Seltsame Flecken auf Q60R65

P
P.
User
Guten Tag liebe Community.
Seit circa 1 Jahr bin ich im besitzt eines Q60R 65 Zoll Qleds. Der Fernseher hat ganz minimales Clouding aber sonst ist soweit alles okay..
Ich benutze den Fernseher täglich für so 2-3h. Seit gestern ist mir aufgefallen, dass ich seltsame Flecke auf dem Bild habe, die nur bei eingeschaltetem Fernseher zu sehen sind. (SIEHE BILD 1) Zuerst dachte ich, es ist Wasser auf der Bildschirmoberfläche, jedoch ließ sich das nicht wegwischen (Mikrofasertuch).
Durch leichtes Drücken hat sich der Fleck auch nicht verändert.
Der Fernseher wurde auch noch nie Feucht gereinigt, lediglich leicht mit einem Swiffer Staubfänger. Der Fernseher steht im Trockenen, keine feuchten Quellen in der Nähe.. Es kommt mir so vor, als wäre dieser Fleck eine Art feuchter Fleck hinter dem Glas?!?
Heute habe ich den Fernseher wieder eingeschalten und bermerkt, dass der Fleck gewandert ist (und sich die Form verändert hat) Siehe Bild 2
Nun zu meiner Frage - Was ist das ? Wenn der Fernseher ausgeschaltet ist, sieht man gar nichts. Keine Wisch oder Kratzspuren. Garantie noch vorhanden.
Vielen Dank für alle Antworten - habe im Forum nichts finden können.
Liebe Grüße
Philipp 
Bild 1 - Gestern
211537i7846FB4EB4F6E819?v=v2.jpg

211538i286E4CE50384D666?v=v2.jpg



Bild 2 Heute (dünne Stelle des Flecks fast weg)
211539iB91967D140681B56?v=v2.jpg

211535iC981AF7360492ADE?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Hallo, es scheint wirklich eine Kondensation zu sein. Vielleicht löst sich die Angelegenheit auch von selbst. Melde das Problem dennoch lieber beim Support falls doch Ansprüche geltend gemacht werden müssen.
 
L: @Pizzaphil - das ist definitiv nicht innerhalb der Norm. Da solltest du mal den Service draufschauen lassen. Falls sich der TV noch innerhalb der Garantie befindet, solltest du den Vorgang über deinen Händler abwickeln.
 
Vielen Dank schonmal für die ersten Antworten.. ich habe den Fernseher jetzt angeschaltet und mal bei voller Helligkeit laufen lassen.. Man merkt, dass diese Flecken (wohl doch Feuchtigkeit aber woher?!?) kleiner werden. Sie hinterlassen auch keine Flecken. Also wie wenn nichts gewesen ist? Ich bin überfragt
 
Einen ähnlichen Fleck hatte mein nagelneuer Q80T auch und auch dieser Fleck ging von alleine wieder weg und kam auch bislang nicht zurück.
Ich bin da auch ein wenig überfragt. Nun handelt es sich ja um einen LED. Vielleicht hat das gerade bei neuen Geräten doch einen Einfluß.
 
Das sieht eventuell nach Adhäsion von Layern im Panelaufbau aus. Kann durch mechanische EInflüsse entstehen oder durch auch durch thermische. War das Panel (beim jetzt niedrigeren Sonnenstand) in den letzten Tagen einer Erwärmung ausgesetzt?
 

Similar threads

F
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe folgendes Problem bei meinem Fernseher. Bei Schwarzenbild enstehen violette Flecken, am extremsten war es in den eingefügten Bildern bei "Dont look up", ansonsten ist es bei dem Schwarzenbalken zu sehen. Diese Flecken entstehen verstärkt, wenn die...
Antworten
3
Aufrufe
149
F
U
Hallo, seit heute habe ich seltsame schwarze Flecken auf dem Bildschirm meiner Uhr entdeckt. Diese kommen zum Vorschein, wenn ich das Menü der Uhr runterziehe. Der Hintergrund wird dann ja leicht verschwommen und dann treten die schwarzen Flecken auf. Jedoch nur in Echt und nicht auf den...
Antworten
9
Aufrufe
243
H
N
UPDATE: Das Display wurde falsch verklebt und ich bekam ein neues Display eingesetzt (falls jemand die gleichen probleme hat) Guten Tag, ich habe folgenden Samsung Fernseher GU85AU7179UXZG. Gestern Abend (sehr spät und dunkel) ist mir ein Heller Fleck am Oberen Rand aufgefallen, als ich näher...
Antworten
6
Aufrufe
165
N
M
Hallo, eigentlich ist dieser Tv ja ein Testsieger aber irgendwie funktioniert der nicht richtig bei mir oder die Technik von heute ist schlechter als die von gestern. Seitliche Kamerafahrten, Schwenks werden als reinste Ruckelorgie dargestellt beim durchlaufen des Bildes stockt dieser jede...
Antworten
33
Aufrufe
920
C
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
165
F
Zurück
Oben