Samsung Pay und Fremdwährung

A
A.
User
Hallo zusammen,
meine Frau und ich nutzen seit einiger Zeit Samsung Pay auf unseren Smartwatches. Das Limit ist bei 1.000 €. Wir sind häufiger in der Türkei und haben ab und zu Probleme, nämlich immer dann, wenn der Zahlbetrag großer als 1.000 TL ist. Kann es sein, dass die App nicht "erkennt", dass es sich nicht um € handelt und die Zahlung ablehnt, weil sie "der Meinung ist", man sei über dem Limit? Gerade hatte ich das Problem wieder. Die Zahlung von 1.260 TL (nicht ganz 70 €) ging nicht, eine über 116 TL ging. Das Problem lässt sich reproduzieren. Zahlungen über 1.000 TL funktionieren nicht, am gleichen Gerät zwei Zahlungen über 500 TL funktionieren hingegen.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wenn du das reproduzieren kannst, würde ich das direkt mal den Samsung Pay Support melden. Vielleicht handelt es sich wirklich um einen Systemfehler oder Softwarefehler. Du bist zumindest der Erste, der davon berichtet.
Ich benutze Samsung Pay auch sehr oft im Ausland, allerdings bin ich immer in Ländern, wo ich bei den Währungen nicht über 1000 komme.
 
Bislang gab es nur die Bestätigung, dass meine Mail angekommen ist.
 

Similar threads

D
Beim Versuch Samsung Pay für meine Galaxy Watch Active 2 einzurichten bekomme ich immer folgenden Fehler: "Überprüfg. fehlgeschlagen. Sie haben das Limit für Bestätigungsversuche bereits erreicht." Im Folgenden soll ich den Kundendienst kontaktieren, was ich auch getan habe. Leider erzählt mir...
Antworten
8
Aufrufe
172
W
A
Hallo, ich habe auf meinem S20 mein Bankkonto über die Samsung Pay App verknüpft. In der App bekomme ich auch die Samsung Pay Karte angezeigt. Öffne ich nun die Pay App auf meiner Galaxy Watch (1st Gen., 42mm Wifi), habe ich dort nach Eingabe des Pins nur die Möglichkeit, auf "Karte...
Antworten
11
Aufrufe
141
H
L
Hallo Ich nutze häufig die Samsung Galaxy Watch 4 zum Bezahlen mit Kreditkarte über Google Wallet, früher Google Pay. In Deutschland klappt dies problemlos. In Spanien hat es einmal geklappt und danach wurde meine Zahlung jedes Mal abgelehnt. Als ich bei meiner Kreditkartenfirma angerufen...
Antworten
1
Aufrufe
503
L
D
Hi erstmal, das hier ist ein Erfahrungsbericht aber vielleicht hat jemand auch noch Tips oder eine andere Meinung zu dem Thema. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein S21 Ultra bei Samsung im Online Shop gekauft um mein altes S10+ abzulösen und meinen Tab S7+, Watch, Fernseher Gesellschaft zu...
Antworten
11
Aufrufe
127
D
A
Guten Tag, ich habe meinen 10 Jahre alten, günstigen 40 Zoll Samsung nun durch einen neueren und teureren TV ersetzt. Leider habe ich seitdem eine Menge Probleme die mich wahnsinnig viel Zeit kosten. Problem 1: Meine Fernseher hängt an der Wand und ich kommen somit nicht an die USB Anschlüsse...
Antworten
6
Aufrufe
143
D
Zurück
Oben