Samsung Q60R - Knacken

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich poste diesen Beitrag um auf einen Umstand aufmerksam zu machen, den ich persönlich erfahren musste.
Ich persönlich habe bewusst etwas Zeit ins Land gehen lassen, um so objektiv wie möglich diesen Thread zu verfassen.
Im Folgenden werde ich nur meinen Sachverhalt wertfrei schildern und dieser soll Personen ansprechen, die ähnliche Erfahrungen machen mussten.
Ich war jahrelang ein sehr zufriedener Samsung Kunde, sodass bei dem Neukauf eines Fernseher nur Samsung infrage kam.
Gesagt und getan.
Ich kaufte einen Samsung Q60R beim Händler des Vertrauens, wo ich mehr als ein Jahrzent ein äußerst zufriedender Kunde bin.
Der Fernseher wurde geliefert, aufgebaut und auf dem Tv-Element abgestellt.
Schon nach kurzer Zeit kam ein chronisch, in unregelmäßigen Abständen "Knacken" aus dem Gehäuse.
Ich nahm zunächst an, dass es daran liegt, dass das an dem neuen Gerät liegt und sich legt.
FEHLANZEIGE.
In der Hoffnung auf Besserung wendete ich mich an den Samsung Kundenservice und es wurde mir Abhilfe versprochen, weil das Problem bei der Serie bekannt wäre.
Das zuständige Unternehmen "LetmeRepair Service" kam zu mir und teilte Folgendes mit:
"Das ist kein Defekt, sondern ein Effekt. Das liegt innerhalb der technischen Spezifikation und stellt keinen Sachmangel dar".
Ich dachte, ich höre nicht richtig.
Ich wendete mich an den Händler und er konnte nach einem langen Gespräch erwirken, dass das Gerät (aus Kulanz!) ausgetauscht wird.
Sprich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht auf Grund eines Sachmangels iSD § 434 BGB.
Das neue Gerät aus derselben Reihe wurde abgeholt, aufgebaut und aufgestellt.
Keine 2 Tage trat derselbe "Effekt" auf.
Ich wendete mich erneut an den Samsung Kundenservice und dort wurde mir wieder Abhilfe versprochen.
Die Techniker von "LetmeRepair Service" fällten dasselbe Urteil, wie zuvor.
Ein längeres und emotionales Gespräch mit der Fachabteilung endete darin, dass ich auf dem Gerät sitzen bleibe.
Das Gerät wurde für teuer Geld erworben und es interessiert Samsung nicht, dass ein offenkundiger Fehler vorliegt.
Ich las in diveren Foren häufiger dieselbe Problematik...selbst bei dem Q80 aufwärts.
Möchte damit nur sagen, überlegt euch den Kauf eines Samsungs gut*270c.png*
Für alle die, die keine Probleme hatten.
Ihr könnt euch glücklich schätzen!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
L: @Michael1286
oh man...das kommt mir sowas von bekannt vor!
Hab ähnliches vor einiger Zeit schon hinter mich gebracht - hatte mal einen extrem knackenden Q55Q8FN und Samsungs Anwort darauf lautete ähnlich - EFFEKT - und keine Defekt!
TV ist technisch innerhalb der Spezifikationen 100% in Ordnung und die "Bewegungsgeräusche" hätten keinerlei Einfluss auf die Lebensdauer des TV, somit ist Samsung als Hersteller schön raus aus der Verantwortung.
Zum Glück war mein Händler seinerzeit sehr kulant und hat die "Knack-Kiste" zurück genommen.
Bin nun schon seit längerem glücklicher TV Besitzer eines OLED *:smiling-face-with-sunglasses:
der lodda
Ps.
hab mittlerweile alle Gerätschaften in meinem Haushalt, die ein Samsung Logo besaßen ausgetauscht. *:winking-face:
 
Hallo L: @Michael1286,
dass du dieses seltsame Verhalten gleich zwei Mal erleben musstest, ist sehr bedauerlich. Wir würden dein Anliegen und die Aussage des Servicemitarbeiters gerne prüfen. Bitte kontaktiere dazu unsere Kollegen von "Lob & Kritik", die deiner Situation im Detail nachgehen. Sie werden sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen besprechen.
Viele Grüße
 

Similar threads

J
  Hallo zusammen, bevor ich eine Rezension verfasse, wollte ich wissen, ob ich das wirklich alles richtig verstanden habe, was mir gerade am Telefon vom Support mitgeteilt wurde. Doch zuerst: Der Fernseher sieht wirklich klasse aus! Ohne Zweifel! Ein Designmeisterwerk! „Hast du gar keinen...
Antworten
3
Aufrufe
189
Z
E
Hallo zusammen, Ich habe nun alle möglichen Fehlerlösungen hier gesucht und gefunden, aber leider hilft nichts und nichts geht mehr. Ich hatte mit dem TV Probleme das Smart Hub aufzurufen, da es immer wieder kurz auf ging und dann automatisch wieder zu, sodass ich nichts mehr auswählen konnte...
Antworten
5
Aufrufe
118
E
J
Hallo zusammen, wie ich im Forum herausgelesen habe gibt es anscheinend öfters Probleme mit den Smart TVs und der Verbindung zum Router/Internet. Ich habe den TV aufgebaut und folgte erstmal der Anleitung über die Samsung Smart App. Alles schön und gut bis der Schritt mit der Verbindungssuche...
Antworten
3
Aufrufe
148
J
T
Guten Tag, nachdem ich meinen ersten Samsung LSP7T nach wenigen Wochen umgetauscht habe, war ich heute nach eintreffen des Neuen in der Hoffnung, dass es sich nicht um ein Serienproblem handelt und der Fehler an einem einzelnen Gerät liegt. Leider wurde ich enttäuscht. Zur Fehlerbeschreibung...
Antworten
1
Aufrufe
153
T
S
Servus, Irgendwie ist es schade. Als ich im August letzten Jahres meinen Samsung Q 80 gekauft habe war ich sehr zufrieden. Der TV wurde in verschiedenen Portalen als gut bewertet (rtings, HDTVTEST), vor allem der LED Bildschirm hat gut abgeschritten, was mich damals auch zu einem Kauf gegenüber...
Antworten
3
Aufrufe
99
A
Zurück
Oben