeschliffene Manieren zeigend
Beispiel
  • eine flapsige Antwort
 
Ich kann nur Davids Bitte wiederholen: Streitet nicht! Und damit die Stimmung wieder so gut wird, wie es sich für eine Community gehört, bekommt ihr von mir gleich zwei flauschige Häschen!
109654iFB10E715A30DAA28?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Kdeux ,
mag ja sein, ist aber hier irrelevant. Sich nunauf Wortbedeutungen zu fixieren, währen man in Bühnenreifer Manier ein Anliegen darstellt. Und das war jetzte nicht wirklich als Negativkommentar gemeint. Wenn man schon ironische Sprache verwendet, sollte man auch nicht pikiert sein, wenn jemand anderes dies sehr amüsant findet.
Denn wenn man Comedy reife Aufführungen darbringt, ist man doch eher erfreut, wenn es Zuschauer gibt, die dies zu schätzen wissen. Hätten sich z.b. Michael Mittermeier oder Otto pikiert gefühlt, weil die Zuschauer über seine Witze lachen?
Wollte damit nur sagen, daß der Text sehr lustig war wie du ihn geschrieben hast, sehr "lebensnah" mit den Unwörtern die einem rausrutschen, wenn man halt mal was anrempelt.
 
Hallo,
bin Besitzer des Q90 seid 2 Monaten,durch eine Wandmontage sind Fingerabdrücke auf dem Tv entstanden.
Mit Wasser und einem weichem Microfasertuch bekomme ich sie nicht weg.Im Gegenteil die abdrücke sind durchs drüberputzen noch größer geworden.Ein Mitarbeiter bei Samsung sagte ich sollte mit Isopropanol reinigen.
Hat der jemand schonmal Erfahrung mit oder hatte das selbe Problem und kann mir weiterhelfen?
Ich will ja nicht das der TV ausbleicht.Diese milchigen Abdrücke sind nur bei Licht und wenn die Sonne draufscheint in dunklen Szenen.
Vielen Dank im Voraus
kasseli
 
Hallo,
wichtig ist das sie nicht drüberschrubben mit Kraft, weil sonst beschädigen sie die Schutzschicht auf dem Panel was zu irreparablen optischen Mängel führt.
LG
 
Hallo L: @kasseli,
haben dir die Tipps hier weitergeholfen? Dann markiere sie doch gern als Lösung für deine Frage über den entsprechenden Button am Ende des hilfreichen Beitrags.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen...
Ich bekomme nächste Woche einen q90r und möchte mich in Vorhinein schonmal erkundigen wie man solche Geräte richtig pflegt. Hab ein kleines Kind und da wird es mit Sicherheit nicht ausbleiben, das die Finger mal Richtung TV gehen oder sogar mal was dran spritzt. Wie bekomm ich solche Sachen schonend wieder Weck!!! Habe schon die schlimmsten Sachen hier in der Community gelesen, was schon alles passiert ist. Über blaue Flecken, alles verschmiert uzw. SäIst die Panel Beschichtung wirklich so wahnsinnig empfindlich wie manche in der Community schreiben??? Das es eigentlich kein Mittel gibt was so richtig für qled Modelle empfohlen wird. Bin auf Amazon auf die verschiedensten Mittel gestoßen zum Beispiel Rogge Duo&clean mit über 1000 einigermaßen guten Bewertungen. Unter anderen schrieben welche in der Community Isopropanol Reiniger wäre das richtige. Aber ist dieser nicht viel zu aggressiv.. Bitte um Hilfe...Danke Lg Christian
 
Hallo L: @Lucki1313,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich füge die beiden Threads gleich mal zusammen.
Schöne Grüße
 
Hallo L: @Chris1211,
ich hab deinen Thread mal hierher verschoben - denn es geht hier bereits um das Thema Reinigung.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe seit 5 Monaten einen QLED Premium TV.
Heute habe ich zum ersten Mal den Bildschirm gerreinigt.
Exakt so, wie in der Anleitung beschrieben.
Natürlich ganz vorsichtig zuerst den Staub entfernt, ohne Druck und ohne Mittel, mit einem Staubwedel. Dann mit Microfasertuch (angehaucht) ganz vorsichtig, ohne Druck, die TV Reinigung begonnen.
Nun bilden sich an manchen Stellen so bläuliche Schlieren/Flecken. Versuche ich diese zu entfernen, bilden sich erneut größere Flecken/Schlieren. Wie kann das sein?
Für den Preis, den ich bezahlt habe kann und werde ich das nicht hinnehmen.
Was kann ich jetzt tun?
Wird mir der Fernseher getauscht, da anscheinend die Oberfläche des TV mangelhaft ist?
Dannke im Voraus,
Cineast
 

Similar threads

T
Hallo liebe Community:) Folgendes ist passiert: Ich hab gestern auf weißen Hintergrund eine kl Schwarzen Punkt gesehn, und bevor ich überhaupt auf die Idee kam, das es ein dead Pixel sein kann, was es leider auch ist, habe ich gedacht ich könnte den Punkt wegputzen, da ich zuerst vermutet habe...
Antworten
15
Aufrufe
153
P
G
Hallo Community, meinen Q8DN habe ich stehts mit einem Mikrofasertuch gereinigt und bei stärkeren Flecken eine kleine Menge Wasser auf das Tuch angefeuchtet und immer mit einem trockenen Tuch die Feuchtigkeit entfernt. Seit Wochen entstehen immer mehr Komische Flecken auf dem Display. Am...
Antworten
12
Aufrufe
118
J
P
Guten Tag liebe Community. Seit circa 1 Jahr bin ich im besitzt eines Q60R 65 Zoll Qleds. Der Fernseher hat ganz minimales Clouding aber sonst ist soweit alles okay.. Ich benutze den Fernseher täglich für so 2-3h. Seit gestern ist mir aufgefallen, dass ich seltsame Flecke auf dem Bild habe...
Antworten
5
Aufrufe
89
N
K
Hallo, ich habe seit neuesten den 55 Q 7 FN und habe festgestellt, das der seeehr empfindlich ist, was Fingerabdrücke auf dem Panel betrifft. Beim Aufbau habe ich rechts oben beim begucken einen Abdruck gefunden ( 1 cm etwa) und gleich das mitgelieferte Tuch ausgepackt. Ich habe eine kleine Ecke...
Antworten
4
Aufrufe
128
K
Zurück
Oben