Samsung Pay - Verknüpfung mit Galaxy Watch funktioniert nicht ("Registrierung ...

A
A.
User
Hallo,
ich habe auf meinem S20 mein Bankkonto über die Samsung Pay App verknüpft. In der App bekomme ich auch die Samsung Pay Karte angezeigt.
Öffne ich nun die Pay App auf meiner Galaxy Watch (1st Gen., 42mm Wifi), habe ich dort nach Eingabe des Pins nur die Möglichkeit, auf "Karte hinzufügen" zu drücken.
Nachdem ich darauf gedrückt habe, öffnet sich auf meinem Smartphone die Pay App und nach einiger Wartezeit mit Ladekreis bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Registrierung abgelehnt worden sei. Es liest sich meiner Meinung nach auch so, als würde es zu gar keiner Verknüpfung der Samsung Karte mit meinem Konto kommen. Diese Verknüpfung besteht aber auf jeden Fall -> Wenn ich die Samsung Karte auf dem Smartphone öffne, kann ich in den Einstellungen der Karte das Verknüpfte Konto sehen.
Der Samsung Support konnte mir nicht weiterhelfen, nach einer Überprüfung der Uhr im Entwicklermodus konnte mir die Dame im Chat jedoch immerhin sagen, dass meine Uhr Pay kompatibel ist.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin kurz davor, die App zu löschen und meine Pay Karte zu kündigen.... Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee oder einen Tipp?
Achja, ein Reset der Uhr brachte genauso wenig, wie ein Neustart, das Problem besteht weiterhin.
Viele Grüße
538700iCA10CE55200D6B08?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das sieht für mich so aus als wenn Du eine Watch hättest die nicht für Deutschland gebaut wurde. Ist genau das gleiche Verhalten. In Deutschland kann man zu Pay keine Karten hinzufügen.
 
Du kannst auf der Telefon App mal *#1234# eingeben, dann wird der CSC Code ausgegeben. Darüber kann man erkennen für welche Region die Watch gebaut wurde.
 
Das würde mich doch sehr wundern, da ich sie in einem Media Markt in Deutschland gekauft habe.
Der CSC Code lautet R8100XA1FUB6
 
OXA ist ein Multiländercode in der EU. Dadurch scheint die Watch nicht zu wissen das Du in Deutschland bist und stellt deswegen wohl auch nicht die deutsche Pay Variante zur Verfügung. Weil der Part mit dem Karte hinzufügen geht in einigen anderen Ländern aber nicht in Deutschland.
 
Hast Du in dem Schritt wenn das Pay auf der Watch eingerichtet werden soll diese mit dem Smartphone verbunden? Eigentlich müsste sich die Watch die erforderlichen Daten in dem Moment über die Connectivity App vom Smartphone holen.
 
Ja, die Uhr ist durchgehend mit dem Smartphone verbunden, sonst würde sich ja auch nicht die Meldung auf dem Telefon öffnen.
Wenn ich auf Karte hinzufügen auf der Watch klicke, steht da "Machen Sie am Smartphone weiter" oder so ähnlich, dann öffnet sich Samsung Pay, dann kommt die Ladeschnecke und schließlich o.g. Fehlermeldung.
 
Ich habe nur dieses Video gefunden wie es einzurichten ist, soweit kommst Du aber ja wahrscheinlich gar nicht
 
Exakt.. so weit komme ich nicht.. Der Support ist auch unterirdisch, da bekomm ich per Mail auf mein oben geschildertes Problem ne Anleitung, wie ich Pay runterladen kann.. Unglaublich
 
Hallo,
ich habe genau dasselbe Fehlerbild, Samsung Support bisher ebenfalls ohne Lösungsansätze...erhalte genau dieselbe Abschlussmeldung "Registrierung abgelehnt", obwohl ein fehlerfreies (Aussage Samsung Support) Pay Konto besitze und über das Handy auch einwandfrei nutzen kann.
Gibt es eine Lösung zu diesem Problem???
Danke und Grüße
 
Ich habe das Gleiche Problem. Allerdings mit der Watch 4 LTE. Mit dem Z Fold 3 ging es noch, nach wechsel auf S22U geht es nicht mehr. Am Handy funktioniert Pay wie es soll, nicht jedoch auf der Watch.
Support sendet nur Standardschreiben zur Einrichtung, nutzt nix.
Wird halt Google Pay genutzt, läuft ja zum Glück auf der Watch4.
Die können Ihren Zahlungsdienst wieder abschalten, kam sowieso viel zu spät. Wie kann ich Samsung Pay löschen, deaktivieren, kündigen?
 
Habe exakt das gleiche Problem. Lösungen scheint es keine zu geben. Traurig.
 

Similar threads

M
Hallo,  Ich besitze ein A33 (Software ist up to date) und habe mein Bankkonto über die Samsung Pay App erfolgreich verknüpft. In der App sehe ich die Samsung Pay Karte, diese ist aktiviert und ich kann damit bezahlen.   Wenn ich die Pay App auf meiner Galaxy Watch (1518 SM-R805F Tizen 5.5.0.2)...
Antworten
4
Aufrufe
98
M
A
Guten Tag,ich würde gerne mein Samsung-Pay-Konto mit einem Bankingprogramm verknüpfen. Wie gehe ich hier vor? Welches Passwort muss ich nehmen? Leider bekomme ich es nicht hin. Vielen Dank für jede Hilfe 4688917
Antworten
2
Aufrufe
152
S
E
Hallo, habe folgendes Problem, beim verknüpfen meines Samsung pay Accounts mit meinem Online banking kann ich den Auftrag für die 0,05€ Bestätigung nicht freigeben. Nachdem ich mich einlogge und auf weiter klicke erscheint das Fenster mit jetzt in der ING app den Auftrag freigeben aber in der...
Antworten
7
Aufrufe
304
S
M
Hi, ich habe mich schon im Internet über Samsung Pay informiert aber habe bisher noch keine passende Antwort gefunden. Ist es mit Samsung Pay möglich direkt von meinem Bankkonto abzubuchen? Ich benutze auf meinem Smartphone die Sparkassen Pay app mit der ich das ganze direkt vom Konto abbuchen...
Antworten
5
Aufrufe
305
S
D
Hey Leute. Ich wollte heute mal Samsung Pay austesten, musste aber feststellen, das man nur ein Konto hinterlegen kann, wenn man eine virtuelle Karte der Solarisbank beantragt. Ist dies richtig? Falls ja, wäre das ja richtig dumm. Momentan bekomme ich keine Karte mehr bei der Solarisbank...
Antworten
15
Aufrufe
116
D
Zurück
Oben